iPhone Kalender u. "Von meinem PC"-Kalender Problem

pixeltraum

pixeltraum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
673
Reaktionspunkte
13
moinmoin,

ich hab' mal wieder rumgepfuscht :D und zwar habe Ich zum einen meine Google-Kalender schön wie's sein soll per Exchange-Konto eingerichtet ... heute morgen dann im Büro per iTunes am PC mein Outlook versucht "mit-dazu-zunehmen" ... jetzt hab' ich 'ne neue Kategorie in den Kalendereinstellungen die sich "Von meinem PC" schimpft. und ich bekomm' sie nicht mehr gelöscht :( wie bekomm' Ich das Ding da wieder raus ..? ich möchte doch nicht mit meinem PC-Outlook syncen und hätte gerne wieder "nur" meine Google-Kalender dort stehen ... wie bekommt man das wieder weg!? Wenn Ich heute abend zuhause am Mac 'nen Sync mach mit iCal (wo auch nur die beiden Google-Kalender abonniert sind) is das "Von meinem PC"-Dings dann wieder runter vom iPhone o. wie bekomm' ICh das gelöst ..?
 
moin moin ...
wenn in dem Verzeichnis Kontakte enthalten sind oder auch Daten aus dem Kalender, dann bekommst Du die weg, indem Du in iTunes die Daten auf iPhone ersetzen wählst und halt nichts aktivierst ... keine Angst, iTunes löscht nur Daten von Alle von meinem PC
das Verzeichnis bekommst Du wohl nicht mehr weg - es bleibt auch leer stehen ... aber die Daten sind ja raus - was soll's, frisst ja kein Brot :)
 
leider Fehlanzeige. wenn Ich im iTunes hier am PC "oben" "nur ausgewählte Kalender synchronisieren" anwähle, dann "Kalender" aber nicht anhake und "unten" dann "Kalender" anhake um die Daten auf "diesem iPhone" zu ersetzen is' hinterher alles beim alten und alle termine sind noch auf dem iPhone unter "Von meinem PC" :(
 
@Pixeltraum

Hi!

Ich habe exakt das gleiche "Problem" :(

Habe schon alles probiert - bekomm es nicht mehr gelöscht.


HILFE
Gregor :confused:
 
ihr braucht einen neuen leeren Kalender - vergessen vorhin
also - in Outlook einen neuen Kalneder anlegen (Ordner neu, Format Kalender, Ort Kalender)
in iTunes unter Info Kalender synchronisieren mit Outlook und ausgewählter Kalender ... dort den neuen Kalender auswählen ... unten noch ersetzen aktivieren und Schuß
bei Kontakten ähnlich verfahren, nur halt nicht Outlook auswählen sondern Windows Adressbuch - sofern leer
 
moinmoin. nach langem hin u. her gestern hab' Ich dann mal meine Google-Kalender neueingerichtet per Exchange usw. und unter Verwendung des GoogleSync-Tools (Google Apps) ... und siehe da: jetzt stehen bei mir nur noch meine beiden Kalender aus Google dim iPhone und der schwachsinn mit "Von meinem PC" usw. is' verschwunden ... ich weiß, das is' keine "lösung" aber so war's halt bei mir (Murphy's Law eben) ;)
 
Also das mit dem leeren Kalender hab ich grad auch herausbekommen, dennoch, bei den Kontakten habe ich das gleiche problem. Auch hier hilft nur eine leere Gruppe.

Das ganze Problem hängt damit zusammen, dass ich sowohl über MobileMe als auch über iTunes synchronisiert habe :-/

Übrigens: Beim Kalender heißt es "Von meinem Mac/PC" und bei den Kontakten heißt es dann auf einmal "Von meinem iPhone"...komisch

Hat denn niemand einen Tipp?
 
na Du hast es doch selbst herausgefunden
Kalender, ein leerer Kalender und bei den Kontakten auch und schon sind die Termine und Kontakte vom PC (Alle von meinem PC) gelöscht
was willst Du nun noch?
 
Das auch das in der übersicht verschwindet ;-)
 
alles auf NULL ?
wie denn das? iPhone/iPad zurück setzen?

ich bin da auch grad mit den Nerven am Ende:

ich hatte googlekalender ... ging immer alles wunderbar
jetzt hab ich mobileme

ich hab mit itunes synchronisiert und auf dem ipad erscheint "von meinem mac" ... okay, dann hab ich "von meinem mac" nicht mit in iTunes angeharkt und nicht mit synchronisiert, dann hatte ich alle Kalender auch auf dem iPad sehen können.
allerdings kann ich bei neuen Kalendereinträgen - und das ist das Problem - keine speziellen Kalender angeben sonder das wird immer alles zu "von meinem Mac" reingepackt ... kann das
auch nicht ändern.
kann man irgendwo diesen "von meinem mac"-Schwachsinn abschalten?
oder muss ich zurück zu google?


Dank euch!

inzwischen habe ich es hinbekommen auf dem iPad alle Kalender zu löschen und es wird auch nix mehr mit iTunes synchronisiert.
dann verschwindet im Kalender auf dem iPad sogar der Kalenderbutton oben links.
danach habe ich MobileMe wieder auf dem iPad eingerichtet und die Kontakte und Mails sind da ... nur beim Kalender erscheint nix ... gar nix ...
mache ich da noch was falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
oh ... könnte es sein dass das iOS 3 nicht mit der beta von MobileMe zurecht kommt?
 
ups ... hab's ... das geht ja gar nicht mit der MobileMe Vorgabe ... man muss es extra von Hand einrichten bei caldav
eigenartig ...
naja
jetzt geht's
 
Theoretisch könntest du deine Beiträge editieren anstatt immer zu antworten?! ;)
 
Zurück
Oben Unten