iPhone Forum strenger moderieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fabiopigi

fabiopigi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
2.714
Reaktionspunkte
253
also mich störts nicht, aber anscheinend gehts vielen hier auf den sack, wenn hier duzende mal geschrieben wird "wieviel kostet das 3G", usw.
also wie wäre es, wenn ihr moderatoren die beiträge "freigeben" müsstet?

Also ein user schreibt ein beitrag, ein moderator muss ihn zuerst freigeben, und erst dann erscheint er im öffentlichen bereich?

dann gäbe es keine grosse flut vor duzenden identischen beiträgen, die stimmung würde sich wieder ein wenig beruhigen (weil dann nicht mehr ein sarkastisches "hm, DAS ist doch mal ne frage die wir noch nie hatten..." käme bei jedem zweiten beitrag).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blade2k und Mauki
also mich störts nicht, aber anscheinend gehts vielen hier auf den sack, wenn hier duzende mal geschrieben wird "wieviel kostet das 3G", usw.
also wie wäre es, wenn ihr moderatoren die beiträge "freigeben" müsstet?

Also ein user schreibt ein beitrag, ein moderator muss ihn zuerst freigeben, und erst dann erscheint er im öffentlichen bereich?

dann gäbe es keine grosse flut vor duzenden identischen beiträgen, die stimmung würde sich wieder ein wenig beruhigen (weil dann nicht mehr ein sarkastisches "hm, DAS ist doch mal ne frage die wir noch nie hatten..." käme bei jedem zweiten beitrag).
Ah, da meldest du dich dafür bestimmt freiwillig;)
 
1. nein ich melde mich nicht freiwillig, habe keine lust einen haufen kindergärtler zu hüten
2. ich weiss dass es ins feedback forum gehört, denke jedoch nicht, dass die "betroffenen user" (die jenigen die immer ausrufen) dort reinschauen würden
 
Weiß nicht wer den Arbeitsaufwand für lau macht.
Ich finde es auch nicht gut wenn Beiträge erst freigegeben werden müssten
 
Das wird sich (hoffentlich) bald legen, es ist doch meistens so wenn etwas neues von Apple kommt, dass das Forum mit immer gleichen Threads überschwemmt wird.
 
Finde diese Idee sehr gelungen von fabiopigi.
Lese seit längeren schon hier mit und es ist schrecklich. Leider immer öfter als mir lieb ist.

Wie aber schon erwähnt, besteht darin ein sehr großer Zeitaufwand, diese Idee zu schmeissen.

Gruß
 
Es funktioniert nur, wenn die älteren Mitglieder die neueren "erziehen"...
Leider schalten auch einige der älteren beim Erstellen eines Threads ihr Hirn aus blenden die Möglichkeit, dass dieses Thema eventuell schon mal besprochen wurde, vollkommen aus.

Von den Mods kann man nun nicht auch noch erwarten, dass sie diese Aufgabe übernehmen.
 
Das wird sich (hoffentlich) bald legen, es ist doch meistens so wenn etwas neues von Apple kommt, dass das Forum mit immer gleichen Threads überschwemmt wird.

Ich erinnere Dich aber gern an die immernoch anhaltende Diskussion über die Tarife für das iPhone. Das ist leider ein Thema was sich nicht legen wird.
Jeder hat seine Meinungsfreiheit hier in diesem Land. Leider überreizen das manche Menschen und es hat mit der Freiheit gar nichts mehr zu tun.
Sie lassen dann lieber Ihre Wut raus, weil Sie es sich evtl nicht leisten können.

Ja, wir leben immernoch in einer Neidgesellschaft. Armes Deutschland

Gruß
 
Wie wärs, wenn einfach die ganzen Nixblicker News lesen und sich auf Informationsseiten schlau machen, anstatt mit solchen simplen Fragen ein Forum zu überlasten? Eigenverantwortung statt Zensur!
 
Diskussionen, teil kontroverse, gehören halt einfach dazu. Das sollte man nicht so künstlich unterbinden. Sonst hätte das Forum ja auch ein Großteil seines Sinns verloren.
Wie schon von jemanden gesagt, das legt sich wieder und es ist ja auch schon besser geworden als an den ersten 2 Tagen.
 
Diskussionen, teil kontroverse, gehören halt einfach dazu. Das sollte man nicht so künstlich unterbinden. Sonst hätte das Forum ja auch ein Großteil seines Sinns verloren.
Wie schon von jemanden gesagt, das legt sich wieder und es ist ja auch schon besser geworden als an den ersten 2 Tagen.

Naja, immerhin ist es ein Fachforum. Da finde ich die Diskussion um die Tarife fehl am Platz. Die Info, die der User einem bereitstellt ist genial und sehr informativ, jedoch die Diskussion nicht.

Gruß
 
also mich störts nicht, aber anscheinend gehts vielen hier auf den sack, wenn hier duzende mal geschrieben wird "wieviel kostet das 3G", usw.
also wie wäre es, wenn ihr moderatoren die beiträge "freigeben" müsstet?

Ein vormoderiertes Forum ist aus meiner Sicht weder sinnvoll noch realisierbar. Zeitnahe Antworten auf Fragen/Meinungen wären dann im Prinzip nicht mehr möglich. Da wir Mods ehrenamtlich arbeiten, wäre das garnicht machbar.

Aber das ist vielleicht nicht die Frage. Ich bin derzeit dabei, einen iPhone 3G-FAQ-Thread vorzubereiten, der dann pinned wird. Vielleicht werden dann Standardfragen weniger gestellt.:) Jeder hier ist eingeladen, mich bei den Vorbereitungen und den Aktualisierungen dabei zu unterstützen. Einfach ne PN an mich.

Und sicher, nach Events ist die Frequentierung immer höher.

Und letztlich: Es ist euer Forum. Nicht das Privatvergnügen von macuser oder uns Mods. :)

toto
 
Finde diese Idee sehr gelungen von fabiopigi.
Lese seit längeren schon hier mit und es ist schrecklich. Leider immer öfter als mir lieb ist.

Wie aber schon erwähnt, besteht darin ein sehr großer Zeitaufwand, diese Idee zu schmeissen.

Gruß

passt, dann kannst du ihm auch gleich helfen
 
Das Problem legt sich wieder. Spätestens im nächsten Monat.
Laß den Usern ihren Spaß und nicht aufregen.
Letztes Jahr war es ganz ähnlich und da habe ich auch für reichlich Stirnrunzeln gesorgt.

Sorry Mods.
 
Das Problem legt sich wieder. Spätestens im nächsten Monat.
Laß den Usern ihren Spaß und nicht aufregen.
Letztes Jahr war es ganz ähnlich und da habe ich auch für reichlich Stirnrunzeln gesorgt.

Sorry Mods.

Wollte ich auch sagen, sowas kommt doch immer bei neuen Produkten vor;) Wenn alle ihr iPhone 3G haben und glücklich sind, wird sich keiner mehr aufregen:hehehe:
 
Wenn die ersten Geräte verfügbar sind, geht es an die Suche von Pixelfehlern, Verarbeitungsfehlern usw...:hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shat und lukefusion
Das ist doch nicht schlimm. Wem es nicht paßt der muß es nicht lesen.

Großes Lob an die Moderatoren für ihre Engelsgeduld!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten