iPhone + eplus Internet_250

Hier ein iPhone 3G (Aus Italy) mit ePlus 250 MB Tarif.
Internet und MM laufen ohne Probleme :)
 
Hier ein iPhone 3G (Aus Italy) mit ePlus 250 MB Tarif.
Internet und MM laufen ohne Probleme :)

"ohne probleme" und "schnell" ist anscheinend subjektiv verschieden. ein iphone 3G kann unter eplus in deutschland auch relativ schnell mit umts laufen.

ein altes iphone kann nicht so schnell laufen, weil eplus kein EDGE unterstützt.
 
wie in meinem Beitrag geschrieben, ich habe den THREAD gelesen, aber es wurde mehrmals hin und her diskutiert welche Einstellungen richtig sind -
daher die Nachfrage.

man sollte immer die Infos zuerst beim Betreiber suchen... wenn man dort nicht fündig wird, kann man googeln... und wenn das auch nicht zum Erfolg führt ist so ein Forum manchmal goldwert... oder auch nicht.

Surfrider schrieb:
steht ganz am anfang des threads...

ob das auch richtig ist was da steht... ist ne andere Geschichte.

ActiveX schrieb:
Hier ein iPhone 3G (Aus Italy) mit ePlus 250 MB Tarif.
Internet und MM laufen ohne Probleme

Kannst du mal die APN Daten posten? Was ich auf der EPlus Seite gefunden habe stimmt nicht überein mit das was hier schon mal gepostet wurde ...Danke
 
ich hab's mir zu meinem BASE Vertrag dazu bestellt (für 10 € im Monat mehr ...)

Bin ziemlich Zufrieden

DU kannst eine STATISTIK einsehen, wo du Telefonatsdauer und Datentrasfer in MB nachsehen kannst ... (abgehend & eingehend)

Dazu gehst du auf EINSTELLUNGEN -> ALLGEMEIN -> BENUTZUNG

ganz unten siehst du dann die "Mobilen Netzerkdaten"

Das Eplus Internetpaket beinhaltet ja 250 MB und ich komme damit gut hin bisher ... für Emails, bisschen surfen und Wetterapp :) dazu kommt noch weiterer Kleinkram (is aber LAHM -> da GPRS und "KEIN" EDGE)
 
Noch ein TIP:
Base Karten der "älteren" Generation scheinen im 3G nicht zu laufen, erst
ein Kartentausch brachte den Erfolg !

Sören
 
Ich habe auch mal eine Frage.
Ich habe mir ebenfalls ein iPhone 3G bestellt und habe einen E-Plus-Tarif. Dazubuchen wollte cih die 250MB-Option für 10€. Dass ich eine hohe Geschwindigkeit nicht erwarten kann, habe ich mir schon gedacht. Aber wie sieht es denn bei E-Plus z.B. mit der Navigation aus?

MfG
 
Ich wohne in Wiesbaden und habe mit BASE recht gute Geschwindigkeiten, generell ist das Netz schlechter , aber ich habe ne "Full Flat" für 45 Euro
(SMS und Gespräch im E-Plus, Ferstnetz und Internet soviel ich will)
Ich kann im Moment hier in Wiesbaden nur sagen, es reicht mir.
 
Aber wie sieht es denn bei E-Plus z.B. mit der Navigation aus?

MfG

GPS also Navigation ist nicht Netzabhängig... nur eine schnellere Lokalisierung über Handymasten könnte anders sein (besser oder schlecht) als bei TM!

Sonst ist und bleibt GPS unabhängig vom Provider
 
Das hört sich doch gut an. Kann ich denn mit UMTS von E-Plus eine vernünftige Navigation erwarten?
 
Das wurde doch schon beantwortet.
 
Nur zur Info: Ich habe gerade trotz noch laufender Mindestvertragslaufzeit von 5 Monaten für Internet 250 auf die neue Internetflat von eplus zum gleichen Preis (10€) wechseln können. Geht problemlos im Online-Kundencenter. :)

Und BTW: Ich bin in Hamburg und Kiel recht zufrieden mit der Netzabdeckung, kann eplus als Provider also empfehlen.
 
AW: iPhone + eplus Internet_250

Nach ein bisschen Suchen hoffe ich mal, dass ich hier mit meiner Frage gut aufgehoben bin.

Ich bin ePlus-Kunde mit einem alten recht günstigen Vertrag, den ich jetzt fristgerecht gekündigt habe, da ich endlich ein iPhone haben möchte. Sprich endlich weniger Geräte (iPod, Handy, PDA) in der Tasche und mobiles Web.

Da ich die Mangenta-Tarifstruktur für meine Bedürfnisse als unglücklich bezeichne, hab ich mir folgendes überlegt.

Ein Wechsel des ePlus-Tarifes nach Zehnsation ADAC-Edition (normalerweise kein Wechsel aus einem laufenden Vetrag möglich, wurde mir aber angeboten, wg vorliegender Kündigung). Macht 0EUR Grundgebühr, 0EUR Mindestumsatz, sprich es zählen die reinen Telefon/SMS-Kosten. Dazu Laptop Internet Flat Option für 17,50EUR oder muss ich Laptop Internet Flat (ohne Option) für 25EUR nehmen? An der Hotline konnte man mir nicht wirklich weiterhelfen und letzteres nicht wirklich günstiger wird, als ein Complete M Telekom-Tarif abzgl forfriends.
Dazu ein sim-/netlockfreies iPhone 3G aus einem EU-Land. Wichtig wäre, dass ich hin und wieder die SIM-Karte am Macbook nutzen kann (Hardware vorrausgesetzt) was ja mit den neuen Mangenta-Tarifen lt. AGB nicht mehr zulässig ist.

Habe ich bei diesem Gedankenspiel irgendwas wichtiges vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone + eplus Internet_250

bei der Internet FLAT wird erst nach 10 GB "ausgebremst" bei der "Handy Internet Flat Option" schon nach 250 MB.
Ich habe folgende Konstillation:

Base Internet Web Flat 10 Euro
SMS Flat 5 Euro
Internet FLAT Option 20 Euro

35 Euro mit echter Deutschland , Eplus FLat, SMS IN NETWORK FLat und
Internet - funktioniert auch einwandfrei wenn man sich in den "Ballungs-
räumen" aufhält.
Habe in WIesbaden / Frankfurt / Berlin / Hamburg eigentlich immer 3G.
Als Option ist die Mindeslaufzeit nur 6 Monate

Sören

Hier der Auszug:

8_Die BASE Laptop Internet-Flat Option (Zusatzdienstleistung) gilt für paketvermittelte Daten im E-Plus UMTS- und GPRS-Netz außer Roaming- und Auslandsverbindungen. Die Nutzung von Voice over IP ist ausgeschlossen. UMTS- bzw. GPRS-fähiges Endgerät erforderlich. Mindestlaufzeit 6 Monate. Soweit die BASE Laptop Internet-Flat Option nicht zum Ablauf der Mindestlaufzeit gekündigt wird (Kündigungsfrist: 2 Wochen), verlängert sich die Laufzeit automatisch um 3 Monate. Grundpreis bei Online Bestellung 17,50 €/Monat (Taktung: 10 KB). Ab einem Datenvolumen von 5 GB im jeweiligen Kalendermonat steht GPRS-Bandbreite (max. 56 kbit/s) zur Verfügung. Option gilt nur in Verbindung mit einem E-Plus Mobilfunkvertrag „Sprache“, 24 Monate Mindestlaufzeit, einmaliger Anschlusspreis 25 €, z. B. in BASE 2 mit Folgekosten wie in der Tariftabelle angegeben.


20_BASE Handy Internet-Flat Option (Zusatzdienstleistung) gilt für paketvermittelte Daten im E-Plus UMTS- und GPRS-Netz außer Roaming- und Auslandsverbindungen. Die Option erlaubt und unterstützt nur das Surfen mit einem UMTS- bzw. GPRS-fähigem Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer. Nicht für WLAN nutzbar. Die Nutzung von Voice over IP ist ausgeschlossen. Mindestlaufzeit 6 Monate. Soweit die BASE Handy Internet-Flat Option nicht zum Ablauf der Mindestlaufzeit gekündigt wird (Kündigungsfrist: 2 Wochen), verlängert sich die Laufzeit automatisch um 3 Monate. Grundpreis 10 €/Monat (Taktung: 10 KB). Ab einem Datenvolumen von 250 MB im jeweiligen Kalendermonat steht GPRS-Bandbreite (max. 56 kbit/s) zur Verfügung. Option gilt nur in Verbindung mit einem E-Plus Mobilfunkvertrag „Sprache“, 24 Monate Mindestlaufzeit, einmaliger Anschlusspreis 25 €, z. B. in BASE 2 mit Folgekosten wie in der Tariftabelle angegeben.
 
AW: iPhone + eplus Internet_250

Mich würde interessieren, ob ich auf einer SIM sowohl einen normalen Zehnsation-Tarif und den Laptop Internet-Flat Option buchen kann, um das zusammen im iPhone zu betreiben.
 
AW: iPhone + eplus Internet_250

Ich würde generell bei E-PLUS erst den Tarif umstellen und dann die OPTION zubuchen, alles andere geht meiner Erfahrung nach gerne mal in die Hose !
Ob ZEHNSATION / WEB zusammen gehen kann ich auch nicht sagen, aber ich
empfehle Dir in einen eplus Shop zu gehen, die sind tatsächlich immer sehr versiert.
 
Zurück
Oben Unten