iPhone gibt Ton beim Anstecken an Laptop

P

plotto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
522
Reaktionspunkte
3
Kann man das irgendwo deaktivieren dass er das macht? Jedes mal beim Anstöpseln an mein Macbook gibt mein iPhone einen Ton von sich, ist nervig.
 
hast Du einen Jailbreak gemacht? Dann werde ich nachsehen. Falls Du keinen Jailbreak machen möchtest, dann nein und ich spare mir die Arbeit.
 
ja, jailbreak vorhanden. komisch dass es nicht ohne geht. danke
 
Geht das nicht, wenn das iPhone mit dem Schieber auf Lautlos gestellt wird?
 
dann vibriert es, auch nervig. ich würd gern gar nichts haben, wie bei meinem alten ipod 1g
 
OK, die dafür verantwortliche Datei ist /System/Library/PrivateFrameworks/Celestial.framework/SystemSoundBehaviour.plist, diese ist auf dem iPhone im Binaryformat gespeichert.

  1. als erstes brauchst Du OpenSSH **, was Du über Cydia installierst
  2. dann brauchst Du Erica Utilities, was Du ebenfalls über Cydia installierst
  3. dann verbindest Du Dich per Terminal über WLAN auf das iPhone z.B. mit ssh root@192.168.0.10
  4. dann gibst Du ein: cd /System/Library/PrivateFrameWorks/Celestial.framework
  5. dann wandelst Du die Datei von Binary in XML um mit plutil -convert XML1 SystemSoundBehaviour.plist
  6. dann lädst Du diese Datei per SFTP auf Deinen Mac, um sie mit dem Texteditor zu modifizieren

folgendes ist in dieser Datei zu modifizieren:
Code:
	</dict>
	<key>ConnectedToPower</key>
	<dict>
		<key>RingVibrateIgnore,SilentVibrateIgnore,RingerSwitchOff</key>
[B]		<array>
			<string>Vibrate</string>
		</array>[/B]
		<key>RingVibrateIgnore,SilentVibrateIgnore,RingerSwitchOn</key>
[B]		<array>
			<string>Beep</string>
		</array>[/B]
	</dict>

wird umgeschrieben in:
Code:
	</dict>
	<key>ConnectedToPower</key>
	<dict>
		<key>RingVibrateIgnore,SilentVibrateIgnore,RingerSwitchOff</key>
		[B]<array/>[/B]
		<key>RingVibrateIgnore,SilentVibrateIgnore,RingerSwitchOn</key>
		[B]<array/>[/B]
	</dict>
dann lädst Du die Datei zurück an ihren Platz und startest das iPhone neu.

**) rootpasswort ändern oder danach OpenSSH wieder deinstallieren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: plotto
Zurück
Oben Unten