iPhone: gibt es Spamfilter ohne (!) Cloud?

M

Maccerer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo, liebe Gemeinde.
Eigentlich bin ich zufrieden mit meinem iPhone, aber es gibt 2 Dinge, die mich sehr nerven. Warum kann man nicht alle E Mails auf einmal löschen? Oder geht das doch – ich glaube nicht. Es nervt total, wenn man jeden Tag ca. 150 bis 200 Mails einzeln löschen muss. Auf meinem Mac ist ein Spamfilter gesetzt, der aber vom iPhone ignoriert wird. Welche einstellungen muss ich in Mail machen, dass E-Mails, die ich zuhause lösche auch auf meinem iPhone gelöscht werden? Ich will aber die Cloud nicht benutzen, meine Daten sind meine Daten und die haben im Netz nichts zu suchen auch wenn sie verschlüssert werden. Wie also synchronisieren? Apple kann mich doch nicht in die Cloud zwingen – sie müssten doch zumindest eine Alternative anbieten für Leute wie mich, die die Clouds ablehnen.
Mit lieben Grüßen
Emanuel

iPhone 4s, Ver. 7.0.4 (11B554a)
 
Deine Mails sind doch ohnehin in der Cloud. Du nennst vielleicht den Email Server Deines Providers anders, aber im Internet (im weitesten Sinn) sind die Mails nun mal.
Dann kannst Du auch bei Deinem Provider den dort vermutlich angebotenen Spam Filter aktivieren.

Löschen mehrerer Email auf dem iPhone geht sehr wohl, die Mails entsprechend anhaken und dann löschen.
 
IMAP verwenden.
Oder ein Exchange-Konto verwenden das per Regeln Mails in die Tonne tritt, das wirkt sich dann auch auf dem iPhone auf.
 
Deine Mails sind doch ohnehin in der Cloud. Du nennst vielleicht den Email Server Deines Providers anders, aber im Internet (im weitesten Sinn) sind die Mails nun mal.
Dann kannst Du auch bei Deinem Provider den dort vermutlich angebotenen Spam Filter aktivieren.

Löschen mehrerer Email auf dem iPhone geht sehr wohl, die Mails entsprechend anhaken und dann löschen.

Danke, aber ich möchte alle Mails auf einmal markieren und nicht 300 Häkchen einzeln setzen müssen, wenn du verstehst.

Das mein Account-Provider im Internet ist, und damit auch so etwas wie eine "Cloud " ist, habe ich schon begriffen. Aber ich möchte nicht meinen persönlichen E-Mail-Verkehr über eine Apple-Cloud sychronisieren sondern nur über meinen Provider, das geht Apple nix an, genauso wenig wie was für welche Musik ich höre. Vielleicht bin ich ja auch ein bischen paranoid, aber ich möchte es eben nicht.
 
Wie der Mod schon geschrieben hat: ein IMAP Konto einrichten kein POP.
Funktioniert wunderbar. Verwende es am iMac, iPhone 5 und iPad 4
 
Danke, aber ich möchte alle Mails auf einmal markieren und nicht 300 Häkchen einzeln setzen müssen, wenn du verstehst.

Das mein Account-Provider im Internet ist, und damit auch so etwas wie eine "Cloud " ist, habe ich schon begriffen. Aber ich möchte nicht meinen persönlichen E-Mail-Verkehr über eine Apple-Cloud sychronisieren sondern nur über meinen Provider, das geht Apple nix an, genauso wenig wie was für welche Musik ich höre. Vielleicht bin ich ja auch ein bischen paranoid, aber ich möchte es eben nicht.

Du musst halt bei deinem Provider einstellen, welche Emails als Spam raussortiert werden.

Und bei 300 Lösch-Emails pro Tag würde ich mir mal einen anderen Email-Account zulegen :)
 
Und bei 300 Lösch-Emails pro Tag würde ich mir mal einen anderen Email-Account zulegen :)

Nein, paranoid bist Du wegen des Wunsches nach Vermeidung der Cloud definitiv nicht, aber 300 unerwünschte Mails täglich sind wirklich extrem viel. Daher ist der Rat von acstylor bedenkenswert. Ich bin seit 1/4 Jahr bei posteo, unerwünsche Mails habe ich seither keine einzige mehr bekommen.
 
Zurück
Oben Unten