iPhone ins Wasser gefallen

Also hab grad bei Apple angerufen. Für 210,90€ bekomme ich im Austausch mit dem kaputten entweder ein komplett neues oder halt ein refurbished, bei dem die äusseren Teile aber auch komplett neu sind. (nur die innereien waren schonmal im betrieb)
 
Jo werd ich auch^^.. aber muss erst noch ne Kreditkarte besorgen, da eine gebraucht wird :/
 
Nur Mut!


Ich habe diesen Thread bei Google gefunden, nachdem mir mein iPhone ins Klo gefallen war. Es war bestimmt eine halbe Minute unter Wasser bis ich es greifen konnte. Das Display war noch an, wurde aber immer flauer und man konnte sehen, wie das Wasser in das LCD rein ging. Ausschalten ließ es sich nicht. Nach ca. 5 Minuten war das Display weiß und immer noch an. Ich hab's dann wie bei iFixit beschrieben komplett zerlegt und getrocknet, danach kamen die Hauptplatine und das LCD für einen Tag in eine Tupperdose mit Reis. Nach Zusammenschrauben und Laden ist es wieder gegangen, nur der Ohrlautsprecher ist tot (Steckverbinder 3 nicht richtig drin). Telefonieren geht aber mit Lautsprecher bzw. Ohrstöpsel. sogar das Wasser ist bis auf einen winzigen Rest wieder aus dem LCD raus. Da muss man aber wissen wo das ist, sonst sieht man das nicht.
Also, wer Schrauberfahrung und Uhrmacherwerkzeug (Schraubendreher und feine Pinzette) hat, sollte sich von den Schwarzmalern hier nicht verrückt machen lassen. Die Garantie ist eh weg. Und wenn's so lange wie bei mir eingeschaltet im Wasser lag, kann es nicht sooo empfindlich sein.
Alle anderen sollten die 210,90 EUR bei Apple investieren. Das ist ein fairer Preis, wenn man sieht, wie das innen aufgebaut ist.
Falls jemand Interesse hat und kein Englisch kann, könnte ich eine Fotodokumentation mit Beschreibung verfassen, was und wie ich alles gemacht habe. Wegen des Steckers 3 muss ich es eh noch mal aufmachen.
Zum Schluss: hohes Lob für iFixit!
 
Hi,..

also ich habe ja das ins Wasser gefallene iPhone reklamiert und der Reparaturladen von T-Mobile (DAT-Repair) hat mir daraufhin erklärt das es sich um einen Totalschaden handelt und ich ein Austauschgerät für eine Pauschale von 239 Euro bekommen könnte.

Ich habe dies angefordert und werde es wohl bald bekommen...
OK, Apple hätte es für 210,90 Euro ausgetauscht, aber dafür das es erst in eine Reparaturabteilung geht und den evtl noch geprüft wird kann man
denen von T-Mobile nichts vorwerfen.

MfG

Andreas
 
Ich habe mein iphone nicht nur ins Wasser fallen lassen, sondern bei 40 'Grad
in der Waschmaschine mit gewaschen, und zwar im eingeschaltetem Zustand.
Natürlich ging nichts mehr. Ich legte es in einen mit Reis gefüllten Beutel und
wartete 2 Tage, das Display ging manchmal an und nach ein paar Tagen konnte ich das Teil wenigstens ausschalten. Das war am 15. August 09.
Wieder ein paar Tage später schaltete ich es ein und siehe da, es ging hin und wieder mal. Jeden Tag war auf dem Display mehr zu sehen. Nach ungefähr
10 Tagen war es wieder voll da.
Nun bin ich wirklich mal gespannt, wie lange es noch durchhält, aber ich bin sehr zuversichtlich, auch wenn es jeder schon für tot erklärt.

https://www.macuser.de/forum/images/smilies/ina/freuu29x34.gif

MfG
Diddi
 
Zurück
Oben Unten