1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IPHONE / IPAD Youtube Blocker

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Zwockel-55, 13.11.2017.

  1. Zwockel-55

    Zwockel-55 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle Profis.
    Wenn ich hier im falschen Trend schreibe, bitte um Entschuldigung. Ich weiss nicht mehr wo ich noch fragen kann.
    Ich habe Iphone 6S und Ipad Air 2. Auf beiden habe ich Youtube und erstellte Playlisten.
    Nun, wenn ich eine erstellte oder gespeicherte Liste vortlaufend hören möchte, dann stört mich dass ich fast vor jeden Lied kurze Werbung kommt und ich das wegdrücken muss um weitere Lieder zu hören.
    Habe im Google gesucht, auch App Addblocker Plus und Crystal instaliert. Das verhindert dann die Werbung auf verschiedenen Seiten in Safari. Doch beim Youtube ändert das nicht, Die Werbung vor der Lieder ist immer da.
    Am Laptop ( Mac ) habe ich Addblocker und das sunktioniert. Nicht aber auf Ipohne und Ipad.
    Kann mir bitte jemand helfen und sagen, was ich tun muss und wie verhindere ich die Werbung vor der Lieder im Youtube ?
    Vielen Dank im voraus.
     
  2. MauriceM

    MauriceM MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    136
    Auf dem iOS-Gerät direkt gibt es meines Wissens nach keine Möglichkeit, Werbung in der App zu blockieren. Mit 1Blocker und Co. hätte man früher die Möglichkeit, Werbung über einen virtuellen VPN zu blockieren. Das geht aber nicht mehr, da Apple es nicht mehr erlaubt.

    Man kann über den Router Werbung blockieren. Einfach mal googeln. Vielleicht klappt es so.
     
  3. noodyn

    noodyn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    8.725
    Zustimmungen:
    1.292
    Werbung in Youtube lässt sich nicht verhindern.
     
  4. LosDosos

    LosDosos MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    17.651
    Zustimmungen:
    3.644
    Ich benutze unter iOS den Browser Dolphin statt Safari.
    Der blockt von Haus aus Werbung weg, auch in Youtube Videos.
    (allerdings Youtube im Browser, nicht in der App)
     
  5. Zwockel-55

    Zwockel-55 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @LosDosos , vielen Dank. Habe mir Browser Dolphin installiert und es funktioniert einwandfrei. Youtube Musik hören ohne vor jedem Lied Werbung sehen. Super .
     
  6. Zwockel-55

    Zwockel-55 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke an alle die mir geantwortet haben.
    Wie schon oben erwöhnt. habe mir den Browser Dolphin installiert und es läuft einwandfreie, ohne Werbung.
     
  7. Meeseeks

    Meeseeks MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2017
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    451
    Also ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mit Adguard keine Werbung vor Youtube Videos in Safari bekomme.

    Allerdings hab ich gerade auch in Chrome testweise mal ein paar Videos angeklickt und habe irgendwie immer welche ohne Werbung erwischt wodurch ich es schwer bestätigen kann.:hamma:
     
  8. LosDosos

    LosDosos MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    17.651
    Zustimmungen:
    3.644
    https://itunes.apple.com/de/app/adguard-pro-werbeblocker-und-privatsphären-schut/id1126386264?mt=8
     
  9. Meeseeks

    Meeseeks MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2017
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    451
    @LosDosos
    Ich rede von Adguard, nicht Adguard Pro.
    Adguard ist und war schon immer ein stinknormaler Contentfilter für Safari mit diversen Filterlisten, man bekommt hinsichtlich Werbung schlussendlich nicht viel anderes als Dolphin mit integrierten Blocker. NUr eben im iOS Standardbrowser.