iPhone Garantiereparatur über T-Mobile im T-Punkt

Voki

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Nachdem ich am 9.11. sicher irgendwie einer der ersten gewesen bin, die das iPhone in einem T-Punkt in Bremen gekauft habe, habe ich den ersten kleinen Bericht über die Reparatur hier:

Der Fehler ist eine kleine Luftblase im Glas, die zwar die Funktion nicht behindert, aber doch irgendwie stört (ich gucke da ständig hin). Also -- schwupps -- am Montag zum T-Punkt in Bremen und dort reklamiert. Dort erhielt ich zuerst einmal vom stellvertretenden Shop-Leiter die Auskunft, ich müsse bitte alles Zubehörteile und den Originalkarton mitbringen, dann würden wir einen 1-zu-1-Austausch des Gerätes vornehmen können.

Soweit noch alles OK .... 70 km nach Hause fahren und 70 km zurück nach Bremen ... ab in den T-Punkt und .... nix mit Umtausch. Der Karton ist irgendwie doch nicht nötig und mit 1-zu-1-Austausch ist es auch nix. Das Gerät muss eingeschickt werden .... andere Optionen gibt es nicht.

Dauer der Reparatur wohl bis spätestens morgen (Samstag), dann soll ich das Gerät wieder in Händen halten ..... vermutlich aber am Freitag lange wieder da (das hätte mir an der Stelle schon irgendwie verdächtig vorkommen müssen).

Eine heutige Nachfrage bei T-Mobile ergab, dass es kein Ergebnis gibt, weil man keinen Überblick über die Reparaturaufträge habe und damit auch zum Status der Reparatur keine Auskunft geben könne, nur soviel, es gibt noch keinen Reparatur-Erledigungsvermerk (???).

Zusammengefasst muss ich sagen, dass die anfänglichen Irritationen nun langsam zu nerven anfangen. Ich habe sonst oft gute und kompetente T-Com-Mitarbeiter bei meinen (klitzekleinen) Problemchen kennen gelernt, aber was momentan da so läuft, spottet jeder Beschreibung.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen ??

Schöne Grüße
Voki
 
Hallo Voki,

tut mir leid für deine schlechten Erfahrungen, das ist aber definitiv Apples Anforderung an T-Mobile, wie der Service zu laufen hat.

T-Mobile hat einen Astauschservice für alle verkauften Handy´s. i.d.R. hast du am Folgetag ein neues (austausch)Handy.

Bei einem Neudefekt wird sofort falls verfügbar auch ein neues Handy ausgegeben und das neudefekte an den Hersteller zurück geliefert, was bei Apple vermutlich aufgrund der Aktivierung nicht gemacht werden kann.

Auch ist es Apple´s Vorgabe, dass T-Mobile keinen Tauschpol für iPhones hat, sondern einschicken muss.

Taner
 
Achja, bei Apple heißt der "Neudefekt" DOA (Dead on arrival)

Und aus Gewohnheit hat dich sicher der T MA nach hause geschickt und hat dann an der Austausch Hotline erst erfahren, dass es mit dem iPhone anders läuft

Gruß Taner
 
Ist doch normal.
Das der T-Punkt dein Gerät nict reparieren kann, sondern eigentlich auch nur zu Apple schickt, hättest du dir denken können.

Austauschgeräte bei Mobilfunkgeräten sind auch nicht die Regel. Wenn z. B. dein Nokia kaputt ist, musst du es ja schließlich auch in den nächsten Servicepunkt bringen und kannst es erst wieder abholen wenn es fertig ist.

Von daher absolut normal und nix ungewöhnliches.
 
Austauschgeräte bei Mobilfunkgeräten sind auch nicht die Regel. Wenn z. B. dein Nokia kaputt ist, musst du es ja schließlich auch in den nächsten Servicepunkt bringen und kannst es erst wieder abholen wenn es fertig ist.

Häää???

Bei mir kommt ein Bote von Vodafone nach Hause, holt meins ab und gibt mir sofort ein Tauschgerät...:D
 
Wenn ich was mit mein nokia hatte, war ich so schlau und bin direkt zu'm nokia Händler gefahren, da wird einem geholfen. Man kann natürlich auch den umweg über den Provider machen. Ist aber das Gleiche. Nur bei Apple gibt es ja keinen offiziellen Servicepoint in Deutschland.
 
Nachdem ich am 9.11. sicher irgendwie einer der ersten gewesen bin, die das iPhone in einem T-Punkt in Bremen gekauft habe, habe ich den ersten kleinen Bericht über die Reparatur hier:

Der Fehler ist eine kleine Luftblase im Glas, die zwar die Funktion nicht behindert, aber doch irgendwie stört (ich gucke da ständig hin). Also -- schwupps -- am Montag zum T-Punkt in Bremen und dort reklamiert. Dort erhielt ich zuerst einmal vom stellvertretenden Shop-Leiter die Auskunft, ich müsse bitte alles Zubehörteile und den Originalkarton mitbringen, dann würden wir einen 1-zu-1-Austausch des Gerätes vornehmen können.

Soweit noch alles OK .... 70 km nach Hause fahren und 70 km zurück nach Bremen ... ab in den T-Punkt und .... nix mit Umtausch. Der Karton ist irgendwie doch nicht nötig und mit 1-zu-1-Austausch ist es auch nix. Das Gerät muss eingeschickt werden .... andere Optionen gibt es nicht.

Dauer der Reparatur wohl bis spätestens morgen (Samstag), dann soll ich das Gerät wieder in Händen halten ..... vermutlich aber am Freitag lange wieder da (das hätte mir an der Stelle schon irgendwie verdächtig vorkommen müssen).

Eine heutige Nachfrage bei T-Mobile ergab, dass es kein Ergebnis gibt, weil man keinen Überblick über die Reparaturaufträge habe und damit auch zum Status der Reparatur keine Auskunft geben könne, nur soviel, es gibt noch keinen Reparatur-Erledigungsvermerk (???).

Zusammengefasst muss ich sagen, dass die anfänglichen Irritationen nun langsam zu nerven anfangen. Ich habe sonst oft gute und kompetente T-Com-Mitarbeiter bei meinen (klitzekleinen) Problemchen kennen gelernt, aber was momentan da so läuft, spottet jeder Beschreibung.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen ??

Schöne Grüße
Voki

Hast du dein iPhone wieder bekommen und wie lange hat es jetzt gedauert?

Es wäre natürlich schön bei solchen Themen auch immer das Ergebnis zu erfahren ;)
 
Häää???

Bei mir kommt ein Bote von Vodafone nach Hause, holt meins ab und gibt mir sofort ein Tauschgerät...:D

Das ist tatsächlich das Tolle an Vodafone: man bekommt sofort ein neues Telefon, sofern man es bei Ihnen gekauft hat und noch Garantie besteht.
 
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