Iphone Ipod 2 /3 GS Kein Laden von Apps mehr durch 2 Faktor Authentifizierung (Verschlimmverbesserung)

mutonia

Mitglied
Thread Starter
Registriert
13.04.2005
Beiträge
406
Hallo . Ich bin sehr verärgert. Nun habe ich mich endlich dazu nötigen lassen dieser für mich unnötigen 2 Faktor Authentifizierung zuzustimmen .
Bis jetzt war es dadurch oft nervig , weil man ja das 2t Gerät oft nicht in der Nähe hat .aber machbar.
Aber jetzt ! :mad::
Der Kleine hat zum Hörspiele hören sein geliebtes altes iPhone 2 (Ohne Sim) darauf wollte ich eine App für seine Action Cam installieren . Diese Verlangt nun die 2 Faktor Authentifizierung ohne dass die Möglichkeit einer Passworteingabe angeboten wird . siehe Bild . Was kann man da tun. ! HILFE
Das betagte aber perfekt funktionierende iPhone 2 auf den Müll werfen ist Keine ! Option .

Edit es ist ein iPhone 3GS

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_4caf.jpg
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
31.964
Du musst das tun, was dort steht: Das Passwort direkt gefolgt von dem Code der 2FA (zum Beispiel: Passwort578903) im Passwortfeld eingeben.
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Registriert
23.11.2004
Beiträge
57.643
Hast du eine Kreditkarte im Store hinterlegt?
Da ist jetzt auch bei kleinen Beträgen 2FA Pflicht.
K.A. wie das deine Bank abwickelt.
 

mutonia

Mitglied
Thread Starter
Registriert
13.04.2005
Beiträge
406
Hallo Die App ist umsonst Kreditkarte ist hinterlegt Käufe mit meinen anderen Geräten iPhone 7 funktionieren normal .

@walfreiheit Siehe Bild . Das bietet mir nur "wiederholen" bzw. "abbrechen" an . bei Wiederholen dann darf ich das iCloud Account Passwort erneut eingeben und alles geht von vorne los mit 2 Faktor Authentifizierung etc. oder abbrechen

Ein Feld zur Passworteingabe erscheint wie gesagt nicht .
 

mutonia

Mitglied
Thread Starter
Registriert
13.04.2005
Beiträge
406
Hallo . Leider nicht . Bei Betätigen der Wiederholen Schaltfläche . Wiederholt sich eben alles . Also ich werde aufgefordert das Kennwort der Apple id einzugeben . Nach dieser Eingabe Erscheint auf allen anderen Geräten die Faktor Authentifizierung Nachricht . Dort erlaube ich den Zugriff und es erscheint der Faktor Authentifizierungs Code Zeitgleich erscheint auf dem iPhone 2 dieses Dialogfenster das mir nur Widerholen oder Abbrechen anbietet , Ab da schliesst sich der Kreis wieder .
Bei "abbrechen" Passiert gar nichts .
 

AgentMax

Super Moderator
Registriert
03.08.2005
Beiträge
48.924
Du gibst das Passwort ein, es erscheint 2FA auf dem anderen Gerät. Du erlaubst. Du gehst auf dem anderen Gerät auf "Wiederholen" und gibst dann die Code hinter dem Passwort ein.
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
31.964
Hallo . Leider nicht . Bei Betätigen der Wiederholen Schaltfläche . Wiederholt sich eben alles . Also ich werde aufgefordert das Kennwort der Apple id einzugeben . Nach dieser Eingabe Erscheint auf allen anderen Geräten die Faktor Authentifizierung Nachricht . Dort erlaube ich den Zugriff und es erscheint der Faktor Authentifizierungs Code Zeitgleich erscheint auf dem iPhone 2 dieses Dialogfenster das mir nur Widerholen oder Abbrechen anbietet , Ab da schliesst sich der Kreis wieder .
Bei "abbrechen" Passiert gar nichts .

Ist das denn so schwer … ;) :p

Du gibst das Passwort ein, es erscheint 2FA auf dem anderen Gerät. Du erlaubst. Du gehst auf dem anderen Gerät auf "Wiederholen" und gibst dann die Code hinter dem Passwort ein.
 

Gwadro

Aktives Mitglied
Registriert
05.06.2012
Beiträge
1.422
Hallo . Leider nicht . Bei Betätigen der Wiederholen Schaltfläche . Wiederholt sich eben alles . Also ich werde aufgefordert das Kennwort der Apple id einzugeben . Nach dieser Eingabe Erscheint auf allen anderen Geräten die Faktor Authentifizierung Nachricht . Dort erlaube ich den Zugriff und es erscheint der Faktor Authentifizierungs Code Zeitgleich erscheint auf dem iPhone 2 dieses Dialogfenster das mir nur Widerholen oder Abbrechen anbietet , Ab da schliesst sich der Kreis wieder .
Bei "abbrechen" Passiert gar nichts .


Man kann den 2FA-Code auch manuell auf einem aktuellen Gerät mit der betreffenden Apple-ID abfragen.
Dazu folgende Schritte:

Einstellungen / Apple-ID / Passwort& Sicherheit / "Bestätigungscode erhalten" drücken.

Diesen Code schreibst du dann DIREKT hinter das Passwort zur Apple-ID in das Passwortfeld.
 

hutzi20

Aktives Mitglied
Registriert
08.08.2013
Beiträge
1.158
Also ich werde aufgefordert das Kennwort der Apple id einzugeben .
wie bereits mehrfach geschrieben. Du gibst dann deine Kennwort der Apple ID ein und schreibst direkt dahinter den Code der Bestätigung:

Beispiel:
- dein Apple ID Kennwort lautet Passwort
- der Bestätigungscode vom anderem Gerät lautet 123456

Dann gibst du Passwort123456 ein und nicht nur Passwort
 

mutonia

Mitglied
Thread Starter
Registriert
13.04.2005
Beiträge
406
Hallo Also vieleicht habe ich es schlecht beschrieben .
Anfang: Ich Tippe bei der App die ich gerne installieren möchte auf dem iPhone3GS auf : "Laden"
daraufhin wird das Passwort für meine Apple ID abgefragt . Nach erfogreicher Eingabe Erscheint auf dem iphone3Gs das oben Erwähnte Feld ( Siehe Bildanhang erster Beitrag)
Dass ein Apple ID Bestätigungscode verlangt wird
Gleichzeitig erscheint auf meinem Iphone 7 der 2 Faktor Authentifizierungs Dialog der nach Klicken auf "Erlauben " einen 6 Stelligen Code generiert den ich im anderen Gerät (iPhone 3gs) eingeben soll.
und welcher bei Klick auf OK verschwindet .
Das Dialogfeld mit den entsprechenden Eingabemöglichkeiten "Abbrechen und Wiederholen" bleibt die ganze Zeit ! auf dem 3Gs bestehen .
Auch nach längerem Warten .
Egal was ich dann klicke es führt nicht zu einem Dialogfeld in welches ich den 2 Faktor Authentifizierung Code eingeben könnte .
Sondern wie schon die Tasten Erwarten lassen zum Abruch oder zum Wiederholen der gesammten Procedur wie oben ab Anfang .
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
31.964
Das Dialogfeld mit den entsprechenden Eingabemöglichkeiten "Abbrechen und Wiederholen" bleibt die ganze Zeit ! auf dem 3Gs bestehen .
Auch nach längerem Warten .
Du drückst dann auf wiederholen, und gibst dein Passwort wie jetzt schon mehrfach beschrieben ein, aber eben mit dem Code von deinem iPhone 7 hinten dran.
 

mutonia

Mitglied
Thread Starter
Registriert
13.04.2005
Beiträge
406
Jetzt hab ich es kapiert Danke ... Da wäre ich nicht draufgekommen . 🙈
 

Macschrauber

Aktives Mitglied
Registriert
08.02.2014
Beiträge
7.743
Ich hab mich beim ersten mal 2fa auch erst mal angestellt.

Wenn dann auch noch das Blut hochkocht hilft das enorm etwas nicht auf die Reihe zu bekommen...
 

DoroS

Aktives Mitglied
Registriert
24.11.2008
Beiträge
4.198
Meiner Tochter habe ich das auch mehrmals erklären müssen. Auch sie wartete auf ein zweites Feld, was, wie bekannt, nicht kommt.
 
Oben