iPhone Display + iPhone Kauf

M

mmaark

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
2.590
Reaktionspunkte
54
Hallo.
Das iPhone XR hat das Display Liquid Retina HD Display und das neue iPad Pro auch.
Aber das iPhone XS hat das Super Retina Display. Wird Super Retina Display, Standard werden bei den nächsten Geräten oder? Das ist doch das bessere Display. Aber mich wundert es dass das iPad Pro kein Super Retina Display ist.
Wollte euch nur fragen ob das Super Retina Display eigentlich dann Standard wird bei iDevices von Apple?
Falls ich mir das iPhone XS kaufen würde bei meinem Provider.
Was muss ich machen dass ich das Apple Care+ haben will?
Mit der Originalverpackung zum Apple Store fahren, oder macht man das im Internet mit der Garantie? Wo man die Serienummer angibt und Apple Care+ bestellt?
 
Alles schon oft hier beantwortet im Forum und wie die Dsplays der neuen Generation werden, weiß noch niemand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noname951
Das "Liquid Retina Display" ist eine LCD IPS Display, also ein hinterleuchtetes passives Display.
Das "Super Retina Display" ist ein OLED Display. Das sind Display bei denen jeder Punkt selbstständig leuchtet.
Diese Displays sind erheblich teurer, man munkelt vom 3-fachen Preis. Der Lieferant ist Samsung, die angeblich mit dem Oled Display für Apple erheblich mehr Geld verdienen als mit ihrem kompletten Smartphone Lineup. Alleine für das IPhone X soll es ca. 100 Euro im Einkauf gekostet haben.

Beim Iphone X/XS konnte Apple Bauraum durch das OLED sparen, da die indirekte LED Beleuchtung des IPS Panels wegfiel. Das ist der Grund warum das XR im Vergleich dazu so klobig ausgefallen ist. Bei einem IPAD spielt dieser Millimeter nur eine untergeordenete Rolle.

Ich befürchte wenn Apple keinen günstigeren Zweitlieferanten für OLEDs neben Samsung findet - was aktuell wohl nur LG sein könnte - wird ein Ipad Pro mit Oled einfach nocheinmal deutlich teurer.
 
Alles Klar. Das bessere Display ist eigentlich iPhone XS?
 
Alles Klar. Das bessere Display ist eigentlich iPhone XS?

Nein. Technisch vielleicht. Aber nicht jeder mag Oled, manche vetragen das PWM Flimmern nicht, manche mögen die krassen Farben nicht, manche nervt die geringe Blickwinkelstabilität der Farben.
 
Gewechselt von iP7 zu Xs - der Unterschied nicht wirklich bemerkenswert.
Die Apple LCD sind so gut, dass OLED für mich kein Kaufargument mehr ist/wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stand vor paar Wochen genauso vor der Wahl - XS oder das XR. Gewechselt habe ich vom 7er
Bei Mediamarkt hatte ich die Gelegenheit beide Handys nebeneinander zu halten und das Display zu vergleichen - mir waren es die 400 € Zuzahlung nicht wert.
Das XR hat satte Farben und ich finde es genial. Was halt sehr punktet, der Akku Verbrauch !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge und picknicker1971
Gewechselt von iP7 zu Xs - der Unterschied nicht wirklich bemerkenswert.
Die Apple LCD sind so gut, dass OLED für mich kein Kaufargument mehr ist/wäre...

Warum hast du eigentlich zu iPhone XS gewechselt, aber du findest , LCD besser was beim iPhone XR wäre?
Oder täusche ich mich da?

Ist iPhone XS vom Akku her besser als das iPhone XR?
Was meint ihr?

von der Leistung ist iPhone XS besser, die Kamera ist auch wichtig deswegen iPhone XS.
Weil die Kamera ist bei iPhone 7 und iPhone XR die gleiche Kamera.

Ich bin noch am überlegen ob ich XR oder XS nehmen würde, aber kein XS Max.

iPhone XR ist zwar größer als das XS, aber ich find klein immer besser vom Display her.
Deswegen würde ich mich entscheiden dass ich iPhone XS nehmen würde.
Was meint ihr mach ich einen schlechten Einkauf wenn ich iPhone XS nehmen würde?
Ich habe , soweit ich weiß, ihr könnt mich verbessern wenn ich mich falsch liege.
Wenn ich iPhone XS bei meinem Provider kaufen würde, habe ich dann 90 Tage Zeit um iPhone Apple Care+ zu kaufen, habe ich da Recht.
Seriennummer angeben auf Apple , danach Garantie kaufen?
 
Wenn ich iPhone XS bei meinem Provider kaufen würde, habe ich dann 90 Tage Zeit um iPhone Apple Care+ zu kaufen, habe ich da Recht.
Seriennummer angeben auf Apple , danach Garantie kaufen?
90 Tage stimmt, aber du musst eine Online Prüfung des iPhone machen. Nur wenn diese positiv verläuft, gibt es Apple Care+ nachträglich.
LG
 
Warum hast du eigentlich zu iPhone XS gewechselt, aber du findest , LCD besser was beim iPhone XR wäre?
Oder täusche ich mich da?

Ist iPhone XS vom Akku her besser als das iPhone XR?
Was meint ihr?

Wir benötigten ein neues iPhone im Haushalt. Ich habe dann das Xs gekauft und das iP7 weiter vererbt...
Ich finde das LCD nicht besser, nur sehe ich keinen grossen Unterschied zwischen LCD und OLED, und somit ist für mich der OLED kein Kaufargument.
 
Also würdest du mir empfehlen dass ich eher iPhone XR kaufen sollte?
Aber der Bildschirm ist beim XS kleiner, deswegen hätte ich mir gedacht ich kaue mir das XS weil es kleiner als XR ist.
 
Das stimmt so schonmal nicht, die XR Kamera ist gleich zum XS!

Jain,
Xr hat eine Kamera, welche ident ist, aber das Xs hat insgesamt 2 Kameras auf der Rückseite.
Kameratechnisch also nicht gleich
 
Also würdest du mir empfehlen dass ich eher iPhone XR kaufen sollte?
Aber der Bildschirm ist beim XS kleiner, deswegen hätte ich mir gedacht ich kaue mir das XS weil es kleiner als XR ist.

Gehe doch mal in einen Elektromarkt und Vergleiche beide. Hat mir extrem geholfen, mein Zufall war das beide nebeneinander aufgebaut waren.

Somit ist für mich die Entscheidung auf das XR gefallen. An die Größe hat man sich nach ein paar Stunden gewöhnt. Den Home Button hat man nach einem Tag auch vergessen.
 
Jain,
Xr hat eine Kamera, welche ident ist, aber das Xs hat insgesamt 2 Kameras auf der Rückseite.
Kameratechnisch also nicht gleich

Hab mich falsch ausgedrückt, die Kamera ist identisch zur Standard XS Kamera. Es fehlt halt die Telephoto linse.
 
Kann man sagen das iPhone 7 kleinere Variante und iPhone XR.
Die gleiche Kameratechnologie haben?
Oder ist iPhone XR bei Fotos besser als iPhone 7 (klein) ?

Das würde mich interessieren ob es besser ist.
Weil wenn es gleich ist, dann greife ich eher zu iPhone XS
 
Das iPhone XR ist 2 Generationen neuer/besser als das iPhone 7.
Natürlich sind die Bilder beim XR besser.

Die Kamera beim XR und beim Xs ist baugleich und beide machen vergleichbar gute Fotos. Das Xs hat aber/jedoch eine zweite zusätzliche Kamera mit 2 fach Zoom.
 
Ok alles Klar.
Also mit meinem Handy würde ich folgendes machen wollen.
Ich glaube da genügt iPhone XR
Mails,Youtube (Musik),Surfen,Soziale Netzwerke, SMS , Whatsapp, Fotos schießen,
Paar APPS nutzen.
Da reicht glaub ich , iPhone XR oder?

Aber es ist halt größer als das iPhone XS

Ich muss mir zwischen die zwei ansehen, im Markt, dann kann ich mich entscheiden.

Ähm täusche ich mich da oder ist im Juni , doch wieder eine Apple Konferenz, wegen neuen Geräte?
 
Zurück
Oben Unten