iPhone ein- oder ausgeschaltet aufladen?

dermaier

dermaier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2006
Beiträge
417
Reaktionspunkte
7
Weiß jmd. ob es einen Unterschied macht, ob ich mein leergelaufenes iPhone (Aufladen-Symbol im Display) ein- oder ausgeschaltet komplett auflade?

Ich weiß nicht, in wieweit die iPhone Software den Ladevorgang beeinflußt...
Und ist es auch egal ob am USB Port oder an der Steckdose? (wegen unterschiedlichem Ladestrom)
 
eingeschaltet wird'S ein wenig länger dauern
ebenso am USB im Vergleich zum Ladegerät

ansonsten ist es dem iPhone wohl egal

Grüße
 
Ich schätze mal das ist soowas von egal :D
Also am Ladegerät soll es ja schneller gehen, konnte ich bis jetzt aber noch nicht feststellen.
Ich glaub den Zeitlichen unterschied kannst du außer Acht lassen :)
 
Hallo, ich lade mein neues iPhone grade zum ersten mal auf. Ich habe es ausgeschaltet. Hat jemand Erfahrung, wie lange so ein kompletter Ladezyklus dauert?

Gruß, Auge
 
Hallo, ich lade mein neues iPhone grade zum ersten mal auf. Ich habe es ausgeschaltet. Hat jemand Erfahrung, wie lange so ein kompletter Ladezyklus dauert?

Gruß, Auge

Geht beim iPhone relativ zügig. Vielleicht so ca. 2 Stunden maximal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Augenpeter
Mein iPhone ist immer eingeschaltet und hängt über Nacht am Netzteil meines alten iPod... Bis jetzt tut das Phone wie es soll und ich finde das so sehr komfortabel.

Beste Grüße

Detlev
 
Vielleicht streue ich jetzt ja Fehlinformationen, aber seid ihr sicher, dass es funktioniert, das iPhone im gänzlich ausgeschalteten Zustand aufzuladen? Muss dafür nicht das OS laufen?
 
hi,
also ich hab die erfahrung gemacht,dass es gleich lang/kurz dauert ob an oder aus. wenn ich das ausgeschaltete iphone über usb lade geht grob 2 stunden, gleich wie angeschaltet. schneller geht an der steckdose irgendwie auch nicht. die schnellste aufladung hat mein iphone allerdings im auto, über den drive&play von harman, da dauerts nur 30 minuten.

lg
susan
 
am allerschnellsten wird es mit dem alten firewirekabel am alten firewire-ipod-ladegerät gehen, das liefert nämlich nochmal mehr saft.. (der neue ipod kanns ab, ich denke das iphone sollte es auch :kopfkratz:)
 
Nur beim neuen iPhone wird man etwas laenger warten muessen bis es ueber Firewire aufgeladen ist.
 
Vielleicht streue ich jetzt ja Fehlinformationen, aber seid ihr sicher, dass es funktioniert, das iPhone im gänzlich ausgeschalteten Zustand aufzuladen? Muss dafür nicht das OS laufen?

In dem Moment wo Du am komplett ausgeschalteten iPhone eine Stromzufuhr anstöpselst, startet ohnehin der Bootloader und fährt das Teil zumindest soweit hoch, wie es notwendig ist, Dir den aktuellen Ladezustand anzuzeigen ;)
 
In dem Moment wo Du am komplett ausgeschalteten iPhone eine Stromzufuhr anstöpselst, startet ohnehin der Bootloader und fährt das Teil zumindest soweit hoch, wie es notwendig ist, Dir den aktuellen Ladezustand anzuzeigen ;)
War mir doch so... :D ;)
 
Ich denke mal er meint den USB Anschluss der Airport Express/Extreme. Alles andere könnte ich mir nicht vorstellen ;)

Aber ich muss schon sagen, dafür dass der Akku bei intensiver Benutzung schnell leer ist, kann man ihn auch recht zügig wieder voll laden...
 
Mein iPhone 3G wird zuhause immer automatisch über WLAN aufgeladen (ACHTUNG: das WLAN darf hierzu nicht passwortgeschützt sein)!

Unterwegs geht es leider nur mit UMTS und dem iLoader aus dem Apple-Store. Ich habe mir den iLoader aber gespart, da UMTS hier noch nicht flächendeckend vorhanden ist.

Beides geht natürlich nur im Developer-Mode sodaß man nur Ortsgespräche führen kann.

Gruß, Frank
 
Mein iPhone 3G wird zuhause immer automatisch über WLAN aufgeladen (ACHTUNG: das WLAN darf hierzu nicht passwortgeschützt sein)!

Unterwegs geht es leider nur mit UMTS und dem iLoader aus dem Apple-Store. Ich habe mir den iLoader aber gespart, da UMTS hier noch nicht flächendeckend vorhanden ist.

Beides geht natürlich nur im Developer-Mode sodaß man nur Ortsgespräche führen kann.

Gruß, Frank

:rotfl::hehehe:

Wie ich aber aus unsicherer Quelle erfahren habe, wurde iLoader wieder aus dem AppStore entfernt, da es angeblich die Energie für das zu ladende iPhone von anderen iPhones in der näheren Umgebung abgezogen hat. :D
 
:rotfl::hehehe:

Wie ich aber aus unsicherer Quelle erfahren habe, wurde iLoader wieder aus dem AppStore entfernt, da es angeblich die Energie für das zu ladende iPhone von anderen iPhones in der näheren Umgebung abgezogen hat. :D

Ja, das hatte ich vergessen. Manche iPhones werden regelrecht ausgesaugt sodaß an der Rückseite Risse entstehen. Geht aber nur bei 3G iPhones, bei den älteren wird die Energie durch die sogenannte "Aluwall" im iPhone gehalten.
 
Zurück
Oben Unten