IPhone im Volvo S80

wingerjerry

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe eine Frage: Seit einer Woche habe ich das neue IPhone 3G. Leider kann ich dieses nicht mit der serienmäßigen Bluetooth Freisprecheinrichtung in meinem Auto Volvo S80 verbinden. Wenn ich im Auto die Funktion SUCHEN NACH NEUEN TELEFON ausführe erkennt es das Telefon nicht. Sowohl das IPone und das Auto haben die neuste Software. Hat da jemand Erfahrung? Bei der Suche hier im Forum habe ich gefunden das einer sagt es geht und der andere sagt es geht nicht. Die liebe Hotline von T-Mobil hat mir gesagt es ginge nur ein Original HeadSet !?!
Falls ich nicht richtig gesucht haben sollte, so bitte ich dies schon mal zu entschuldigen - ansonsten schon mal Danke für jeden Hinweis!
Gruß,
Gerald
 
rotfl28x28.gif


>> zum eigentlichen Problem kann ich leider nix sagen... Sorry
 
vlt liegts daran das apple det bluetooth leicht *hust* beschnitten hat...
 
Mensch, wie seid Ihr denn drauf? :confused:Ich sagte doch das ich neu bin und hatte eine meines Erachtens vernünftige Frage gestellt. Aber seis drum, jetzt weiss ich dank dieser qualifizierten Antworten genau was Sache ist. Ich werde mich darum in diesem Forum wieder abmelden und eventuell bei "Großmutters Tips und Tricks" anmelden, da erfährt man sicherlich mehr. Denn kommt dieses Apple halt in die Schublade und ich lebe mit meinem Nokia, welches kein vlt beschnittenes Bluetooth hat, weiter.
Danke nochmal und Tschüß
 
Mensch, wie seid Ihr denn drauf? :confused:Ich sagte doch das ich neu bin und hatte eine meines Erachtens vernünftige Frage gestellt. Aber seis drum, jetzt weiss ich dank dieser qualifizierten Antworten genau was Sache ist. Ich werde mich darum in diesem Forum wieder abmelden und eventuell bei "Großmutters Tips und Tricks" anmelden, da erfährt man sicherlich mehr. Denn kommt dieses Apple halt in die Schublade und ich lebe mit meinem Nokia, welches kein vlt beschnittenes Bluetooth hat, weiter.
Danke nochmal und Tschüß

Oh, das war nun wirklich nicht mein Ziel. Leider kann ich bei Dir bei Deinem eigentlichen Anliegen nicht weiterhelfen. Ich fand nur diesen einen Satz von Dir richtungsweisend. Und das war ernst gemeint.
 
an supersonic: ok, voll akzeptiert! Aber ich hoffe Du kannst meine Enttäuschung verstehen. Es wär halt schön gewesen zu wissen, was es bedeutet, das Apple das Bluetooth beschnitten hat. Im Endeffekt bin ich jetzt nämlich genau so schlau wie vorher - ich kann noch nicht einmal eine Verbindung zwischen dem IPhone und dem Nokia herstellen - na ja, eventuell finde ich ja noch ein anderes Forum, sonst kommts wirklich in die Ecke...
Danke nochmal und Tschüß,
Gerald
 
Du wirst lachen: Ich habe ein iPhone 3G und wusste bis jetzt nicht einmal, dass Apple BT da beschnitten hat. So habe zumindest ich was gelernt. Warte den Tag ab, da wird schon eine Antwort kommen, die Dir weiterhelfen kann.
 
Vllt. eine dumme Frage, aber bist du sicher, dass du dich genau an die Bedienungsanleitung gehalten hast?

Ich frage, weil ich gestern mein 3G völlig problemlos mit dem Blue & Me (Windows Mobile) im FIAT 500 meiner Frau verbunden habe. Laut Ansage meines freundlichen Volvo-Händlers sollte das auch im S80 gehen...
 
Ich denke schon, Im IPhone: Einstellungen - Allgemein - Bluetooth - Eischalten ! Telefon sagt_ Geräte, jetzt suchen, sichtbar. Auto sucht auch, aber finden tun sich die beiden nicht. Aber wie gesagt, ich kann das IPhone auch nicht mit meinem Nokia koppeln. Ich wüßte nicht, was ich falsch mache?......
 
Jetzt wollte ich es doch genau wissen :D und habe mein Volvofritzle nochmal angerufen. Ich will im Dezember einen neuen bestellen und da vom Festeinbau evtl. auf BT wechseln.

Der Meister hat klar angesagt, aktuell ginge es nicht! Sie versuchen schon dauernd das iPhone des Chefs einzubinden, nix los (Jeffe behauptet allerdings einmal hätte es funktioniert...)

Manchmal kann einem Apple gewaltig auf den Dingsda gehen :mad:

Edit: Warum es aber mit FIAT und einer Windows Mobile Lösung geht, ist nicht wirklich einleuchtend.
 
Na das ist doch mal ne Aussage! Jetzt weiß ich wenigstens Bescheid!
Danke und Gruß,
Gerald
 
Also, es klappt mit der Volvo-Bluetooth-Schnittstelle. Habe es vorhin getestet, volle Kompatibilität inkl. Anzeige von Telefonbuch im Radiodisplay und Steuerung über Multifunktionsdisplay!

Super Sache!

Viele Grüße, Michael

Evtl könntest du ihm eine PN schreiben. Fährt einen neuen V70 und ich denke nicht, dass der Unterschied zwischen der FSE des S80 und des V70 allzu groß groß ist.

Zugehöriger Thread.

Viel Erfolg,

Domi
 
Meine Anfrage und die Aussage beim Händler bezog sich auf das 3G, u.U. gibt es ja hier noch Unterschiede? Irgendwie komme ich mir vor wie der Buchbinder Wanninger...
 
Hallo zusammen,
also ich hab das neue 3G, und auf das Auto ist extra deswegen letzte Woche die neue Software aufgespielt worden. Laut meinem Volvo-Händler ist das IPone allerdings nicht kompatibel. Aber auch mein Nokia N95 war laut Volvo nicht kompatibel - ging aber trotzdem!?!
Gruß,
Gerald
 
Bei Motor-Talk berichten einige von erfolgreichen Verbindungen...

Volvoforum

Da schreibt User p.com:

Also, nur kurz: Es funktioniert mit der BT FSE.

Aber bei mir lief das nicht ganz so reibungslos. Die beiden mochten sich Anfangs nicht. Erst nach mehreren Versuchen klappte das Pairing. Die FSE wollte das iPhone einfach nicht erkennen, hat kein Telefon gefunden. Das iPhone hingegen hat schon relativ schnell "MyCar" angezeigt.

Ich bin einfach hartnäckig geblieben und habe es mehrfach versucht, bis das Display im Wagen das iPhone angezeigt hat. Seitdem klappt das "Paaren" auch automatisch und es stehen alle Features zur Verfügung, die die FSE bietet (soweit mir bekannt): Adressbuch, Anrufliste etc. und natürlich telefonieren...
 
Hallo Desmotron,
Du bist ja wirklich super - dann will ich auch mal stur bleiben und es weiter versuchen. 1000 Dank für Deine Mühen!!!!!!!!!
 
An Matley:
passt schon, hatte mich zuerst natürlich tüchtig geärgert, aber habe nun ja doch reichlich Tips bekommen! - Alles gut - !
An Desmotron: Habe gestern abend ca 100 Versuche gemacht: Das IPhone zeigte irgendwann wirklich "My Car" an. aber das Auto hat´s nicht gefunden. Werd mir jetzt halt ne 3. Karte (Zweite steckt im Laptop) ins alte Nokia N95 stecken und im Auto eben damit telefonieren!
Nochmal Danke an alle, insbesondere aber an Desmotron,
Gerald
 
Um dir als Neuen mal etwas zu helfen:
Bluetooth bei Apple ist beschnitten. Es geht mit einer Vielzahl von Headsets, nicht allen. Die Übertragung von Daten und Musik bspw. ist nicht erwünscht und daher blockiert. Isdt wohl aus Sicherheitsgründen und Geschäftsgründen, dass du Musik etc. nicht grenzenlos hin- und her tauschen kannst!?
Wenn du von einem Nokia berichtest, dann kannst du mit diesem keine Daten austauschen, aber alle Bluetoothgeräte die ich zu Hause habe, erkennen das iPhone, können dann allerdings nicht damit verbinden.
Wenn nun deine Geräte das iPhone alle nicht "sehen" können, dann ist Bluetooth bei dir entweder abgeschaltet (leuchtet das Symbol im Display wirklich auf?) oder aber defekt.

Aber die Anbindung an Freisprecheinrichtungen im Fahrzeug ist meist durchaus möglich. Ich habe es letzt mit der Freisprecheinrichtung bei DB verbunden. Das ging - aber man musste es schon öfter probieren. Irgendwie etwas zickig. Aber dann ging es immer automatisch problemlos nach dem Einsteigen.
Ich behaupte mal, dass es mit dem Volvo auch ähnlich gehen wird. Die Aussage deines Volvo-Händlers sagt ansich gar nichts. Die sind dort wohl auch nix "schlauer" als du. Die haben sicher auch nicht mehr Informationen.

Frage doch mal bei Volvo direkt. Außerdem kannst du hier

http://discussions.apple.com/search.jspa?objID=c201&search=Go&q=volvo+S80

suchen und sehen, dass es durchaus funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten