iPhone kann nicht in wlan (WPA-PSK, Mac-Filter) verbinden

Bitburger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
148
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ein Freund von mir hat das iPhone und wollte jetzt mal in meinem WLAN ins internet...
ich hab das wlan mit einem mac-filter und WPA-PSK ausgerüstet...

im macfilter hab ich die mac-adresse vom iphone eingetragen und das richtige kennwort geben wir auch im iphone ein.
dennoch kann das iphone nicht ins netz connecten...

habt ihr ne idee, was wir falsch machen ??
 
Schalte mal den Mac Filter aus, daran lags bei mir....

Der ist sowieso nur Pseudo Sicherheit, denn wenn du Packete mitsniffst, kannste auch die Mac spoofen ;)
 
hallo,
ich hab den mac-filter grade mal ausgemacht...
aber ich komme mit dem iphone immer noch nicht ins netz...

ich hab die vermutung, dass die falsche verschlüsselung gewählt wurde...
kann das sein ??
 
Hi,
feste IP und Router im Netz vergeben und kein DHCP eingeschaltet?
Dann muss das noch im iPhone eingestellt werden.
 
hallo,
hab überall feste ips vergeben, im router wie auch im iphone

edit:
habe mal die verschlüsselung komplett rausgenommen... dann kommt er rein...
es muss doch aber auch über wpa-psk gehen ??
 
Fang erst mal mit 0 Verschlüsselung an. Dann über WEP über WPA auf WPA2 hocharbeiten.
Es kann durchaus eine Inkompatibilität zwischen Router und iPhone sein.
Sollte zwar nicht vorkommen, passiert aber leider immer mal wieder (nicht nur mit dem iPhone).
 
hab einen iPod touch und keine Probleme mit dem Mac Filter
 
lol, fehler gefunden...
haben die ganze zeit das alte passwort benutzt, lol :D
mit dem richtigen passwort klappts auch mit dem nachbarn, lol

danke euch für eure hilfe !!
 
es gibt definitiv probleme

ich hatte ein ähnliches problem und möchte kurz beschreiben wie es sich dann lösen ließ ohne zu wissen ob es letztendlich nur der mac filter ist.

wpa mit mac filter
problem: iphone scheint sich zu verbinden, aber kein datentransfer

ich dachte zunächst das iphone ist schuld, aber ein völlig offenes netz ging

nach kurzem googeln kamm ich auf diesen thread. ich drehe also den mac filter ab - aber kein erfolg.

irgendwo anders habe ich dann gelesen, dass es mit wpa funktioniert, wenn das iphone sich von selbst verbinden will.

nächster schritt war, diese netzwerkverbindung zurückzusetzten.

das iphone hat sich zwar dann nicht von selbst verbunden, aber zumindest konnte ich wieder - wie beim ersten mal (damals mit mac filter) das passwort eingeben.

und dann funktionierte es.

fazit:
1) der mac filter müsste das problem gewesen sein
2) einfach mac filter abdrehen reicht nicht, sondern
3) netzwerkeinstellung zurücksetzen notwendig, fall bereits bereits erfolglos versucht wurde in das betroffene wlan zu kommen
4) merkwürdig, dass bei bestehendem mac filter z.B. unter "Einstellungen / Wi-Fi" das wlan aufscheint, aber keine daten fließen.

hoffe jemand mit ähnlichem problem dadurch geholfen zu haben.
greetz from austria :)
p.
 
liegt aber nicht am Touch selbst, höchstens am Touch + eines deiner Geräte

denn wie gesagt, hier geht Mac-Filter + WPA
 
Ich habe auch das Problem dass ich mich nicht einwählen kann. Ich bin gerade im Ausland und habe einen offene Hotspot gefunden, mit dem ich auch über mein Macbook perfekt surfen kann. Wenn ich aber versuche mich mit meinem iphone anzumelden kommt immer die Fehlermeldung "Verbindung zum Netzwerk fehlgeschlagen"

Weiss jemand Rat?
 
könnte es vielleicht am kanal liegen? mir war so das die ersten iPhones kanal 13 nicht nutzen konnten, weiß auch nicht ob das inzwischen in der firmware geändert wurde. müßte ich zuhause mal testen ob mein iPhone über kanal 13 ins netz kommt.
 
könnte es vielleicht am kanal liegen? mir war so das die ersten iPhones kanal 13 nicht nutzen konnten, weiß auch nicht ob das inzwischen in der firmware geändert wurde. müßte ich zuhause mal testen ob mein iPhone über kanal 13 ins netz kommt.

In den USA ist Kanal 13 nicht erlaubt. Daher läuft ein US-iPhone nicht auf dem Kanal. Mein deutsches iPhone geht auf Kanal 13.
 
ich habe auch ein problem mit der wifi verbindung.

macfilter ist aus. komm trotzdem nicht ins netz.

kann es am dlink 524 router liegen?
 
Zurück
Oben Unten