iPhone: iCal-Einträge vor best. Datum löschen

M

Mckbkpr01

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
194
Reaktionspunkte
1
Hallo,

wie kann man in festlegen, dass alle Einträge (auch Geburtstagskalender) vor "heute" gelöscht/verborgen werden sollen?

:confused:


iCal überträgt nämlich die Geburtstage (aus dem Adressbuch) schon ab 1940 jährlich ins iPhone, allerdings brauche ich diese ja nicht, lebe ja nicht in der Vergangenheit - es würde mir reichen, wenn es die Geburtstage für die Zukunft anzeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann jemand helfen?
 
iCal überträgt nämlich die Geburtstage (aus dem Adressbuch) schon ab 1940 jährlich ins iPhone, ...

Die Geburtstage werden ab dem Geburtstag der jeweiligen Person angezeigt.

Ändern kannst du das nicht, aber warum auch?
 
weil ich lauter Einträge im iPhone habe, die ich nicht brauche. Ich lebe nicht im Jahr 1996.
 
Warum schaust du dann in den Kalender von 1996 ? ;)


Hilft das Ändern dieser Einstellungen in iCal ? (Anhang)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-11-08 um 11.50.06.jpg
    Bildschirmfoto 2009-11-08 um 11.50.06.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 48
Warum schaust du dann in den Kalender von 1996 ? ;)


Hilft das Ändern dieser Einstellungen in iCal ? (Anhang)


Nein das hilft nicht, habe bereits alles probiert.
Ich glaube die Option, Geburtstagstermine erst ab 20xx anzeigen zu lassen, gibt es einfach nicht.. Man könnte im Adressbuch die Geburtstagsjahre immer auf 2009 setzen... Schade, aber anders funktoniert es anscheinend nicht...
:noplan:
 
weil ich lauter Einträge im iPhone habe, die ich nicht brauche. Ich lebe nicht im Jahr 1996.

Und was stört daran? Guckst Du ständig in den Kalender im Jahr 1996?

Speicherplatz nimmt es schonmal nicht weg ...
 
Beim Synchronisieren via iTunes gibt es die Option "Keine Ereignisse synchronisieren, die älter als X Tage sind" - vielleicht bringt das was...
 
Beim Synchronisieren via iTunes gibt es die Option "Keine Ereignisse synchronisieren, die älter als X Tage sind" - vielleicht bringt das was...

Diese Option greift überall - nur nicht im Geburtstagskalender, da dieser ja quasi 'geschützt' ist.
 
:keks:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten