iPhone in Thailand

F

Franky

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2003
Beiträge
137
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich bin ab Ende September für 15 Tage in Thailand. Welche Karten soll ich da für das iPhone nehmen und wie bin ich dann für Kunden und Freunde erreichbar? Kennt sich da jemand aus?
 
14,95 Euro für Internet am Tag? Sind die wahnsinnig?
 
Wo wohnst du denn? Kein WLAN verfügbar?
 
wahrscheinlich gibts im Hotel W-Lan. Wohnen in der Dolphin Bay, 20 km hinter HuaHin.
 
WLAN in Hotels sind kaum verfügbar. Direkt am Flughafen kannst Du gleiche eine Prepaid-Karte kaufen, kostet ca. 200,- BHT.

Vorsichtig sein, wenn Du vom Airport in die Stadt fährst. Nicht mehr als 300 BHT zahlen, exkl. Mautgebühren (ca. 20,- und noch mal 10,- BHT auf dem Weg in die Stadt (ca. 10 KM). Und in jedem Fall die Tuk Tuks meiden !!!!!

Time
 
die frage ist doch ehr: brauchst du im urlaub den ganzen tag internet ?

nächste frage: wenn du für kunden und freunde erreichbar sein "musst" wird dir ne andere karte nix brigen, andere karte andere nummer ;)

also bleiben die möglichkeiten:
t-mobil karte drinne lassen, surfen telefonieren 14€/tag + telefonkosten

t-mobil karte drinne lassen nicht surfen XXX telefonkosten

prepaid kaufen und die nummer allen wichtigen leuten geben, du zahlst nur das prepaid und der anrufer muß halt nach thailand telefonieren

soweit bekazor
 
erst mal danke für die Antworten. Wenn ich ne PrePaid Karte nehme, kann ich dann auch meine Mails abrufen? Oder können nur bestimmte PrePaid Karten ins Netz? Und warum keine TukTuk´s?
 
ich habs mal mit der Prepaid-Karte probiert. In Null,Nix war die Karte alle.
Dann lieber in die Lounge gehen, ist billiger. Ich weiss, ich nicht das selbe.

Tuks-Tuks fahren Dich durch die halbe Stadt (um Dir Wärmedecken etc... anzudrehen) bevor Du an Dein Ziel kommst. Es sei denn Du springst aus dem fahrenden Tuktuk raus.

Probier es und dann wirst Du es bereuen.

Gute Reise.
 
:)) Wärmedecken in Thailand - das finde ich gut. OK, dann werde ich mir wohl erst mal ne Prepaid Karte kaufen um das ganze mal zu testen. Meine Mails bekomme ich dann trotzdem auf s Phone oder?
 
Geh ins MBK oder Panthip und lass dich beraten, da gibt es Hunderte von Stores die diese Karten verkaufen.
 
Hii Franky ich kam gestern Abend aus Thailand zurück (Bangkok und Koh Samui). Wenn du in ein Hotel gehst kannst du ohne Probleme übder die dort vorhandenen WLAN Router (die wirklcih überall sind) einloggen. Diese sind meist gegen eine niedrige Grbür verfügbar und in wirklich guten Hotels sogar gratis. Mit dem Telefonieren ist das dem Grunde nach ganz einfach ... Also auf jeden Fall deine Karte rausmachen, da du 2,19€ für eine Minute zahlst ... Darum einfach die Reiseleitung nach den günstigsten Anbietern fragen (Prepaid), da die sich da am besten auskennen.

PS: Wenn du in Bangkok sein solltest, musst du unbedingt ins Lebua At State Tower gehen (dort habe ich für 4 Tage genächtigt), um im 64. Stockwerk mit Blick über Bangkok einen Cocktail zu trinken. Das Hotel gehört zu den 10 besten der Welt und ist spotbillig (Übers Reisebüro 54€ für Übernachtung und Frühstück).
 
Zurück
Oben Unten