iPhone Kalender zeigt max. 3 Google-Kalender

pixeltraum

pixeltraum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
673
Reaktionspunkte
13
moinmoin,

Ich habe momentan grosse probleme mit dem Sync meiner Google-Kalender mit meinem iPhone 4. In der Vergangenheit gab's nie Schwierigkeiten mehrere Kalender anzuzeigen ... aktuell hatte Ich 3 Kalender welche auch angezeigt werden. Jeder weitere angelegte Kalender unter Google wird nicht am iPhone angezeigt - ganz egal was Ich auch versucht hab' ... "http://m.google.com/sync" und "http://www.google.com/calendar/iphoneselect" hab' ich Beides durch ... bei Beiden auch ALLE Kalender (also aktuell 4 Kalender) angewählt, abgespeichert ... den Kalender im iPhone zig Mal schon gelöscht, neu angelegt ... und immer nur die ersten 3 Kalender ... is' das 'n Bug oder mach' ich doch was Falsch!?
 
M.W. muss man unter Google Calendar abonnierte Kalender einzeln als CalDAV-Kalender hinzufügen (wie z.B. Schulferien, Ferientage, ...).

BTW: In Schweinfurt grüßt man mittlerweile auch mit Moinmoin? Oder bist Du ein Zugereister ;-)
 
... es handelt sich hier aber um "normale" Kalender, also keine abonnierten. und "früher" hab' Ich damit garkeine probleme gehabt (BB Bold o. 3GS). 3 von 4 Kalendern werden ordentlich angezeigt (ändert man bspw. die Kalenderbezeichnung so wird dies in sekundenschnelle auf dem iPhone nachgezogen u. korrekt angezeigt) nur eben nicht der 4., 5. o. 6. Kalender :-(

*moinmoin* darf man auch in franken sagen früh ;-) selbst wenn man ein eingeborener is' ..! :)
 
Dann auch von mir ein kräftiges Moin aus der norddeutschen Tiefebene ;-)

Ist Google Calender als Google Konto oder Exchange eingebunden? Bei meinem Google Konto sind alle Kalender vorhanden, allerdings muss ich auf Push verzichten, da das nur bei der Exchange-Einrichtung angeboten wird. Ich kann mich aber entsinnen, dass diese Exchange-Klamotte bei mir irgendwie nicht richtig funktionieren wollte (ich glaube, die Termine wurden nicht alle korrekt angezeigt, oder so). Mit der Standard-Google-Anbindung läuft alles super, und Push brauche ich beim Kalender nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pixeltraum
DAS war's ..! Danke Dir! Als Nicht-Exchange-Account funzt das Ganze wunderbar u. "einMANNfrei" wie manch einer hier in Franken sagen würde ;-)
 
Zurück
Oben Unten