iPhone & externes Bluetooth -Navi

Tordi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
1.008
Reaktionspunkte
765
Da ich sehr oft die Fahrzeuge wechsele, benutze ich schon länger externe Navigatiossysteme mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung.

Leider hab ich bis jetzt bei keinem Hersteller eins gefunden, das auch mit dem iPhone kompatibel ist (in Frage kommen nur Geräte der Top-Kategorie). TomTom, Navigon, Blaupunkt, Becker - alles Fehlanzeige.

Kennt jemand was passendes?
 
Bin inzwischen selbst schon etwas weiter.

Ich suchte keine GPS-Anwendung für das iPhone, sondern ein Navi-Gerät, das sich über Bluetooth mit dem iPhone verbinden lässt (Freisprech-Einrichtung).

Offensichtlich können das derzeit entgegen der Kompatibilitätsliste auf der Homepage TomTom-Geräte und Garmin Nüvi.
 
wie du schon selbst sagst .. es werden wohl fast alle funktionieren ..
 
wie du schon selbst sagst .. es werden wohl fast alle funktionieren ..

Mein aktuelles GoPal P4425 geht definitiv nicht, deshalb suche ich Ersatz.
Möchte ungerne nochmals 4-500 Euro ausgeben nur um auszuprobieren ob "fast alle funktionieren"
 
Mein aktuelles GoPal P4425 geht definitiv nicht, deshalb suche ich Ersatz.
Möchte ungerne nochmals 4-500 Euro ausgeben nur um auszuprobieren ob "fast alle funktionieren"
Es gibt da noch immer diese Kleinigkeit namens "Rückgaberecht". Selbst wenn sich ein Schuß ins Blaue als Fehlkauf erweisen sollte, hast du noch immer die Möglichkeit, deine Neuanschaffung wieder dorthin zurück zu bringen, wo du sie her bekommen hast. ;)
 
Es kommen ausweislich der aktuellen connect-Topliste zwischen 20 und 30 Geräte für mich in Frage, da stelle ich mir die trial-and-error-Methode doch etwas mühselig vor ;)

Ich werde mich mal um ein Garmin Nüvi 760 bemühen, vielleicht kann ich das in irgendeinem Laden ausprobieren...
 
Es gibt da noch immer diese Kleinigkeit namens "Rückgaberecht". Selbst wenn sich ein Schuß ins Blaue als Fehlkauf erweisen sollte, hast du noch immer die Möglichkeit, deine Neuanschaffung wieder dorthin zurück zu bringen, wo du sie her bekommen hast. ;)

Aber nur,wenn er über das Inet bestellt. Im Laden hat er dieses Recht nicht.
 
Also ich war in der Lage in einem Elektromarkt hier in München mein iPhone mit einem TomTom 720 zu koppeln. Zugriff auf das Telefonbuch ging auch. Allerdings konnte ich nicht testen ob man wirklich telefonieren kann, ich würde es aber erwarten. SMS schreiben bzw vorgelesen zu bekommen ging leider nicht.
 
Garmin Zümo geht auch, mit Bedienung des iPhones über den Garmin (Anruflisten, Wählen, Telefonbuch, etc.)

Gruß
Chris
 
Hi,

die neueren Garmin funktionieren per Bluetooth mit dem iPhone eigentlich perfekt. Aber da auch Apple gelegentlich Mist baut, funktionierte die Bluetoothanbindung mit der Fimrware 1.1.3 auf einmal nicht mehr. Zurück auf Firmware 1.1.2 ging es dann wieder. Zur Zeit habe ich eine Firmware 1.1.3 mit den Bluetooth-Teilen der 1.1.2 laufen.
Weiß jemand wie sich das mittlerweile mit 1.1.4 verhält:confused:
 
Zurück
Oben Unten