[iPhone] Interface Builder & NSArray

L

lionstarr

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Hi!
Ich bin relativ neu in die iPhone Programmierung eingestiegen und bin nun gerade dabei, die erste "nicht nach Tutorial" geschriebene Application zu erstellen.

Nun zu meinem Problem: Ich habe in Interface Builder 9x9 UITextFields erstellt. Diese würde ich gerne nicht alle einzeln bennenen und mit einer Variable verbinden, sondern alle in einem Array haben. Wie verbinde ich nun die UITextFields aus Interace Builder so mit meinem Code, dass sie sich dort im ViewController in einem NSArray befinden? (Wenn das irgendwie geht, wäre etwas Grid oder Matrixähnliches noch besser - gibt es dafür eine klasse?)

Meine zweite Frage: Wie mache ich es, dass man nach der Eingabe einer Zahl in einem TextField automatisch zum nächsten springt?

Ich hoffe, ihr könnt mir Ansätze geben, wie ich dieses Problem angehen kann.

mfg,
lionstarr
 
Zurück
Oben Unten