1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

iphone im Auto dauerhaft enstperren mit Automation

Diskutiere das Thema iphone im Auto dauerhaft enstperren mit Automation im Forum iPhone.

Schlagworte:
  1. Pigiwolf

Pigiwolf Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo. Ich möchte eine Automation erstellen bei der sich das iPhone wenn ich Autofahre sich nicht mehr nach der voreingestellten Zeit sperrt. Wenn nötig eventell auch mit einem NFC-Tag. Ich finde das enstperren mit der Face-iD bei Autofahren sehr unpraktisch. Ich hatte einen älteren Beitrag von von Seby aus 2017 gefunden bei dem es aber keine Lösung gab...

2. WeDoTheRest

WeDoTheRest Mitglied

Medien:
    1
    Das würde mich auch interessieren da im Auto erstens: FaceID im Querformat (als Navi) nicht funktioniert,
    und zweitens: Hey Siri im Sperrzustand keine Nachrichten vorlesen oder diktiert bekommen kann.

3. maccoX

maccoX Mitglied

Wird nicht gehen, wüsste zumindest nicht wie. Aber wenn man Apps öffnet die den Ruhezustand verhindern wie eine Navi App hat man das Problem ja nicht.

Hab mittlerweile übrigens herausgefunden wie Face-ID auch in der Querformat KFZ Halterung (über der Mittelkonsole) funktioniert:
    iPhone nicht wie gewohnt mit der Notch links sondern rechts einspannen und den Kopf ein wenig nach rechts kippen - dann klappts :D

4. noodyn

noodyn Mitglied

Wenn das iPhone per CarPlay verbunden ist, muss es nur einmalig beim verbinden entsperrt werden. Funktioniert tadellos.

5. WeDoTheRest

WeDoTheRest Mitglied

Medien:
    1
    Toll.... Und wenn man nur ein Auto ohne CarPlay hat sondern ein altes mit ordentlichem Radio?
    Das hat schließlich bis iOS12.x super funktioniert.

6. WeDoTheRest

WeDoTheRest Mitglied

Medien:
    1
    Das Navi hab ich nicht immer an (Musik schon) und das Kabel ist nun mal auf der rechten Seite.
    Kann doch auch nicht so schwer sein die Querformatfunktion in iOS einzubauen.....

7. maccoX

maccoX Mitglied

Beim Kabel könnte ein Winkelstecker helfen.

Die Musik App taugt eh nix, es gibt bestimmt eine Musik App, welche das iPhone auch wach halten kann, müsste man mal suchen.

8. maccoX

maccoX Mitglied

... und schon gefunden... der CS Music Player den ich benutze kann genau das! Der ist auch viel besser wie die originale App.

9. WeDoTheRest

WeDoTheRest Mitglied

Medien:
    1
    Um die Musik App geht's doch gar nicht. Die funktioniert ausgezeichnet. Aber zum Abhören von iMessages muss das iPhone entsperrt sein.
    Und das geht im Querformat mit FaceID nicht.
    Und was soll ich mit einem Winkelstecker wenn das Kabel dann zu kurz ist.
    Noch mal..... ich will nur dass das so funktioniert wie früher mal ohne neue Kabel zu verlegen und einen Kopfstand im Auto machen zu müssen. Nichts anderes

10. Lor-Olli

Lor-Olli Mitglied

Medien:
    33
    Mit anderen Worten, du willst KEIN iPhone… ;)

11. WeDoTheRest

WeDoTheRest Mitglied

Medien:
    1
    Klar doch. :D Hat ja mit iOS12 auch alles funktioniert.

12. AgentMax

AgentMax Super Moderator

Oder überhaupt nicht wenn es Wireless CarPlay ist.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...