Iphone G3 - Das G3 lädt nicht mehr im Auto

T

tomnolix

Hallo. Ich hatte mir beim Golf5 nen Iphone/ipod anschluss einbauen lassen. sieht genau so aus wie der anschluss der auch beim iphone dabei ist. Wenn ich das G2 Model da angeschlossen habe im Auto konnte ich am Radio die Lieder steuern und das G2 wurde geladen.
Nun habe ich das G3 Model und kann zwar noch am Radio die Lieder regeln aber es Lädt nicht mehr auf was bissel ungeil ist. Ich bekomme jetzt am Iphone immer die Meldung , dass das Zubehör nicht mehr zum Aufladen geeignet wäre bla bla. oder so ähnlich. Hat einer nen Tipp was man da machen kann ?! verstehe nicht, was da nun anders sein soll.
Also wirklich begeistert bin ich vom neuen G3 Modell nicht. Allein die Kunststoffhülle is mega kacke :) aber gut.
 
1.) Das gehört in das iPhone-Hardware Forum.
2.) heißt es iPhone 3G und nicht G3

3.) sind beim neuen iPhone die Pins zum Laden über Firewire nicht mehr beschaltet. Diese wurden von vielem Zubehör zum Laden verwendet, so wohl auch von dem VW-Adapter. Machen kannst du dagegen wenig...
Entweder wartest du bist ein Adapter kommt, wurde schon angekündigt finde nur leider die Quelle nicht mehr. Oder du lötest die Ladepins im Kabel um.
Habe aber keine Ahnung wie die Pinbelegung im Dockconnector aussieht.
 
Zurück
Oben Unten