iPhone ins Wasser gefallen

Lordnanu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2006
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Habe heute einen Kanooing Trip gemacht, und mein iPhone dummerweise mitgenommen ( jeden der mir jetzt eine standpauke haelt kann ich verstehen, dennoch hilft mir das jetzt auch nicht mehr! ).

Habe es extra jemand vernuenftigem gegeben, der es in ein relativ verschlossenen Plastikbeutel mit anderen Elektrosachen getan hat. Nunja, das Kanoo in dem er sass ( kann hier nicht das scharfe s finden! ) ist gekentert, unseres nicht. Das iPhone ist dabei wohl etwas nass geworden. Nachdem wir dann angekommen sind und er mir das iPhone wiedergegeben hat, schien es von aussen trocken. Als ichs dann in den Aufwaermraum genommen habe, schien sich das von aussen trockende iPhone von innen mit enormer Hitze zu erwaermen, so als waer ein Kurzschluss drinnen. Angemacht habe ich es bis dahin noch nicht! Dann etwas spaeter, als es sich ein bisschen abgekuehlt hat habe ich versucht es anzumachen, was natuerlich nicht ging! Hatte aber den Eindruck ( kann auch eine Spiegelung gewesen sein ) dass ein roter Punkt oben auf dem iPhone ( nicht mehr Display ) geblinkt hat. Kann mich auch irren, aber vielleicht ist das etwas wie ein Warnleuchte des Wasserindikators. Naja, hier zuhause habe ich die SIM-Karte rausgeholt, und natuerlich war sie nass:/ Nunja, bin gerade in Amerika, weiss also nicht was zutun ist, habe keine Versicherung oder sonst was abgeschlossen fuers Ausland. Ist ziemlich dumm, fahre aber in einer Woche ungefaehr nach Hause, da werd ich mir wahrscheinlich ein neues kaufen muessen, oder vielleicht steig ich auch auf ein Nokia 8800 um, und kauf mir nen Touch;), mal sehen! Falls ihr vielleicht Loesungsvorschlaege habt oder wisst, wie das iPhone aufgeht damit ichs von innen trocknen kann, oder ob sich das garnicht mehr lohnt wegen dem vermeindlichen Kurzschluss, keine Ahnung.. Your Turn!
 
Der "Wasserindikator" ist nicht elektrisch, ergo gibts auch keine Warnleuchte.

Habe mal ein iPhone mit Wasserschaden komplett zerlegt, Platine gereinigt und Akku erneuert .. Geht wieder, allerdings mit Flecken im Display. Die bekommst nicht mehr weg.

Hier auch ein klares Designproblem beim iPhone: Durch die Akkuenergie kann das Gerät nicht stromlos geschaltet werden, was bei Feuchtigkeit oder Flüssigkeit zu Elektrolyse und zur Zerstörung der Bauteile führen kann.
 
Sorry, aber es trotz der Annahme, dass es nassgeworden ist einzuschalten, war ziemlich dämlich! Denn das könnte dem iPhone endgültig den Rest gegeben haben.

Lass es nun ein paar Tage bei Zimmertemperatur liegen und versuche es dann noch mal.

Ansonsten; R.I.P.!
 
Hab ich schon erwähnt dass ich es ziemlich beeiert finde ein iPhone mit auf einen "Kanooing Trip" zu nehmen? :Pfeif:
 
Einfach liegen lassen ist auch schlecht -> Korrosion
Bei Flüssigkeitsschäden sollte man direkt komplett zerlegen und reinigen. Alles andere ist murks
 
Hilft im Nachhinein jetzt auch nicht .. aber warum, wenn man das iPhone mitnimmt, tut man es nicht in einen wasserdichten Behälter? Gibts doch sogar extra diese tollen Tonnen für Kanus..
 
Okay, habe ich nicht gesagt das mir die Standpauken nichts mehr bringen?

Ich dachte ja, dass der Plastikbehaelter wasserdicht ist, habe mich wohl geirrt, ein bisschen Wasser ist wohl reingekommen.. ( das iPhone ist NICHT so ins Wasser geplatscht! Es war in einem Plastikbehaelter der relativ dicht ist, der wiederrum in einem Rucksack war! )

Kann ich das iPhone irgendwie zerlegen ohne dass es danach aussieht wie der letzte Haufen Schrott? Wuerde das gerne noch versuchen..
 
Über Google habe ich das hier gefunden, um an den Link zu kommen musst du dich aber leider registrieren...
 
Zerleg bloß nix. Schick es zu Apple, gegen rund 250 Eur reparieren die es, in deinem Fall gibt es sicherlich ein Austauschgerät. Einfach Apple anrufen.
 
Ja, und genau das war dein Fehler :crack:

Und schon wieder hat deine affige Aussage keinen Sinn :rolleyes:

Okay, dass mit dem einschicken und neues Geraet bekommen fuer 250 klingt doch gut! Ich schau was ich tun kann wenn ich back in Germany bin ;) werde mir jedoch noch die Links anschauen, vielleicht gibts da ja was geniales was mir vielleicht noch helfen koennte..
 
Die Reparaturkosten sind zu 99,9% genauso teuer wie ein neues Gerät
 
mir ist mein iphone 2G runtergefallen - display geplatzt.

Hab das bei t-mobile einschicken lassen und nen austauschgerät für 250euro bekommen.
*hatte aber auch diese wertgarantie versicherung*
 
mein altes iphone 2g hat auch vor ein paar wochen einen wasserschaden bekommen, wobei das wirklich ganz im wasser lag. seltsamerweise funktioniert alles noch bis auch die untere hälfte des touchpads. hat jemand erfahrungen mit defekten touchpads? ist das eine komponente die reparierbar ist?
 
mein altes iphone 2g hat auch vor ein paar wochen einen wasserschaden bekommen, wobei das wirklich ganz im wasser lag. seltsamerweise funktioniert alles noch bis auch die untere hälfte des touchpads. hat jemand erfahrungen mit defekten touchpads? ist das eine komponente die reparierbar ist?

Mit Sicherheit kann das Pad repariert werden. Aber wahrscheinlich auch nur zum genannten Einheitspreis.
 
Ist ja auch logisch....Feuchtigkeitsschäden werden von den "Original-Werkstätten" bei keinem Hersteller behoben, weil es da meistens nichts mehr zu beheben gibt.
 
mein tipp für elektrogeräte die feuchtigkeit gezogen haben: in reis legen der zieht die feuchtigkeit aus den geräte so für 2-3 tage sollte dann trocken sein
 
Zurück
Oben Unten