iPhone E-Mail als PDF speichern/drucken

B

BB8900

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2011
Beiträge
918
Reaktionspunkte
134
Nabend in die Runde,

gibt es eine Möglichkeit, E-Mails als PDF zu drucken oder zu speichern?

An Apps habe ich einige probiert, die aber leider diese Funktion nicht boten.

Liebe Grüße

Daniel
 
Mal Printopia angeguckt?
 
Ist nicht für's iPhone, oder?
 
Indirekt, da auf dem Mac AirPlay-Drucker bereitgestellt werden, u.a. ein PDF-Drucker, bei dem ein PDF auf dem Desktop bereitgestellt wird.
 
Danke für den Tipp - leider habe ich noch keinen Mac und wenn ja, müsste dieser ja eingeschaltet sein - zumindest zu den Zeitpunkt, wo eine E-Mail in eine PDF-Datei umgewandelt werden soll.
 
Google sagte mir gerade, dass es mindestens 2 Apps für iOS geben müsste, die diverse Dinge in PDF umwandeln können (PDF Printer for iPhone, Print to PDF, ...).
 
Leider können sie keine E-Mails in PDF umwandelt...
 
Es gibt zwei Möglichkeiten:
Zum einen kannst Du den Text der Mail komplett markieren und kopieren. Dann benutzt Du eine der zahlreichen PDF-Konverter-Apps, die den Inhalt des Clipboards zu PDF machen können (z. B. PDF Converter von Readdle). Dabei wird übrigens auch die Formatierung der Mail mitkopiert, das Ergebnis sieht also wie im Mailprogramm aus. Allerdings müsstest Du mögliche Attachements separat mit der "Öffnen in"-Funktion zur Konverter-App übergeben. Die andere Möglichkeit sind Konverter-Apps mit eigenem Mail-Client. Dazu gehören einige Apps der Firma EuroSmartz, wobei es teilweise einen In-App-Kauf dafür braucht.
 
Mein AirPrint Drucker von HP bietet ePrint. Alle emails, die ich an die HP-ePrint Adresse schicke, werden vom Drucker ausgedruckt.

Wäre das eine Möglichkeit für den Themenstarter ? :)
 
Mein AirPrint Drucker von HP bietet ePrint. Alle emails, die ich an die HP-ePrint Adresse schicke, werden vom Drucker ausgedruckt.

Wäre das eine Möglichkeit für den Themenstarter ? :)
Und an welcher Stelle erfolgt die Konvertierung in PDF?
 
@geWAPnet

Vielen Dank für deine Tipps!

E-Mail mit Print to PDF aus der Zwischenablage in eine PDF-Datei zu konvertieren, habe ich mir angesehen. Wichtig wäre mir jedoch, dass auch der Kopf der E-Mail (von/an/Datum) mit in der PDF-Datei erscheint.

Die Apps von eurosmartz habe ich mir angesehen - kannst du mir sagen, welche App es definitiv kann? Die Integration des IMAP-Kontos wäre eine gute Option.

Liebe Grüße

Daniel
 
Die Apps von eurosmartz habe ich mir angesehen - kannst du mir sagen, welche App es definitiv kann? Die Integration des IMAP-Kontos wäre eine gute Option.
Ich habe PrintCentral mit In-App-Kauf für PDF-Konvertierung, das kann das. Ich weiß aber nicht, ob es die App noch so gibt, die Firma ändert häufig mal ihr App-Portfolio. Schau mal bei http://mobile.eurosmartz.com/products/, da kann man auch deren aktuelle Apps nach den Features filtern.
 
Klasse - lieben Dank für den Link!!!

FileCentral bietet genau das, was ich gesucht habe!

Liebe Grüße

Daniel
 
Zurück
Oben Unten