iPhone Daten Verbrauch T-Mobile

JonasTh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
619
Reaktionspunkte
6
Moin!
Ich hatte von einigen gelesen, die ihren Datenverbrauch bei T-Mobile online überwachen können. Das kann ich nicht. Kennt ihr ne Möglichkeit, vielleicht ein App?

Thx
 
Das geht nur bei den Complete Verträgen wo keine Flatrate dabei ist.
Sprich bei den Kleinsten.
 
Schau mal unter MobileButler nach, die App soll ganz gut sein ;-)
 
Hmm... Dan kommt das Drosseln ja aus heiterem Himmel
 
Hmm... Dan kommt das Drosseln ja aus heiterem Himmel

Unter der kostenlosen 2202 soll man eine Auskunft über den derzeitigen Verbrauch bekommen.

Ansonsten im iPhone unter Einstellungen->Allgemein->Benutzung steht dein Verbrauch. Stimmt zwar nicht 100%ig, weil tMob anders abrechnet, aber ist ein guter Anhaltswert.

Ich setze diesen jeden 1. des Monats auf Null.
 
Ganz so aus heiterem Himmel kommt der Bremse nicht - mir hat man vorgestern eine Ankündigung per eMail geschickt ;-)
 
Man bekommt eine SMS, wenn einen die Drosselung erwischt!

Die Anzeige im iPhone unter Benutzung kann nur Anhalt sein, da sie das Realvolumen angibt, nicht aber die 100kb Taktung berücksichtigt.
Bei mir im Juli war nach 220MB DL und 20MB UL gedrosselt.

Komischerweise kann die Hotline im System das aktuelle Datenvolumen einsehen (bzw. mit 24h Verzug), warum das dann unter "mein.t-mobile" nicht geht, konnte mir auch noch keiner erklären.
 
Die Anzeige in den Einstellungen berücksichtigt aber auch WLAN...

Die 2202 kostet leider wenn man sich mit nem Kundenberater verbinden lässt und der Computer weiß das doch nicht oder?
 
Die 2202 ist kostenfrei, auch mit Kundenberater!
 
Die Anzeige in den Einstellungen berücksichtigt aber auch WLAN...

Die 2202 kostet leider wenn man sich mit nem Kundenberater verbinden lässt und der Computer weiß das doch nicht oder?

Warum stellst Du hier Fragen, wenn Du eh alles besser weisst? :mad:

1.: Die Anzeige zeigt nur den Verbrauch im EDGE/3G-Betrieb an.


2:
Service für Vertragskunden

Kundenhotline 2202
(Für Xtra Kunden ist die Anwahl der sprachgesteuerten Kurzwahl 2202 zunächst kostenlos, ab Weiterleitung des Gesprächs zu einem persönlichen Berater, auf Wunsch des Kunden, kostet die Verbindung im Tarif Xtra Nonstop 0,09 €/Min., bei Xtra Card 0,49 €/Min. und bei Xtra Click 0,69 €/Min. Die Abrechnung erfolgt im 60/1-Sekunden-Takt


http://www.t-mobile.de/service-hotline/0,20117,23333-_,00.html#Service_fuer_Vertragskunden

Als iPhone-Kunde habe ich keinen Xtra-Vertrag --> also ist der Anruf beim Kundenberater kostenlos.


PS: Ich klinke mich hier aus... :eek:
 
Deshalb frag ich euch ja. Weil mein Wissen anscheinend Fehler hat.
 
Deshalb frag ich euch ja. Weil mein Wissen anscheinend Fehler hat.

Lass Dich von den provozierenden Mitschreibern hier nicht verrückt machen...

Die Zählung in den Einstellungen berücksichtigt kein WLAN. Aber aufpassen musst Du trotzdem, T-Mobile rechnet mit 100kb-Blöcken, es wird also gerundet, in den Einstellungen im iPhone eben nicht!

Und wenn Du einen Laufzeit-Vertrag hast, kannst Du bei der Hotline getrost anrufen, ohne dass etwas berechnet wird.

Welchen Vertrag hast denn? Falls Du doch mit Xtra unterwegs bist, sieht´s schlechter aus...

Gruß,
Holger
 
Ne, mit Complete 120 komm ich da ganz gut weg.
Danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten