iPhone im Salzwasser - Fotos retten?

C

Christoph.J

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
970
Reaktionspunkte
102
hallo

Meine Frau hat ihr iPhone leider im Meer versenkt. Es ist kaputt und lädt nicht mehr.

Gibt es eine Möglichkeit noch an die Fotos zu kommen die auf dem iPhone gespeichert sind?

Gibt es so datentools die auf den Speicher vom iPhone zugreifen? Vielleicht haben wir ja Glück und die Urlaubsfotos sind noch zu retten?
 
Die iPhones sind verschlüsselt. Da dürftest du keine Chance haben wenn das Gerät nicht mehr läuft.
 
Jetzt wäre die iCloud Fotomediathek Gold wert;)

Hast du die aktiv, dann schau auf icloud .com?
Hast du ein Backup des iPhone mit iTunes gemacht?
 
Da dürfte nichts mehr zu machen sein.

Auch wenn es aktuell nicht mehr hilft, machen wir unterwegs Kopien via AirDrop auf das iPad Pro (mit 256GB Speicher). Ein Lightning-USB-Stick ist auch dabei, so dass man Dateien speichern kann. Die iCloud-Lösung finde ich für Familien ziemlich unpraktisch da man gerade unterwegs (ohne WLAN) schnell an Grenzen stößt.
 
Ich versuche verzweifelt, einen Zusammenhang zwischen Threadtitel und Inhalt herzustellen... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Applematze, walfreiheit und Killerkaninchen
hat ihr iPhone leider im Meer versenkt. ...
Gibt es eine Möglichkeit noch an die Fotos zu kommen die auf dem iPhone gespeichert sind?
Tauchen?

Entweder sind die Fotos in der iCloud Fotomediathek / Google Fotos o.ä. abgelegt oder du hast keine Chance.
 
Danke für die Infos. Nachdem es in Italien war und wie dort nur hin und wieder wlan hatten, ist in der cloud leider nicht viel dein.



Titel habe ich geändert, warum auch immer der so hiess
 
Gib das an ein (gutes) iPhone Reparaturlabor, die holen da schon noch was raus.
Rein theoretisch sind noch Möglichkeiten da, je weniger die werden, desto teurer wird es dann aber auch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
..hab's gerade eben noch mal gemacht, nur so...:cool:
 
Gib das an ein (gutes) iPhone Reparaturlabor, die holen da schon noch was raus.
Rein theoretisch sind noch Möglichkeiten da, je weniger die werden, desto teurer wird es dann aber auch
Es gibt Kleinunternehmer, die sich auf SMD-Reparaturen spezialisiert haben. Die bringen ein iPhone noch zum Laufen, wenn andere (gute/teurere) iPhone Reparaturlabors aufgeben. z.B. https://iphone-doc.de/ (der sitzt in Oberbayern irgendwo, läuft aber eh alles über Versand), da im Forum treiben sich noch weitere Spezialisten herum, die solche Mainboardreparaturen* durchführen können.

@Christoph.J der Betreiber der Seite oben ist scheinbar die nächsten 14 Tage im Urlaub (prüf das aber nochmal selber), wenn Du da noch etwas retten willst, dann solltest Du Dich sofort darum kümmern (also nicht warten, bis er zurück ist). Je länger Du wartest, desto wahrscheinlicher, dass die Korrosion noch mehr Leitungen zerstört
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, electricdawn und Hausbesetzer
Zurück
Oben Unten