iPhone Firmentarife für Businesskunden - gibts die?

JomiHH

JomiHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
1.679
Reaktionspunkte
10
Meine Firma hat die leider und trotz einer vierstelligen Zahl von Verträgen noch nicht, obwohl viele sehnsüchtig drauf warten. Deswegen die Frage, nur mal so zur Einschätzung, ob sich bei Rahmenverträgen, die T-Mobile Großkunden anbietet, überhaupt etwas tut: Weiß jemand hier was davon, dass T-Mobile das Firmen in D anbietet? Oder sind die auf diesem Ohr komplett taub in Bonn?
 
Meine Firma hat die leider und trotz einer vierstelligen Zahl von Verträgen noch nicht, obwohl viele sehnsüchtig drauf warten. Deswegen die Frage, nur mal so zur Einschätzung, ob sich bei Rahmenverträgen, die T-Mobile Großkunden anbietet, überhaupt etwas tut: Weiß jemand hier was davon, dass T-Mobile das Firmen in D anbietet? Oder sind die auf diesem Ohr komplett taub in Bonn?


Ganz normal umstellen lassen mit Iphone.

Ich habe den Business Iphone Complete L.


:D
 
Häh?! Das ist mir ganz neu.. Was ist denn das für ein Tarif, und wo steht was dazu? Das schöne an unserem RV ist - man hat 100 Freiminuten zu Partner-Handys pro Monat, in jede Richtung, und dazu saugünstige generelle Preise. Das zu kündigen, täte richtig weh..
 
Ich habe meinen Business Rahmenvertrag verlängert in einen Complete M.

Du geniest den 2828 Rufnummern Service für Businesskunden und die Rechnung schaut anders aus...


Gruß,

Michi
 
Ah, ok, jetzt versteh ich.. Tja, upgraden dahin könnte ich auch. Aaber die leckeren Sonderkonditionen wären dennoch weg. Vielleicht hab ich auch nur ungenau formuliert bei der Frage am Anfang - ich meinte, ob es überhaupt schon Firmen in D gibt, die solche Sonderkonditionen FÜR DAS IPHONE im Rahmen von Firmentarifen anbieten: Günstige Minuten- und SMS-Preise, Freiminuten zu Partner-Handys, Freiminuten zu Firmennummern, Rabatt auf die Monatsrechnung...
 
Unser Rahmenvertrag ist für über 30.000 people gemacht, aber iphone-Kunden gucken derzeit in die Röhre. Keiner weiß wann und ob überhaupt diese Tarife in einen Rahmenvertrag kommen.
 
Vielleicht weil Businesshandys nicht dem Spieltrieb sondern der Arbeit dienen sollten...
 
Unser Rahmenvertrag ist für über 30.000 people gemacht, aber iphone-Kunden gucken derzeit in die Röhre. Keiner weiß wann und ob überhaupt diese Tarife in einen Rahmenvertrag kommen.

Also das habe ich auch gehabt. Es ist wie folgt. Wenn der Vertrag noch nicht verlängert werden kann, hat man 2 Optionen.

1. Man wartet bis der Vertrag verlängert werden kann
2. oder der Vertrag wird in einen Privatkunden Vertrag geändert. Kostet pro Monat 10 Euro. Bedeutet wenn euer Vertrag noch 15 Monate laufen würde könnt ihr für 150 Euro Einmalzahlung den Vertag in einen iPhone Vertag ändern.

2. Bei Neuverträgen kann man einen der iPhone Verträge abschließen und hat dann den gewohnten Business Service.
 
Vielleicht weil Businesshandys nicht dem Spieltrieb sondern der Arbeit dienen sollten...

Das iphone ist das beste Busineshandy/Smartphone was ich je hatte.

2. Bei Neuverträgen kann man einen der iPhone Verträge abschließen und hat dann den gewohnten Business Service.

Es geht nicht um irgendwelchen Service, sondern um Sonderkontitionen. Den Service brauch ich nicht.
 
Das iphone ist das beste Busineshandy/Smartphone was ich je hatte.

.

naja, es kommt darauf an was man für Anforderungen stellt.

Aber ein vollwertiges Businesshandy ist das ganz sicher nicht.

Dazu fehlt

eine Exchange Anbindung
die zentrale Verwaltbarkeit ( Firmen- und Security Policy )
ein sicherer Passwortstore
das editieren von Officedokumenten

und es hat eine Kamera

vielleicht kommt es aber auch auf das Business an was man betreibt :p
 
Es geht nicht um irgendwelchen Service, sondern um Sonderkontitionen. Den Service brauch ich nicht.

GENAU das sehe ich auch so. Denn die Preise, die wir da angeboten bekommen, sind so günstig, von denen kann man sich einfach nicht trennen... Ob ich bei der Hotline ein wenig netter behandelt werde, ist mir eher latte..
 
ich hätte Kontakte bei T-Systems gehabt, um sehr günstig ranzukommen - sogar ohne Rahmenvertrag. Ihr wisst ja gar nicht, wie viele Privatleute in fremden Rahmenverträgen stecken, und dass die betroffenen Firmen gar nichts davon mitbekommen.

aber Patrikk hat recht - eine IT-Abteilung wird das iPhone nicht supporten und mit seinen Argumenten abschmettern. Das Killerargument wird iTunes sein, was auf einem Firmenrechner mal gar nichts zu suchen hat. Und ohne iTunes synchronisiert das iPhone mal gar nichts

achja, Business schreibt man mit doppel S am Ende *fg*
 
Soweit ich weiß, ist es mit dem Abschmettern eher andersrum bei unserer Firma - T-Mobile scheint da zu blocken, was die günstigen Begleit-Konditionen angeht..
 
Jungs, allen ernstes, Ihr erwartet bzgl. Business-iPhone-Tarife Eure extremen Sonderkonditionen, obwohl T-Mobile vor dem LG Hamburg kundgetan hat, dass es eigentlich am iPhone und an den Tarifen aufgrund der Beteiligungspolitik von Apple nix dran verdient?

Bei dem angestrebten Vertriebsmodell könnt ihr schlicht und einfach IMO auf ewig vergessen, dass ihr eure gewohnten Tarife auch für das iPhone angeboten bekommt, da eure Ersparnisse im Vergleich zu "normalen" Tarifen Apple kassiert.
 
T-Mobile verdient mit den iPhone Tarifen genauso viel wie mit den anderen Tarifen auch:
Das Handy selbst ist nicht subventioniert; der Kunde zahlt für dieses den vollen Preis.
Der Betrag, mit dem T-Mobile das Handy im Normalfall subventionieren würde, fließt an Apple.

Somit läuft es total gesehen auf das gleiche für T-Mobile raus, ob nun das Handy günstiger wird, oder der Betrag stattdessen an Apple geht.
 
t-Mobile hat dem LG Hamburg an Eides Statt versichert, dass das iPhone subventionert ist, d.h. dass sie im EK mehr zahlen als 399,- brutto. Wie dies nun auf Handy/Tarife verteilt ist, ist eine andere Frage.

FAKT ist jedoch, dass aufgrund der Vertriebssituation des iPhones der Anteil, der sonst als "Rabatt" für Businessverträge zur Verfügung steht, an Apple geht. Daher darf man jeden, der an ein iPhone und die Nutzung dessen mit seinem Businesssonderkonditionen denkt, getrost als realitätsfernen Träumer bezeichnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fabiopigi
Hallo Leute, Gerüchten zufolge soll es mittlerweile einen RV geben in dem es 10% auf den Grundpreis gibt! Bin gerade am Wechseln und werde spätestens nächste Woche Bericht erstatten!
Gruß
Puetti
 
wenn man einen laufenden vertrag in einem rahmenvertrag hat, kann man ja net einfach mitten drin auf iphone vertrag, mit iphone natürlich, umsteigen. kann man dann den laufenden runterschraubt, oder gehts da was ganz anderes ^^ kenn mich mit den rahmenverträgen nihct so aus!
danke für hilfe :)
 
Natürlich kann man das nicht aber wenn mann wie ich schon in einem Rv ist kann ich jederzeit in einen anderen wechseln, wie bei mir passiert! Und habe jetzt eben 10 % Rabatt auf den Grundpreis!
 
Es gibt derzeit imho einige Aktionen für RV.

Da gibts den Tarif Business Profi (reiner Sprachtarif) für 12,73 netto im Monat mit 100 Minuten frei (Folgepreis 12 Cent netto je Min./kein Bereitstellungspreis/25 EUR Gutschrift).

Oder bei Complete-Tarifen: 2 Monate Grundgebührbefreiung, 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis, kein Bereitstellungspreis.
 
Zurück
Oben Unten