iPhone im Dpck aufladen ?

Switters

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
860
Reaktionspunkte
131
iPhone im Dock aufladen ?

Hi!

Ist es eigentlich normal, das man das iPhone (3G) im Dock nur aufladen kann, so lange der Rechner an ist? Sobald ich den Rechner ausmache, verschwindet das Laden-Symbol (in der Akkuanzeige)

Ich habe das Dock an einem USB-Hub mit eigener Stromversorgung angeschlossen, warum lädt das nicht einfach weiter?

Wenn ich Abends nach Hause komme und der Akku des iPhones ist fast leer wäre es doch doof wenn ich den iMac die ganze Nacht laufen lassen müsste....

Im Lieferumfang des iPhones war zwar der USB Power Adapter dabei, aber dann müsste ich ja ständig das Kabel des Docks umstecken...
 
Ja, sobald der Rechner aus ist, stoppt der Ladevorgang, auch bei einem USB-Hub mit eigener Stromversorgung.

Ich vermute mal, dass die USB-Ports ohne den Rechner nicht viel "können". ;)
 
Zweites Kabel kaufen? Mit Zubehör macht man die große Kohle. ;)
 
Ja, sobald der Rechner aus ist, stoppt der Ladevorgang, auch bei einem USB-Hub mit eigener Stromversorgung.

Ich vermute mal, dass die USB-Ports ohne den Rechner nicht viel "können". ;)

Apple hat bei neuen Kabeln und Zubehör eine Authentifizierung eingebaut, das iPhone macht gar nichts ohne diesen Chip im Zubehör.

Ich habe ein IceLink im Auto und da ähnliche Probleme:

dem IceLink Support schrieb:
Guten Tag,

vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und Services.

Das Aktuelle iphone hat leider von Apple eine Zubehörprüfung erhalten. Es Funktioniert nur noch an originalem Apple zubehör. Nachkaufgeräte wie von Dension, Belkin usw. funktionieren derzeit leider nicht mehr.

Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfuegung!
 
Der Trend geht ja eh zum Zweitdock! :D

Ich überlege ernsthaft, mir noch eins fürs Büro zu kaufen.
 
Also ich kann mein iPhone im iPod Dock am iMac unter 10.5 ohne Probleme aufladen auch wenn der Rechner im Ruhezustand ist.

Ich lade btw. NUR am iMac - da ich dann auch gleich noch syncen kann.
 
Wo liegt das Problem das USB ende in das mitgelieferte Netzteil zu stecken und dann über Steckdose aufzuladen?

Klar die Umsteckerei ist Nervig... aber kein Gerät was man über ein USB Kabel laden kann läd ohne das der Rechner an ist ausser halt über ein Netzteil mit USB Schnittstelle...
 
Zweites Dock nur zum aufladen kaufen. Mit Zubehör.... :hehehe:

Gibt es denn ein Dock mit eigener Stromversorgung?

Also ich kann mein iPhone im iPod Dock am iMac unter 10.5 ohne Probleme aufladen auch wenn der Rechner im Ruhezustand ist.

Ich lade btw. NUR am iMac - da ich dann auch gleich noch syncen kann.

Mein Ruhezustand funktioniert schon lange nicht mehr. Jetzt habe ich mal verschiedene USB-Hubs probiert, alle möglichen USB-Geräte umgestöpselt und plötzlich geht auch mein Ruhezustand wieder. Und in dem lädt sich auch das iPhone. Das wäre ja schon mal ne Lösung...

Wo liegt das Problem das USB ende in das mitgelieferte Netzteil zu stecken und dann über Steckdose aufzuladen?

Meine Kabel liegen nicht so offen rum, sondern sind in Kabelkanälen und Leisten "versteckt". Beim iPhone müsste ich immer das Kabel unter nem Schrank rausfummeln :D
 
mein iMac wacht immer ganz schnell auf, wenn ich mein iPhone in das Dock stelle....und wenn er schläft möchte ich auch nicht, dass die USB-Ports unter Strom stehen...
 
Kann man das iPhone eigentlich auch im Luna, iHome oder so aufladen?
 
Rofl, das is ja echt wieder ein Armutszeugnis. Wie wärs mit zwei Anschlüßen am Dock, Mr Apple? Einer für Strom, einer für USB. Man man....
 
Also bei mir hängt das Dock an einem aktivem Hub in einer ext. Iomega Festplatte und das iPhone wird auch geladen wenn der Rechner aus ist.
 
Ich finde es auch sehr bedauerndswert, dass Apple kein Dock mit zwei Anschlüssen für USB und Strom anbietet. Warum ist wohl klar. So kaufen sich, die Leute die sowas in diesee Richtung brauchen ggf. zwei Docks.
 
Zurück
Oben Unten