iPhone Hardware: Flash, Java, MMS, 3G, GPS and FM Radio Already Unboard

Shico

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
iPhone Hardware: Flash, Java, MMS, 3G, GPS and FM Radio Already Unboard

The Infineon chip used in the iPhone has more power under the hood than we first thought. According to a French analyst, Apple used the Infineon technological platform MP-E+ or MP-EU to build the iPhone. And both of them can manage Flash, Java and MMS. Even more interesting, the platform also has the GPS, FM tuner and 3G capabilities already built-in. But what is the good news here? All those features can be activated by a simple firmware update!

This piece of information confirms that the iPhone hardware is really at the cutting edge of mobile device technologies. But this also means that Apple could rapidly come up with firmware updates that could seriously improve the features of the iPhone. That's good news, isn't it?

Excellent news also for iPhone 1.0 owners who are not buying a product that could be completely outdated in six month from now.

UFF, wie geil is das bitte wenn das stimmt. dann isses nur ne frage der zeit bis das auch hackbar, also aktivierbar is.

Quelle
 
vorbereitet für GPS, FM Tuner und 3G heisst noch lange nicht das es die Funktionen auch Hardwareseitig hat!

Für GPS ist z.B. eine Extra Antenne notwendig, da reicht es nicht einfach das der chipsatz dafür ausgelegt ist, ebenso ist für UMTS sicherlich auch mehr notwendig als ein kleiner Chip.

Flash, Java und MMS sind keine Hardwarefeatures sondern Software Features. Auf dem IPhone läuft ein abgespecktes OSX daher könnte man da quasi ALLES drauf laufen lassen.
 
Ja so eine Antenne kann man ja an USB anschliessen. Ist ja kein Thema


aha! und wo genau befindet sich bei deinem iPhone der usb-Anschluss?


Ich denke nicht das das iPhone diese Funktionen irgendwann mal unterstützen wird! Welchen Grund hätte Apple gehabt, die Hardware in das Gerät einzubauen, die Funktion aber nicht zu aktivieren?
 
gibt es immer noch kein update für java und flash???
 
aha! und wo genau befindet sich bei deinem iPhone der usb-Anschluss?


Ich denke nicht das das iPhone diese Funktionen irgendwann mal unterstützen wird! Welchen Grund hätte Apple gehabt, die Hardware in das Gerät einzubauen, die Funktion aber nicht zu aktivieren?

Entwicklungszeit - Die steht auch Apple nicht unbegrenzt zur Verfügung. Apple hält es bislang eigentlich so, dass man nicht wie Nokia an allen Fronten viel Mist produziert sondern saubere Sachen.

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Apple die Funktionen einfach so freischalten kann. Dann könnte man ja Niemandem zum nächsten Weihnachtsgeschäft ein iPhone mit GPS NAVI verkaufen ;).
 
Even more interesting, the platform also has the GPS, FM tuner and 3G capabilities already built-in. But what is the good news here? All those features can be activated by a simple firmware update!

Ja. Genau.

"Hey Steve, wir haben hier ein geiles Touchscreen-Handy entwickelt, mit Radio, GPS und UMTS!"

"Okay, verkaufen wir, aber Radio, GPS und UMTS werden erstmal abgeschaltet, weiß auch nicht warum."
 
aha! und wo genau befindet sich bei deinem iPhone der usb-Anschluss?


Ich denke nicht das das iPhone diese Funktionen irgendwann mal unterstützen wird! Welchen Grund hätte Apple gehabt, die Hardware in das Gerät einzubauen, die Funktion aber nicht zu aktivieren?

Das geht auch wunderbar per bt ohne kabel.
 
Das iPhone kann nicht mal Daten über Bluetooth übertragen.

warum ist das schwer zu alzeptieren. Das es mit Bluetooth oder dem Anschluss auf der Unterseite geht. Meine Güte es gibt auch Micros zum drauf stecken an das iPod oder Boxen oder sonst was und dann ist das schwer für euch zu akzeptieren dass irgenein dritthersteller oder Apple selber ein GPS Sender/Empfänger verkauft mit dem zusätlich App sogar wenn sie wollen.
 
ich denke auch das ab nächstem frebruar die post abgehn wird. da wird rumgedoktort bis zum umfallen, so das alle nachteile ausgemerzt werden
 
Zurück
Oben Unten