iPhone Display Sleep/Dim Problem

momai

momai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
472
Reaktionspunkte
45
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem iPhone 7 auf iOS10 und dem Display Sleep. Hört sich jetzt zunächst vielleicht ein bisschen komisch an, aber ich versuche es mal zu beschreiben. Leider finde ich auch dazu überhaupt nichts im Netz und ganz ehrlich ich weis auch leider nicht nach was ich Suchen soll.

Hier nun aber die Problembeschreibung:
Ich benutze das iPhone und lege es auf den Tisch, danach bleibt das Display 1 Minute ohne Veränderung (Diese 1 Minute habe ich so in den Display Settings eingestellt). Nach dieser Minute wird das Display ganz kurz Dunkel und danach wieder genauso hell wie vorher. Etwa auch wieder eine Minute. Danach geht es dann komplett aus.
Dieses verhalten ist nicht richtig und ich habe es auch nur gelegentlich.
Richtig wäre es folgendermaßen: Das iPhone liegt auf dem Tisch und dimmt nach 1 Minute runter, es ist noch ganz leicht zu erkennen was auf dem Display zu sehen ist. Anschliessend wird es komplett dunkel.

Das richtige Verhalten habe ich immer wieder, allerdings diesen Bug leider auch ziemlich oft.


Das blöde an der Sache ist ich kann es auch noch nicht ganz nachvollziehen da es nicht permanent auftaucht.

Daher mal meine Frage, gibt es bei euch jemanden der das auch hat? Würde mich wirklich interessieren.

Gerne möchte ich das in den Griff bekommen weil es einfach nervt und ich das jetzt erst irgendwie mit dem iPhone 7 habe.
Kann es sein das dass ein Hardwaredefekt ist, oder ein Softwareproblem, oder gar ein Problem mit einer App Notification? Spielt die Display Folie die darauf geklebt ist eine Rolle...?

Fragen über fragen, ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
 
Hast du schon mal dein iPhone komplett zurückgesetzt - also per iTunes aus dem Wartungsmodus wiederhergestellt und dabei das Backup nicht wieder eingespielt? Das ist das Grundlegendste was ich immer erstmal probieren würde, sollte es danach weg sein, kannst du schon mal einen Hardwaredefekt ausschließen.

Das iPhone besitzt oberhalb der Hörmuschel einen Näherungssensor, möglicher gibt es eventuell Probleme mit der Folie, wenn dieser überklebt ist? Probieren.
 
Nein, habe ich noch nicht. Ich wollte jetzt einfach mal nur wissen ob das Problem jemand kennt. Den das Ding in den DFU und einen restore machen ist ein riesen act.
 
Nein, habe ich noch nicht. Ich wollte jetzt einfach mal nur wissen ob das Problem jemand kennt. Den das Ding in den DFU und einen restore machen ist ein riesen act.
Ein Riesen-Akt? Backup machen, DFU-Modus starten, iOS neu installieren - also was daran ein Riesen-Akt ist, kann ich nicht nachvollziehen - geschätzte Dauer: ca. 30 Minuten.
 
Ein Riesen-Akt? Backup machen, DFU-Modus starten, iOS neu installieren - also was daran ein Riesen-Akt ist, kann ich nicht nachvollziehen - geschätzte Dauer: ca. 30 Minuten.
Plus alles wieder synchronisieren macht etwa 4-5 Stunden, wenn ich sowas jetzt machen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PAP
Schalte zum Test mal "Bei Anheben aktivieren" aus ob sich was ändert.
 
Plus alles wieder synchronisieren macht etwa 4-5 Stunden, wenn ich sowas jetzt machen würde.
Zum Testen ohne das Backup wieder einzuspielen - so hatte ich es auch geschrieben, denn nur so kann man einen möglichen Hardwaredefekt ausschließen.
 
Hallo ich melde mich auch mal zu Wort.

ist das Problem schon irgendwie gelöst worden weil bei mir tritt genau der gleiche Fehler/ Bug auf.

Das zurücksetzen ist für mich auch leider keine Option, bei 158 + Apps und den ganzen Einstellungen des iPhones und der Apps dauert die Wiederherstellung mind. 10 h.

danke
 
Zurück
Oben Unten