iPhone im Auto über Aux / Halterung

D

derflo

Moin moin.

Konkrete Frage:

Hab nen Polo und ein darin befindliches Blaupunkt-Radio mit Aux-Eingang.

Bis jetzt hatte ich den iPod über Aux ans Autoradio angeschlossen und über ne kleine Halterung an der Lüftung der Mittelkonsole angebracht.

Hat jemand ein ähnliches Setup mit einem iPhone?

Ich suche: eine Halterung, am besten Schwanenhals-Saugnapf bzw. was ähnliches wie jetzt zum anknipsen an die Lüftung, bei der ich das iPhone auch einfach in die Horizontale drehen kann und die auch das iPhone in einer Schutzhülle aufnehmen kann.

Noch ne Frage für iPhone-an-Aux-Anschließer: Was passiert, wenn man einen Anruf bekommt? Eigentlich dürften alle Systemtöne aus dem iPhone über das Autoradio kommen, oder?

Grüßle, Flo.
 
Hab ich auch so, nur mit FM-Transmitter.
Hab den gleichen Schwanenhalshalter, lässt sich überall
hindrehen, wunderbar.

LINK
 
Wie lang ist der denn?
Kannst du da mal bei Gelegenheit nachmessen? :D

Die Distanz zwischen Scheibe und "benutzerfreundlichem taktilen Einzugsbereich meines rechten Armes" bei nem Polo ist ziemlich groß.

Hat der noch Luft in der Halterung, so dass man gegebenenfalls eine Hülle ums Telefon kriegt? Wird ein iPhone 3G, aber die Maße sind ja relativ identisch.
 
Ich klink mich da mal kurz ein:)
Ich hab in meinem Corsa D meinen iPod über den AUX-Eingang angeschlossen, funktioniert auch alles einwandfrei! Aber das iPhone erkennt er erst gar nicht! Weiß einer woran das liegen könnte???
Danke schonmal:)
 
Also der Schwanenhals ist ca 15-20cm lang. Länger leider nicht.
Und das Iphone sitzt schon recht fest in der Halterung, je nachdem wie
dick die Hülle ist, seh ich da leider schwarz.
 
Achsooo....ich dachte das wäre ein normaler 3,55 Anschluss!
Dann ist es ja klar, dass das nicht klappt:)

bei mir passts, hab von nem normalen 3,5mm-adapterkabel die ersten 4 oder 5mm mit nem kartoffelmesser abgeschabt – tiptop ,)


Ich glaub ich bestell mir dann doch lieber einen Adapter...;)
Aber danke für den Tipp!:)
 
Zurück
Oben Unten