iPhone-Display kaputt

Butterkeks

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
52
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

hab da mal eine Frage: Einem Freund von mir ist gestern sein iPhone 3G runtergefallen – Display ist gesprungen, das Gerät funktioniert aber noch einwandfrei. Allerdings tut der Anblick jetzt richtig weh (Anhang). Was rät ihr bei einem kaputten Display? Ist es möglich, es selbst zu reparieren? Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

Danke!
 
Na ich weiß nicht… bei dem Preis zück ich dann doch lieber den Haarföhn und mach mich selbst an die Arbeit. ;)
 
Auf Youtube gibts ungefähr 1000 Vids die sehr schön und sehr genau beschreiben, wie man das Display allein austauscht, also nur den Glasteil.

Und wo man das Display allein bestellen kann findest dort auch.

Ich würde es selbst machen. Soooo schwer sieht es nicht aus. Und es ist vieeeeeel billiger.
 
Hallo Leute,

also ich würd jetzt im Nachhinein jedem raten, das zerbrochene Glas professionell reparieren zu lassen! Heute haben wir die Sache in Angriff genommen, und es war ganz und gar nicht so einfach wie es in den Tutorials beschrieben wird. Wir haben ziemlich lang gebraucht, wissen nun eigentlich gar nicht, ob alle Kontakte noch funktionieren (das Glas hat sich erst nach laaaaangem Föhnen gelöst und da ist eine extreme Hitze entstanden), und am Schluss haben wir auch noch das sehr sensible LCD-Display kaputt gemacht, obwohl wir sehr vorsichtig waren. :( Naja, jetzt hab ich wenigstens mal Einblick in das Innenleben eines iPhone 3G bekommen und werd auf mein eigenes 3G S noch viiiiiiiiiiiel besser aufpassen. :)
 
Hallo Leute,

also ich würd jetzt im Nachhinein jedem raten, das zerbrochene Glas professionell reparieren zu lassen! Heute haben wir die Sache in Angriff genommen, und es war ganz und gar nicht so einfach wie es in den Tutorials beschrieben wird. Wir haben ziemlich lang gebraucht, wissen nun eigentlich gar nicht, ob alle Kontakte noch funktionieren (das Glas hat sich erst nach laaaaangem Föhnen gelöst und da ist eine extreme Hitze entstanden), und am Schluss haben wir auch noch das sehr sensible LCD-Display kaputt gemacht, obwohl wir sehr vorsichtig waren. :( Naja, jetzt hab ich wenigstens mal Einblick in das Innenleben eines iPhone 3G bekommen und werd auf mein eigenes 3G S noch viiiiiiiiiiiel besser aufpassen. :)

Als ich damals in den Tutorials schon was von Föhnen gelesen/gesehen habe, war für mich die Sache mit dem Reparieren schon direkt gelaufen ;) Habe es auch schön zu Apple geschickt. Die wissen schon, was sie tun :)
 
Hallo!

Wollt mich nur noch mal schnell melden: dem iPhone 3G mit kaputtem Glas und LCD gehts wieder gut. :) Auf Ebay haben wir recht günstig ein neues Glas mit Digitizer, Touchscreen und LCD ergattert. Die Teile einzubauen, war letztlich kaum mehr Aufwand, da das Gerät ohnehin schon zerlegt war. Die Kontakte funktionieren zum Glück noch und das iPhone sieht jetzt wieder aus wie neu. :) Insgesamt hat der Spaß ca. 60€ gekostet. Es über Apple reparieren zu lassen, wär zwar sehr viel stressfreier gewesen, aber eben auch wesentlich kostspieliger…
 
allerdings das kostet nämlich 240 euro oder so, und dann gibt es noch einen in Berlin da kostet es 170 meine ich
 
kennt jemand einen vertrauensvollen anbieter für 3g front panels (inkl digitizer)? bei ebay schwanken die preise ja zwischwen 13 und 160 EUR.
oder gibt es einen shop in D, der die iPhone teile verkauft?

btw. hat jemand schon mal bei ifixit was bestellt? erfahrungen?

ich weiß, fragen über fragen, aber dafür sind foren ja da ;-)
 
btw. hat jemand schon mal bei ifixit was bestellt? erfahrungen?

Hei,

ich habe schon öfter da bestellt, aber billig sind die nicht. Zwar kompetent, zuverlässig, aber nicht billig.
Dazu kommt der teure Versand und 19% Einfuhr/Umsatzsteuer
Mit Sicherheit kein Schnäppchen

Gruß, HaNNeS
 
aber wenn ich da nen frontpanel bestell, kommt doch keine steuer drauf oder? gab es nicht einen steuerfreibetrag von 175 EUR, oder so?

habe ifixit angeschrieben, ob die auch nach D liefern, doch bis heut kam keine antwort :( (tun sie bestimmt, aber antworten kann man ja schon...)
 
aber wenn ich da nen frontpanel bestell, kommt doch keine steuer drauf oder? gab es nicht einen steuerfreibetrag von 175 EUR, oder so?

Hei,

das wird gern verwechselt. Bei dem Freibetrag gehts um Zoll,
die 19% sind eine Steuer.

Egal welchen Namen das Kind hat: Deine Kohle.

Solltest Du Pech haben und der Zollbeamte (der diese Steuer kassiert) ist ratlos, was da fürn Satz anzuwenden ist, darfst Du das Ding dann auch noch persönlich aufm Zollamt abholen.

Ist mir bisher zweimal passiert.

Gruß, HaNNeS
 
....
Solltest Du Pech haben und der Zollbeamte (der diese Steuer kassiert) ist ratlos, was da fürn Satz anzuwenden ist, darfst Du das Ding dann auch noch persönlich aufm Zollamt abholen.

Ist mir bisher zweimal passiert.

Gruß, HaNNeS

du, das kenn ich auch schon zur genüge...musste letztens mein snow leopard vom zollamt abholen^^, warum konnte mir weder der zoll noch die post, welche es da abgegeben hat erklären...beschwerde läuft.

aber in D gibt es keinen händler, der iphone teile hat?
 
Hat jemand von Euch denn Erfahrungen mit einem dem Reparaturdienste (außer Apple) gemacht?
 
Zurück
Oben Unten