Iphone Docks soundqualität

HacMacPro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
80
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

möchte mein Iphone an meine etwas ältere Anlage anschließen, dazu will ich mir ein Dock kaufen. Jetzt habe ich gehört, daß die Docks auch bei der Soundqualität die finger mit im Spiel haben... Stimmt das, ich meine das sich die Musik anders anhört je nachdem man welches Dock benutzt - was habt ihr? Apple original oder andere?

Danke schonmal...
 
Ich hab mir ein Dock selber gebaut... Damit: Klick
Hab davon hier rum fliegen... Brauchte halt noch ein zweites Kabel, jetzt kann ich meinen iPod an meine Anlage anschließen oder an die Steckdose, und mit iOS 5 Wifi Sync brauch ich den Rechner garnicht mehr!

Hört sich nicht anders an... :D
 
Über den Dock Connector kann direkt die Line out abgegriffen werden, dann kannst du am iPhone direkt auch die Lautstärke nicht mehr verändern. Soll qualitativ wohl besser sein als der Kopfhörerausgan, frag mich aber nicht warum.
 
Hi,
ich stand vor derselben Frage und habe mir das Dock von Teufel gekauft.
Dort wird nicht der Kopfhörerausgang genutzt und dazu ist es noch über eine Fernbedienung steuerbar.
Der Klang ist mehr als brauchbar, aber nicht perfekt. Wenn der iPod angeschlossen ist, aber keine Musik läuft, gibt es kleine Störgeräusche. Bei laufender Musik aber nicht wahrzunehmen.
Ich kann es empfehlen.

http://www.teufel.de/ipod/iteufel-dock-v2-p721.html
 
Ich habe dieses Teil.
Klick mich zart

Fetter Sound- fürs Kinderzimmer fast zu schade..

Transportabel (wenn auch recht schwer) Ideal für ne fixe Party im Keller ,Garage oder Tanz in den Mai.

Alles andere mache ich übrigens über 3,5mm Klinkenbuchse an Chinch auf meiner Stereoanlage im Wohnzimmer.

Hatte mal so Adapter gekauft ( billichzeuch)- Da kam die Meldung im Display "...nicht komaptibel..." und das auf verminderter Lautstärke abgespielt wird.
Klanglich war es ok.. nur eben zu Leise (im Vergleich mit den anderen Anschlüssen)

Grüsse
Carsten
 
Zurück
Oben Unten