iPhone Fotoupload zu MobileMe

K

Klaus53604

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
40
Reaktionspunkte
7
Ich habe seit heute das iPhone 3Gs und ein Problem beim Veröffentlichen von Fotos die ich mit dem iPhone gemacht habe in meiner MobileMe Galerie.

Wenn ich mit dem iPhone in einem WLAN angemeldet bin geht das Veröffentlichen von Bildern ohne Probleme. Ich wähle das Bild aus, dann senden an MobileMe, wähle die entsprechende Galerie und schicke das Bild ab.

Habe ich aber nur Edge/3G Netz, dann können die gleichen Bilder nicht mehr veröffentlicht werden und ich erhalte nach 2-3 Minuten eine Fehlermeldung.

Geht das Veröffentlichen von Fotos auf MobileMe nur in einem WLAN, oder habe ich an einer anderen Stelle einen Fehler gemacht?
 
Du hast vielleicht keine gute Verbindung zum Datennetz... es müsste kein Unterschied sein wie die Daten hochgeladen werden.
 
Ich denke mal das die Verbindung über Edge/3G in Ordnung ist.
Newsreader, Web und Mail funktionieren ja ohne Probleme oder Aussetzer.

Aktueller Speedtest: 2998 kbits/s Down, 194 Kbits/s Upload, Latency 166ms, das sollte für 3G in Ordnung gehen.
 
Versuch mal mit andere Bilder... die du nicht über WLAN hochgeladen hast...
 
Habe auch schon verschiedene Bilder probiert, ganz alte, neue, bereits veröffentlichte...große, kleine...

Das Bild als solches spielt anscheinend auch keine Rolle, ist hängt alleine davon ab, ob ich über WLAN veröffentliche oder Edge/3G.
 
Habe noch das eine oder andere ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Löschen und Neuanlegen der MobileMe-Kennung auf dem iPhone - keine Änderung

Versenden über Edge/3G als Mail an die MobileMe-Galerie geht! Nur nach wie vor nicht das direkte Senden an Mobile Me

Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem, oder weis was ich noch probieren kann?
 
ich hab's probiert... und tatsächlich ging es über die E/3G Verbindung nicht, dann bin ich im Garten gegangen und... tada... da war der Netzempfang besser und es hat geklappt...
 
Also ich habe es heute auch probiert und leider macht auch der Standort keinen Unterschied...egal wo ich bin, ich kann per E/3G kein Upload von Fotos in meine MobileMe Galerie machen.

Ich habe zwischenzeitlich bei Apple im Support-Bereich geschaut, dort schildern User genau das gleiche Problem. Bei einigen hat es geholfen, den MobileMe-Account auf dem iPhone zu löschen und neu zu erstellen, bei mir leider nicht...
 
Mobile Me Account kann natürlich auch schuld dran sein. Ruf mal bei Apple an und frag nach Rat.
 
Hallo,

Mobile Me Account kann natürlich auch schuld dran sein. Ruf mal bei Apple an und frag nach Rat.


im Chat herrscht auch nur Ratlosigkeit, trotz Testaccount durch den Support kein Hochladen möglich.

Empfehlung aktuell, Fotos an die Mailadresse des Albums schicken, das nenne ich mal "Russisch-Orthodox" von Apple !!!

waldpappa
 
Hallo,

nur mal so am Rande, gebt ihr auch einen Titel ein, sonst bleibt der "Veröffentlichen" Button "grau" :D.

waldpappa

P.S.: war das mit dem Titel auch schon so vor OS3?
 
@waldpapa
Sicher, mit Titel...
Habe auch auf der MobileMe Seite schon einiges probiert, neues Album, Rechte etc., hat aber alles nichts gebracht.

Den Support-Chat im MobileMe Bereich kenne ich, dort weis auch keiner eine richtige Lösung. Es scheint nun aber so zu sein, dass das Problem seit OS 3.0 da ist, unabhängig von der Hardware.

Mit dem Support fürs iPhone habe ich heute morgen telefoniert, die meinten es sein ein Problem im Bereich MobileMe und ich soll den dortigen <support kontaktieren... wenn ichs schaffe im Laufe des Nachmittages mehr.
 
Hallo,

nur mal so am Rande, gebt ihr auch einen Titel ein, sonst bleibt der "Veröffentlichen" Button "grau" :D.

waldpappa

P.S.: war das mit dem Titel auch schon so vor OS3?

Ohne Titel=Dateiname kann man nichts senden, ist schon klar.
Ich hab ein Unterschied feststellen können bei E/3G, aus 6 Versuche gingen 4 mit Beschreibung hoch, 2 ohne Beschreibung wollten nicht. Bei WLAN gingen alle 6 Bilder -4 mit Beschreibung, 2 ohne- ohne Probleme.

Der Titel und die Beschreibung sind erst seit OS 3.0 da.

@Klaus53604

Sieht leider so aus, manche MM Accounts haben damit keine bis nur wenige Probleme damit, andere dagegen um so mehr...
 
Ich war gerade eine gute Stunde im Chat mit dem MobileMe Support von Apple.

Wir haben auch einen vollständig neuen TestAccount in MobileMe eingerichtet und bei mir auf dem iPhone.

Grundsätzlich aber bleibt das Problem wie es war.

Veröffentlichen an MobileMe über WLAN geht ohne Probleme, über Edge/3G geht nicht (zumindest bei mir) - Titel und Beschreibung heissen zur Zeit bei mir immer "Test".

Per E-Mail senden an geht auch immer (WLAN oder Edge/3G) an die E-Mail-Adresse der MobileMe-Galerie.

Der Support hat mir jetzt empfohlen das iPhone heute abend nochmals Wiederherzustellen. Nach meinem Empfinden liegt das Problem auch nicht auf der MobileMe Seite sondern im Bereich iPhone.

Ich werde heute Abend mein altes iPhone 2G mal auf OS 2.2.1 zurücksetzen und testen. Wenn es geht auf OS 3.0 upgraden und wieder testen. Mein Gefühl sagt mir das das Problem im Bereich OS 3.0 liegt, MobileMe und Mobilfunknetz denke ich scheiden eher als Ursache aus.

Wenn ich dann sehe das es unter OS 3.0 auf dem iPhone 2G geht, were ich auch mein neues 3Gs wiederherstellen...

und das alles bei dem schönen, sonnigen Wetter...

fast vergessen: http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2045631&start=0&tstart=0 Hier werden die Probleme ebenfalls beschrieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info.
 
Ich werde heute Abend mein altes iPhone 2G mal auf OS 2.2.1 zurücksetzen und testen.

Unter 2.2.1 gibts die Option doch gar nicht, dass man Bilder vom iPhone zu MobileMe hochladen kann. ;)
 
Guten Morgen zusammen,

leider bin ich gestern Abend nicht zum testen gekommen, da ich den schönen Abend mit Freunden bei einem kühlen Bierchen verbracht habe...:D

Wenn ich mehr weiss, melde ich mich wieder.
 
Unter 2.2.1 gibts die Option doch gar nicht, dass man Bilder vom iPhone zu MobileMe hochladen kann. ;)

doch, das hat aber so zu sagen direkt ne Mail daraus gemacht.

Es gibt viele Funktionen die unter 2.2.1 verbessert wurden, man kann die MM Gallery aufm iPhone öffnen, WLAN Einschaltknopf direkt unter Einstellungen, usw.
 
Ich konnte heute im Büro etwas mit meinem alten iPhone 2G testen.

Zurückgesetzt auf FW 3.0, ohne jegliche Fremdsoftware, zeigt sich das gleiche Fehlerbild wie auf meinem iPhone 3Gs.

Senden von Fotos an MobileMe geht per WLAN, über das Mobilfunknetz nicht. Dabei spielt es auch keine Rolle ob mit/ohne Beschreibung. És geht einfach nicht.

Senden als EMail (gleiche Bilder, auch aus der Fotorolle heraus) geht sowohl über WLAN als auch über Mobilfunknetz.

Für mich sieht es so aus, dass Apple hier bei der Implementierung der Funktion "SENDEN AN MOBILEME" entweder einen Fehler gemacht hat, oder die Funktion absichtlich (?) nicht über Mobilfunk gehen soll (Providerwunsch???).
 
Senden von Fotos an MobileMe geht per WLAN, über das Mobilfunknetz nicht. Dabei spielt es auch keine Rolle ob mit/ohne Beschreibung. És geht einfach nicht.

Senden als EMail (gleiche Bilder, auch aus der Fotorolle heraus) geht sowohl über WLAN als auch über Mobilfunknetz.

Kann ich bestätigen mit 2G, 3.0
 
Zurück
Oben Unten