iPhone Dock-Connector Staub entfernen?

iPhill

iPhill

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
9.957
Reaktionspunkte
4.006
Hallo liebe Macuser,
wie entfernt man eigentlich beim iPhone 4S am besten den Staub aus dem Dock-Connector, ohne dass man etwas kaputt macht?

Danke für eure Hilfe! :)
 
1. Trinkhalm nehmen, Feind anvisieren und pusten... :D
2. Staubsauger
3. Druckluft durch Kompressor (Oder eben 1.)

Was willst du denn da kaputt machen?
 
Wenns dann wieder sauber ist empfiehlt sich sowas.
 
Also ich hab die seit 1 1/2 Jahren.
 
Was willst du denn da kaputt machen?

Naja, ich weiss ja nicht ob das reine Einbildung ist, oder ob es wahr ist, dass der Dock-Connector Stecker recht "dünn & somit brüchig" aussieht. Ich habe manchmal sogar Angst, dass das Ding abknicken könnte, wenn ich's ins iPhone Dock reinstelle.
Ausserdem habe ich mal gelesen, dass der Wasserschadensensor in der Dock-Connector Buchse eingearbeitet ist, wobei mir dann das "mit-dem-Strohhalm-reinpusten" recht unpassend vorkäme, da die Atemluft ja Feuchtigkeit und meist ein Wenig Speichel enthält . . . :confused:
 
aber ist da auf kurze distanz das druckluftgas nicht noch flüssig ?
 
Wenns dann wieder sauber ist empfiehlt sich sowas.

Derartiges lag mal einer Lieferung für eine Displayschutzfolie bei, allerdings aus Kunststoff und transrarent. Ich habe diese Abdeckungen (es waren auch welche für den Kopfhöreranschluss dabei) nicht genutzt, da man das Teil ja ständig ab- und anbringen muss (beim Laden). Da ich täglich mindestens 2 mal das iPhone4 lade, wäre mir dies zu aufwändig gewesen. Zweifelsohne ist das von dir empfohlene Teil ein prima Staubschutz, aber für mich eben zu unpraktisch.

Ich warte meist so lang, bis sich der Staub am Connector schon verfilzt hat und man diesen dann mit einer Stecknadel einfach „herauspopeln“ kann. Ist sicherlich nicht die eleganteste Lösung, aber effektiv. Spätestens dann, wenn man bei Aufstecken des iPhones auf die Dockingstation (in meinem Falle Zeppelin Air) merkt, dass es schwer geht und das iPhone nicht in der Waage sitzt, wird es Zeit, den Filz in die Wüste zu schicken. Na ja, durch ständiges in der Hosentaschetragen sammeln sich schon in den Wochen feinste Textilfasen am Connector - allein beim Wäschetrocknen im E-Trockner merkt man ja nach Ablauf des Trockenprozesses, welch Filz/Flusen sich da ansammeln.
 
Ich schwör auf Cyber Clean - das ist eine Knetmasse die antibakteriell wirkt und in der Schmutz kleben bleibt. Man kann das Zeugs in feinste Ritzen drücken und bekommt es eigentlich immer wieder raus - meistens in einem Stück. Eignet sich auch perfekt um Tastaturen, Fernbedienungen, Gamepads usw. zu reinigen. Lediglich die weissen Tasten auf dem Apple Keyboards werden damit nicht sauber. Dafür nehm ich einen Radiergummi, aber das ist eine andere Geschichte ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Zurück
Oben Unten