"Iphone ist aktiviert" nach einfrieren des Apfel Logos!

Geicher

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2010
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich hab ein echt dickes Problem mit meinem Iphone 3G (8GB Version).
Und zwar hängt es sich nach etwa jedem 20. Bootvorgang auf, ob ohne oder mit Jailbreak.
Das ganze äußert sich so:
Ich schalte das Iphone ganz normal ein, das Apfel Logo erscheint.
Aber auch nach 10 Minuten verschwindet es nicht, so dass ich einen Hard Reboot machen muss.
Danach startet es wieder ganz normal, ich erhalte dann anschließend auf dem Home Screen die Meldung "Iphone ist aktiviert".
Und noch ein schönes "Feature" ist, das mein Iphone dann auch keine gekauften Apps mehr startet, erst nachdem ich es mit Itunes synchronisiert habe.


Hat irgendjemand eine Idee?

Ich habe das Iphone auch schon mehrmals wiederhergestellt (ohne Backup Einspielung)

lg Geicher
 
Also ich habe so direkt keine Idee, aber es würde mich interessieren, warum du es überhaupt aus machst ?!?
Ein iPhone ist nicht dafür geschaffen, abgeschaltet zu werden ;)

Dass es sich da hin und wieder beschwert, kann ich gut verstehen :D ;)
 
Folgende drei Dinge fallen mir gerade ein:

1. 4.0.2 installieren natürlich ohne Backup. (du kannst, wenn du störende Performanceeinbußen hast und es nichts hilft wieder auf die 3.1.3 downgraden*)
2. Das iPhone im DFU-Modus wiederherstellen**.
3. iPhone resetten (power&homebutten so lange drücken bis es neu startet/aus geht).

Wenn da nix helfen sollte, würde ich persönlich ein Hardwareproblem nicht ausschließen.

* Das wiederherstellen einer 3.x Firamware ist für das 3G und das iPhone 1. Generation, ist auch ohne SHSH-Sicherung möglich.
** Punkt 1 & 2 kann man auch wild mit einander kombinieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir ist aufgefallen das das ganze nur bei einer "downgegradeten" Firmware passiert!
Also 4.1 GM läuft perfekt, wenn ich dann aber auf 3.1.3 downgrade (was ich ja leider muss) kommt dieser Fehler....

@snowman78: Diskutiert das bitte weiter per PN, ist ja wie im Kindergarten.....
 
Zurück
Oben Unten