iPhone im Urlaub

L

ludmilla

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2005
Beiträge
203
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich war heute im Telekom-Shop.
Da wir demnächst in die Niederlande fahren wollte ich gerne wissen, was ich da bezüglich der Kosten beachten soll.
Ich soll unbedingt alles sperren: Internet, Mobile Daten.....

Aber wie läuft dann Navigon - ohne mobile Daten??
Navigon würde angeblich das Internet brauchen - kann ich mir aber nicht vorstellen, dann bräuchten ja alle Navis einen Internetzugang....

Ich dachte, dass "Datenroaming" ausschalten genügt, oder ist das doch nicht so:confused:

Und wie ist das in den Niederlanden. Lasse ich das iPhone ein Netz suchen oder gibt es da eine Empfehlung?

Hoffe Ihr könnt etwas Licht ins Dunkle bringen
 
Wenn du das kostenlose Navigon hast, dann kann es sein das es mal Internet braucht um zu prüfen ob du eine Telekom SIM drin hast.
Ansonsten braucht es kein Internet.
Datenroaming deaktivieren reicht.
 
Ne, ich hab Navigon lange vor der kostenlosen Aktion gekauft...

Danke, dann bin ich ja beruhigt
 
ich war letzte Woche einige Tage in Holland. Roaming und Mobile Daten waren aus, trotzdem hat Navigon problemlos funktioniert, selbst in der absoluten Pampa.
 
Und wie ist das in den Niederlanden. Lasse ich das iPhone ein Netz suchen oder gibt es da eine Empfehlung?

Spielt keine Rolle mehr , alle haben mittlerweile die selben Preise für Roaming in der EU für EU Bürger. Gibt aber auch Ausnahmen. Gilt aber nur für Telefonieren und SMS. Daten sind immer noch teuer.
 
Achtung!

Letzte Woche war ich in Spanien. Bei mir funktionierte nichts. Kein GPS war ohne Verbindung möglich, auch keine Verbindung über WLAN wurde ermöglicht, obwohl WLAN angezeigt wurde.

Hier meine damalige Anfrage: Niemand konnte helfen; vielleicht hab ich auch ein Montagsgerät erwischt, denn hier in D ist wieder alles in Ordnung, aber auch keine Datenverbindung unterdrückt...

:eek:
 
War bereits mehrfach mit dem Navigon Europe in europäischen Ausland unterwegs und hatte keine Probleme. Nur Daten-Roaming war deaktiviert.
 
Letzte Woche war ich in Spanien. Bei mir funktionierte nichts. Kein GPS war ohne Verbindung möglich, auch keine Verbindung über WLAN wurde ermöglicht, obwohl WLAN angezeigt wurde.

:eek:
Du hast einfach keine gültige IP vom WLAN bekommen.
Allerdings hätte GPS funktionieren sollen. Außer du hast die Karten App oder so probiert welche Internet braucht.
 
War auch mehrfach in Spanien und Polen unterwegs. Bisher keine Probleme gehabt.
 
GPS war scheinbar ok

Du hast einfach keine gültige IP vom WLAN bekommen.
Allerdings hätte GPS funktionieren sollen. Außer du hast die Karten App oder so probiert welche Internet braucht.

Mangels Möglichkeiten habe ich iPhone 3GS 32GB dort fast nur zum Fotografieren benutzt. Habe nun ein Foto näher überprüft: Der Aufnahmeort wird angezeigt, GPS hat also wirklich funktioniert.

Wie ist das mit der gültigen WLAN-IP gemeint? Was hätte ich tun können? Immerhin hat der WLAN-Balken nach Code-Eingabe voll ausgeschlagen und trotzdem kam diese Meldung...
 
Einfach unter Einstellungen -> Netzwerk -> Daten-Roaming ---> DEAKTIVIEREN.
Mein Bruder hatte das in Italien aus Versehen aktiviert. Nach einem gewissen Daten-Verbrauch (glaube 50 Euro) hat er von T-Mobile eine SMS erhalten, dass Roaming bis auf Widerruf (per SMS) gesperrt ist, um weitere Kosten zu Vermeiden.

Schönen Urlaub :)
 
Danke Euch,
werde einfach Datenroaming ausgeschaltet lassen. Dann sollte ja alles funktioniern
 
Zurück
Oben Unten