iPhone Display Defekt

Fountainhead

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Halloechen,

jetzt habe ich das iPhone gerade mal eine Woche und war bislang sehr begeistert. Leider funktioniert seit heute das obere Drittel des Tochdisplays nicht mehr :( - also die Anzeige funktioniert noch, allerdings reagiert es nicht mehr auf Beruehrung. Zuerst dachte ich an einen Softwarefehler, habe also in iTunes auf "Wiederherstellen" die Firmware ueberschrieben, der Fehler bleibt aber bestehen. Also morgen ab zum T-Punkt, hoffentlich klappt es mit der Gewährleistung ...

Hat noch jemand anders aehnliche Probleme ?

Gruesse, FH
 
joa sollte ja immerhin ein Jahr Garantie drauf sein...
 
Ich würde erst bei Apple-Care anrufen. Wenn die sagen, Du musst zum T-Punkt, ok - aber dann wissen die schonmal bescheid, falls Du ein Ersatzgerät möchtest.
 
Das mit dem Touchscreen habe ich schon öfter wo gelesen. Ich meine auch das in Heise News gelesen zu haben, das das ein Produktionsfehler bei einigen iPhones ist. Dürftest du aber ohne Probleme umgetauscht kriegen.
 
Odysee Teil 1:

Beim Apple Support angerufen -> fuer's iPhone muesste man sich bei Garantiereparaturen an die Telekom wenden.

Also, ab zum T-Punkt. Dort meinte man, ich waere nicht der Erste - nach ihren Erfahrungen waere im Schnitt jedes 7. iPhone defekt! Zumindest hat man Uebung in der Abwicklung: Geraet austauschen is nicht, man muss das Geraet abgeben, es wird dann am Donnerstag (!) abgeholt und mit etwas Glueck (!) wuerde ich Anfang naechster Woche ein Austauschgeraet zugeschickt bekommen. Auf die Nachfrage, was mit der Grundgebuehr in der Zwischenzeit passiert, bekam ich die nette Auskuenft, man koennte spaeter eine Gutschrift beantragen, die dann in 2-3 Monaten auf der Rechnung beruecksichtigt wird! Na bitte, da freu ich mich doch auf den freundlichen und kompetenten Telekom Service - I'll keep you posted ...
 
Für alle, die es noch interessiert:

die Schnarchnasen von T-Mobile haben auf meine Anfrage, wann ich denn endlich mein Ersatzgerät bekommen würde geantwortet, dass dies noch mindestens 1 Woche dauern wird! Nachdem ich am Montag das Gerät im T-Punkt abgegeben haben, musste dieser erst einen Versandkarton anfordern, der kam dann am Donnerstag, am Freitag ist das Gerät bei der T-Mobile Zentrale gelandet und nächste Woche wird sich dann ein Servicetechniker damit befassen. Nur so viel zum Thema Servicequalität für ein 399,- EUR teures Gerät + 49 EUR Knebelvertrag ...
 
komisch - ich habe meinen defekt direkt über apple abgewickelt und hatte innerhalb von 4 tagen (!) ein neues gerät...

ich fand den service klasse.

marcip3
 
Jo, die meisten hier im Forum habens direkt bei Apple machen lassen.
1/2 Tage nach dem Anruf bei Apple, kam das Rücksendepaket mit Austauschhandy (Leihgerät). Nach 5 Tagen kam dann meistens ein neues iPhone zurück.
 
Deswegen sollte man es ja auch über Apple machen. Die schicken den Paketboden mit einem Paket und der nimmt das iPhone mit und bringt es dann innerhalb von einer Woche zurück.

Zur Zeit gibt es wohl kaum die AppleCare iPhones (also kein "Überbrückungs-iPhone) aber das kann man bei einer Woche ja verkraften. Die Karte kann in jedem anderen Handy benutzt werden.
 
Echt aergerlich, dass die von der Apple Hotline mich auf den T-Punkt verwiesen haben (und ich mich darauf eingelassen hab :mad:). Oder habt ihr einen speziellen Apple Care Vertrag fuer das iPhone abgeschlossen? Gibt es so was ueberhaupt?
 
Echt aergerlich, dass die von der Apple Hotline mich auf den T-Punkt verwiesen haben

Ärgerlich aber korrekt!
Dein Vertragspartner ist nicht Apple sondern T-Mobile.
Sämtliche Reklamationen sollten über T-Mobile laufen. Dass man sich bei Apple so kulant zeigt und scheinbar auch ohne Umweg über T-Mobile Reklamationen bearbeitet ist allerdings sehr kundenfreundlich und sicherlich nicht die Regel.
 
So, jetzt ist am Mittwoch endlich mein Ersatz-iPhone nach 10 Tagen angekommen, jetzt hab ich wie viele andere auch das Aktivierungs-Problem:

Ja, ich hab die anderen Threads gelesen, leider klappt es auch nach einem Hardware Reset nicht. Ich bekomme immer noch die Fehlermeldung "Vertragsdaten ungültig". Nachdem ich dann vor 2 Tagen nach unendlichen Telefonaten mit der T-Mobile Hotline endlich jemand kompetenten dran hatte, meinte er dass er erst die alte IMEI-Nummer von meiner Karte löschen muß und dies bis zu 48 Stunden dauern würde. Die 48h sind jetzt rum und das blöde Ding läßt sich immer noch nicht aktivieren - hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
So, jetzt ist am Mittwoch endlich mein Ersatz-iPhone nach 10 Tagen angekommen, jetzt hab ich wie viele andere auch das Aktivierungs-Problem:

Ja, ich hab die anderen Threads gelesen, leider klappt es auch nach einem Hardware Reset nicht. Ich bekomme immer noch die Fehlermeldung "Vertragsdaten ungültig". Nachdem ich dann vor 2 Tagen nach unendlichen Telefonaten mit der T-Mobile Hotline endlich jemand kompetenten dran hatte, meinte er dass er erst die alte IMEI-Nummer von meiner Karte löschen muß und dies bis zu 48 Stunden dauern würde. Die 48h sind jetzt rum und das blöde Ding läßt sich immer noch nicht aktivieren - hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?



T-Punkt, Blanko Sim aktivieren lassen und gut...
 
super, jetzt habe ich doch glatt den selben defekt. das obere drittel des iphone display kann man nicht mehr touch nennen. :-(
naja, morgen früh gleich apple anrufen und hoffen, das bis samstag ein ersatz erstmal da ist.
drückt mir die daumen.
 
Ich drueck Dir die Daumen - ich hatte letztendlich nach 2 1/2 Wochen wieder ein funktionierendes iPhone. Der Umtausch wurde jedoch nicht weiter hinterfragt, offensichtlich kannte man den Fehler schon. Probleme gab's aber mit der Aktivierung des Ersatzgeräts wie oben schon beschrieben, neue SIM hatte auch nix genutzt, sondern ein schlauer T-Mobile Mitarbeiter muss meinen Vertrag auf inaktiv gesetzt haben. Nach ca. 10 Anrufen bei der Hotline hatte jemand dies dann endlich entdeckt und dann war plötzlich auch die Aktivierung wieder möglich.

Also viel Glück und hoffentlich einen reibungsloseren Umtausch!
 
Danke, bei mir kommt noch dazu, das ich mein iPhone ja "unlocked" gekauft habe, sprich in der Zeit, wo T-Mobile das Handy Unlocked verkaufen mußte (sprich nach aktivieren unlocked hat). Dieses erwarte ich natürlich wieder, so das ich meine andere Karte auch im Handy nutzen kann. Mal sehen was da noch für Ärger ins Haus steht.
 
Kann ich Dir sagen. Wenn man reparieren kann hast Du Glück. Wenn nicht bekommst Du ein iPhone mit Simlock.
 
Kann ich Dir sagen. Wenn man reparieren kann hast Du Glück. Wenn nicht bekommst Du ein iPhone mit Simlock.

Naja, das kann ja nicht die Lösung sein. Ich erwarte ein iphone, welches Unlocked ist, den zum Zeitpunkt des Kaufes war es für mich Bedingung. Aber warten wir mal ab, habe im T-Punkt ja auch Bescheid gesagt. Nun heißt es warten.
 
Zurück
Oben Unten