iPhone hängt nach Umzug zwischen "Hallo" und Code-Eingabe

Holger M

Aktives Mitglied
Hallo,
mein Junior hat vorgestern mein altes iPhone 12 mit iOS 18.1.1 bekommen. Mein iPhone war komplett zurückgesetzt und bereit zur Einrichtung. Er hat ein iPhone XR (18.1.1). Er wollte dann sein neues iPhone (also mein 12er) einrichten und hat beim Einrichten angegeben, dass es Daten spiegeln soll (über WLAN). Der Vorgang ist dann auch gestartet, dann wollte das 12 aber noch auf 18.2 geupdatet worden. Da wir aber dann unterwegs waren hat es wohl ständig zwischen mobile Daten, einem GastWLAN gewechselt. War wohl auch fast fertig, ist ausgegangen. Jetzt ist es so, dass wenn man es einschaltet, diese Begrüßung kommt (Bonjour, Hallo, ....). Wenn man nach oben wicht kommt man dann aber nicht weiter. Der Bildschirm mit dem Code wird kurz angezeigt, geht dann aber nach weniger als einer Sekunde wieder auf den "Bonjour-Bildschirm". Und da hängt es jetzt.

Ich habe versucht am Finder erkennen zu lassen - ging nicht. An einem PC wurde es auch nicht im Explorer oder sonst wo angezeigt. Zurücksetzten in den DPU-Mode geht auch nicht. Es kommt dann schon das kleine weiße Zahnrad in der Mitte, aber schlussendlich landen wir wieder im "Bonjour-Bildschirm". Und nun? Jemand eine Idee?

Bildschirmfoto 2024-12-26 um 20.22.26.png

Hört sich nach einen Bootloop an. Da ist beim Update auf 18.2 gehörig was schief gegangen. Hast Du einen Store irgendwo in der Nähe? Oder mal telef. den Apple Support kontaktieren.

https://support.apple.com/de-de/116940
https://www.mactechnews.de/news/art...tellungsmodus-aktivieren-und-mehr-174948.html

Hast Du iTunes aufn PC bzw.iMazing aufn Mac oder PC dann versuche es damit zu reparieren und wenn Du es irgendwann geschafft haben solltest und das Phone wieder zum Laufen zu bekommen dann wiederhole die Installationsprozedur incl. Update aber zu Hause im heimische Wlan/Lan in Ruhe.

Zurücksetzten in den DPU-Mode geht auch nicht. Es kommt dann schon das kleine weiße Zahnrad in der Mitte, aber schlussendlich landen wir wieder im "Bonjour-Bildschirm". Und nun? Jemand eine Idee?
Hast Du es richtig versucht in den DFU Modus zu kommen?

Das ist sehr kompliziert, und ggfls muss man es mehrfach versuchen.

Zitat
Um ein iPhone 12 in den DFU-Modus zu versetzen, musst du es wieder per Kabel mit einem Computer verbinden und gegebenenfalls die Verbindung bestätigen. Anschließend drückst du kurz die Lauter-Taste und dann die Leiser-Taste. Danach hältst du schnell die Seitentaste für 10 Sekunden gedrückt. Nach dieser Zeit lässt du nicht los, sondern drückst zusätzlich noch die Leiser-Taste für fünf weitere Sekunden. Nun lässt du die Seitentaste los und hältst die Leiser-Taste nochmals für 10 Sekunden gedrückt. Bleibt der Bildschirm schwarz, hast du den Wartungsmodus erreicht. Am Mac wird er ebenfalls im Finder erkannt.

So, hat funktioniert…
Anscheinend werde ich langsam alt. Nachdem ich zig mal gescheitert bin, hat mein Junior es beim ersten Mal geschafft, den DFU-Mode zu starten. Mit der gleichen Anleitung.
Dann ging es von alleine …
Danke!

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Wie hat es ihr Sohn geschafft in den DFU-Mode zu starten? Denn wenn ich die Aus Taste drücke und die leise Taste geht es aus und startet sich direkt wieder neu. Bitte um Hilfe

Zurück
Oben Unten