Iphone in Belgien kaufen - Frage zu Tarifen

PacMacMan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
80
Reaktionspunkte
1
Hi Leute,

ich würde mir gerne ein Iphone in Belgien kaufen, da es dort nur 519€ kostet (Mobistar).

Ist es dann wirklich ohne Vertrag und ohne Simlock!?

Wenn ich es dann habe - was dann? Ich verstehe nicht so recht wie das mit den Karten funktioniert. Klar - ich kann dann jede beliebige Karte reintuen, z.B. eine Prepaidkarte. Aber wie wird dann das Internet/Wifi abgerechnet?
 
15€ pro MB?

Also ist Iphone mit Prepaidkarte eignetlich vollkommener Quatsch und ausschließlich mit Vertrag bezahlbar!?
 
Vielleicht gibt es auch günstige Internettarife bei Prepaidanbietern. Das kann ich dir nicht sagen.
 
Ja es ist komplet Sim-und Netlockfrei!

Informier dich doch einfach bei den Netzanbietern! Für Belgien: Die belgischen Provider bieten dir doch alle iPhone-Tarife an.
 
Ich habe mir letzten Freitag bei Mobistar in Belgien das iPhone geholt. Bin dann nach Haus gefahren (Luxembourg), habe das iPhone an den Mac angeschlossen, die Sim Karte eingesteckt und dann iTunes geöffnet. Itunes hat sofort das iPhone gefunden, bestätigt das es Sim und Netlook frei ist und gefragt, ob ich alle Daten vom alten iPod Touch auf das iPhone geladen haben wollte. Habe mit "Ja" bestätigt und 2 Minuten später war es geschehen. Ich benutze momentan das iPhone ohne Datenleitung, sondern eben nur als Handy mit kostenfreien Zugang an kostenfreien Hotspots oder über WLan zu Haus.
Absolut perfekt gelaufen, ohne Probleme und würde es jederzeit wieder machen.
Gruß
Notoyhund
 
Das ist alles relativ. Ich benutze seit Jahren den Nokia Communicator und da meiner mittlerweile die Altersgrenze erreicht hat, setze ich ihn in die Frühpension. Ich gehöre auch nicht der jungen Generation an, also wenn ich eine SMS schreiben möchte, dann gönne ich mir den Luxus einer normalen Tastatur. Es gibt für mich viele persönliche positive Gründe für ein iPhone ohne Datenanschluss.

Gruß

Notoyhund
 
15€ pro MB?

Also ist Iphone mit Prepaidkarte eignetlich vollkommener Quatsch und ausschließlich mit Vertrag bezahlbar!?

Das ist auch Quatsch. Ich bin eben von simply (das war teuer was surfen angeht) zu Congstar gewechselt und da kostet ein MB 39 cent. Für mich paßt das ausgezeichnet, denn ich surfe jetzt nicht exzessiv. Meine jetzige Rechnung ist absolut überschaubar, mal gerade 1 Euro in drei Wochen für's surfen, dabei nutze ich MobileMe so am Tag mehrmals, wenn ich neue Termine am iPhone eingebe. Hatte mich für congstar entschieden, da es D1-Netz ist, bei Symio etc. gibt es ja eine 1GB für 9Euronochwas. Viele Grüsse, Granat Apple
http://www.congstar.de/Prepaid--904d.html
 
Das ist auch Quatsch. Ich bin eben von simply (das war teuer was surfen angeht) zu Congstar gewechselt und da kostet ein MB 39 cent. Für mich paßt das ausgezeichnet, denn ich surfe jetzt nicht exzessiv. Meine jetzige Rechnung ist absolut überschaubar, mal gerade 1 Euro in drei Wochen für's surfen, dabei nutze ich MobileMe so am Tag mehrmals, wenn ich neue Termine am iPhone eingebe. Hatte mich für congstar entschieden, da es D1-Netz ist, bei Symio etc. gibt es ja eine 1GB für 9Euronochwas. Viele Grüsse, Granat Apple
http://www.congstar.de/Prepaid--904d.html

Kleine Zwischenfrage: Congstar funktioniert mit einem Netlock-iPhone, oder?
 
Kleine Zwischenfrage: Congstar funktioniert mit einem Netlock-iPhone, oder?

Nein - es funktioniert mit einem iPhone aus Italien wunderbar - bin einfach in Venedig in eine Vodafone-Laden marschiert und habe ein iPhone verlangt, die einzige Frage war, ob 8 oder 16 GB :D. Bin gerade am Überlegen, ob ich mir von meiner italienischen Verwandtschaft das neue iPhone 3GS mitbringen lasse, sie kommen demnächst zu einer Hochzeit nach München ;) - dann hätte ich ein schwarzes 8GB über...
Gruß Granat Apple
 
Hm, habe meine Frage schlecht gestellt:

Congstar funktioniert mit einem t-mobile Netlock-iPhone, oder?
 
Das ist auch Quatsch. Ich bin eben von simply (das war teuer was surfen angeht) zu Congstar gewechselt und da kostet ein MB 39 cent. Für mich paßt das ausgezeichnet, denn ich surfe jetzt nicht exzessiv. Meine jetzige Rechnung ist absolut überschaubar, mal gerade 1 Euro in drei Wochen für's surfen, dabei nutze ich MobileMe so am Tag mehrmals, wenn ich neue Termine am iPhone eingebe. Hatte mich für congstar entschieden, da es D1-Netz ist, bei Symio etc. gibt es ja eine 1GB für 9Euronochwas. Viele Grüsse, Granat Apple
http://www.congstar.de/Prepaid--904d.html

klingt gut. schaut man sich mal näher an.
 
Hm, habe meine Frage schlecht gestellt:

Congstar funktioniert mit einem t-mobile Netlock-iPhone, oder?

Nein, mit jedem Handy - wie gesagt, meines ist aus Italien, ohne Sim- oder Netlock und natürlich kein Jailbreak. Habe ich jetzt richtig geantwortet? Gruß Granat Apple
 
Nein, mit jedem Handy - wie gesagt, meines ist aus Italien, ohne Sim- oder Netlock und natürlich kein Jailbreak. Habe ich jetzt richtig geantwortet? Gruß Granat Apple

Nochmal: Mir geht’s nicht um ein iPhone aus Italien, sondern darum, ob ein t-mobile iPhone mit Congstar funktioniert. :rolleyes:

Sollte schon, oder, da Congstar gleiches Netz und das iPhone nur Netlock hat, oder?

PS: Irgendwie reden wir aneinander vorbei...
 
Nochmal: Mir geht’s nicht um ein iPhone aus Italien, sondern darum, ob ein t-mobile iPhone mit Congstar funktioniert. :rolleyes:

Sollte schon, oder, da Congstar gleiches Netz und das iPhone nur Netlock hat, oder?

PS: Irgendwie reden wir aneinander vorbei...

Tschuligung, jetzt habe ich es kapiert - aber das weiß ich nicht. tut mir leid. Granat Apple
 
das iPhone mit t-mobile Netlock funktioniert NUR mit t-mobile! Auch wenn Congstar, das gleiche Netz benutzt, sind die Tarife doch günstiger, die Telekom, die beide Anbieter betreibt wäre auch schön blöd, die LEute nicht zu schröpfen wo sie noch können…
 
Nein. Online geht die Bestellung wie in Italien nicht. Du musst vor Ort zu einem Händler.
 
Zurück
Oben Unten