iPhone für T-Mobile Austria einrichten (Internet)

itunes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.08.2007
Beiträge
1.004
Weiß jemand von euch, welche Einstellungen man machen muss um mit einem iPhone 4 im T-Mobile Austria Netz zu surfen?
 

HanSolo86

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13.11.2005
Beiträge
4.708
Google sagt:

T-Mobile Österreich:
APN: gprsinternet
Benutzername: GPRS, Passwort: —
 

falkgottschalk

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.08.2005
Beiträge
24.083
...als fürsorgliche Community sollten wir an dieser Stelle sicherheitshalber darauf hinweisen, dass das mit einer nicht-AT-Karte im Telefon war technisch funktionieren wird, aber affenartig teuer werden kann wenn die Karte aus DE oder einem anderen Land kommt (und Datenroaming aktiviert ist.)
Wenn es eine AT-Karte ist, dann ist alles gut.
(Mit "affenartig teuer" meine ich locker einige Hundert Euro am Tag)
 

HanSolo86

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13.11.2005
Beiträge
4.708
Aber es sollten ja alle deutschen Provider mittlerweile eine Auslandsdatensperre bei 70/80 Euro eingebaut haben, wie es die EU vorschreibt, wenn ich mich nicht täusche.
 

tomcologne

Aktives Mitglied
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
2.026
Aber es sollten ja alle deutschen Provider mittlerweile eine Auslandsdatensperre bei 70/80 Euro eingebaut haben, wie es die EU vorschreibt, wenn ich mich nicht täusche.
Ja, die könnte hier greifen. Dass wäre dann zumindest kein Kostenschock, sondern maximal nur ein kurzes Vergnügen. Diese Kostenbremse kann aber auch umgangen werden. Laut Teletarif wird zum Beispiel bei der Telekom mit dem Tarif Daypass Europe S die Kostenschutzfunktion ausgehebelt, da es sich um einen vom Kunden individuell gebuchten Tarif handelt.
Und unabhängig davon noch der Hinweis das diese Kostenbremse nur innerhalb der EU gilt. Hier kein Thema, aber die Urlaubszeit kommt ja bald.
 
Oben