Iphone gibts in weiss, sind dann nicht weisse MacBooks drin?

Adamsapple

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
449
Ich hatte das Thema "wünsch mir weisse neue MacBooks" ist aber schon geschlossen. Kurze Zusammenfassung für alle die ihn nicht gelesen haben:

Ich find die neuen Books von der Verarbeitung klasse. Meine Frage war, kann man nicht weisse aus Alu machen? Da hieß es nein :
"Aluminium kann man nicht weiß eloxieren und ein weißer Lack wäre nicht nur qualitativ billig, sondern würde auch nicht in Apples Produktdesign passen" .

Mit der Designschiene ist klar passen jetzt zum iMac. Aber das iphone 16 GB weiss tut das nicht. Und das schwarze iphone ist hinten auch nicht aus Kunststoff sondern ??? Alu ? Kunststoff verchromt ? Gibts das nicht sowohl schwarz als auch verspiegelt ( oder war das dann der Touch ? ).

Naja jedenfalls hatte ich noch nie ein weisses in der Hand. Denke aber mal das es auch so robust sein wird wie das schwarze. Aber eben weiss.
Und genau diese Lösung wäre die denn nicht realisierbar für ein weisses neues stabiles MacBook? Ich weiss ist nur Spekulation und Wunschdenken, aber mich interssierts. Deshalb hau ich das hier auch "nur" in die Bar.

Danke Leutz
 

Englaender

Mitglied
Mitglied seit
12.03.2005
Beiträge
268
Das iPhone 3G ist nur noch aus schnödem Plastik. Ergo auch die weisse Variante.
Und eine weiße Kunststoff-MacBook-Variante... das müsste mal erfunden werden *haha*

Das 2G-iPhone war hinten aus Aluminium, der iPod Touch ist aktuell wie verspiegelt.
 

Adamsapple

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
449
Das iPhone 3G ist nur noch aus schnödem Plastik. Ergo auch die weisse Variante.
na das ist ja wieder schwach das der Vorgänger stabiler war, weil Alu. Ist doch nen Rückschritt.

Und eine weiße Kunststoff-MacBook-Variante... das müsste mal erfunden werden *haha*
ja na vielleicht kommt diese Revolution nach dem Alugewand :D


Das 2G-iPhone war hinten aus Aluminium, der iPod Touch ist aktuell wie verspiegelt.
den Touch find ich extrem stabil und robust, mehr noch als das iphone.

Damit ist meine Frage ja quasi beantwortet. Vielleicht kommen noch ein paar Anregungen. Danke schon mal.
 

NoNameGuy

Mitglied
Mitglied seit
02.11.2007
Beiträge
754
na das ist ja wieder schwach das der Vorgänger stabiler war, weil Alu. Ist doch nen Rückschritt.
Dann bewerbe dich doch bei Apple und mach ihnen konstruktive Vorschläge, wie man mit einem Alugehäuse trotzdem bei geringer Sendeleistung (=geringem Stromverbrauch) guten Empfang hat :) Die freuen sich bestimmt :cake:
 

Adamsapple

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
449
Dann bewerbe dich doch bei Apple und mach ihnen konstruktive Vorschläge, wie man mit einem Alugehäuse trotzdem bei geringer Sendeleistung (=geringem Stromverbrauch) guten Empfang hat :) Die freuen sich bestimmt :cake:
ach stimmt das war der Grund, jetzt erinner ich mich. Danke

Ich dachte halt nur an mein weisses empfindliches MacBook. Und grade beim iphone hät ich schiss, weil in der Tasche, das es zerbricht. Vor allem in der Mitte im Display. Und dann ist doch Alu besser, das ist es bestimmt. Aber wegen dem schlechten Empfang ist jetzt Kunststoff. Ok !
 

Ren van Hoek

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18.08.2004
Beiträge
5.858
dass der Thread hier auch sinnlos ist.
ein Plastik-iPhone mit dem Alu MB zu vergleichen gibt einfach keinen Sinn.

Die Grundannahme ist sinnlos, damit kann der Thread sich eigentlich nicht besser entwickeln
 

Adamsapple

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
449
ok ich nehms zurück, ich will gar nicht wissen wie du das meinst.
 

noesch

Mitglied
Mitglied seit
03.04.2008
Beiträge
583
ok ich nehms zurück, ich will gar nicht wissen wie du das meinst
:rotfl:
 

junicks

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
2.271
hoffentlich ist das weisse zeug bald endlich komplett weg. nach den ibooks und ipods 5G war es eigentlich nur noch grausam. die weißen imacs G5 und intel sind fürchterlich hässlich und die macbooks auch nur so lala.
 
Oben