iPhone + Car Audio

trittel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2004
Beiträge
173
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,
hat jemand von Euch schon Erfahrungen bzgl. der iPod-Funktion des iPhone und Produkten von Pioneer (oder anderen) gemacht. Ich suche nach einem mittelpreisigen CD-Receiver. Es geht mir nicht um die Freisprecheinrichtung!

Und ja: Ich habe die SuFu benutzt ;-)

Gruß aus dem Saarland
 
Ja ich! Habe die Kombination Pioneer AVIV-X1 mit iPod Adapter und iPhone.
Funktioniert alles wunderbar. Von der Bedienung (auch die Nutzung von Playlisten ist machbar) bis hin zum aufladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich häng mich hier auch gleich mal an. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem iPhone und dem neuen Volvo iPod-Connector gemacht? Wäre recht interessant zu wissen bei einem Preis von knapp 400€ ;)

MfG
mybookpro@iPhone
 
Hallo zusammen,
auch wenn dieser Fred augenscheinlich "fast" niemanden zu interessieren scheint, möchte ich jetzt meine neuesten Erkenntnisse berichten.
Gestern allen Mut zusammengefasst und ein Pioneer DEH-P6000UB erstanden (CD-Receiver, "made for iPod"). Und ich kann Euch sagen:
ES GEHT. Das Gerät bringt zwar die übliche Meldung von wegen nicht komaptibel, Flugzeugmodus usw., aber wenn man die ignoriert und nicht in den Flugzeugmodus schaltet, kann ich den iPhone-iPod wunderbar benutzen. Und, jetzt kommts: Ein wenig durch das Pioneer-Menü gewandert, gibt's da eine Funktion, die heißt "Control: iPod". D.h., ich muss nicht das nervig kleine Autoradio-Display zum Aussuchen benutzen, sondern kann am iPhone selbst die Titel oder Alben usw. wählen.
 
glückspilz,

bei meinem ipod adapter für mein car-radio konnte ich die ipod funktion teils nur zufällig bedienen - mal gings, mal nicht-. jetzt leider gar nicht mehr...habe immer nen weissen bildschirm mit "zubehör angeschlossen". wenn jemand einen fix wüsste um dies zu umgehen und den ipod/phone direkt zu bedienen wäre ich super dankbar!

gruss sour
 
Ich muss wohl meine Frage selbst beantworten ;) :D

Mittlerweile hab ich schon herausgefunden, dass das iPhone wunderbar am iPod-Connector von Volvo funktioniert. Natürlich mit der üblichen Kompatibilitätsmeldung aber es funktioniert wunderbar.

MfG
mybookpro
 
@*mybookpro

du kannst also die ipod funktion direkt am iphone nutzen?
 
@sour: Soweit ich das bis jetzt ausgetestet habe kann ich die iPod-Funktionen nur via Multifunktionslenkrad bzw. direkt am Radio benutzen. Das ich die Titel direkt am iPhone anwähle würde mir aber auch nicht gerade logisch erscheinen, da der iPod-Stecker im hinteren Staufach (das mit Deckel zum Aufklappen) versteckt ist. Aba ich insgesamt finde ich das recht praktisch. Man kann seine Musik hören, das iPhone wird aufgeladen und das Bluetooth-Headset geht natürlich durch dieses Staufach hindurch.

Also man steckt sein iPhone beim Einsteigen an und es verschwindet im Staufach der Mittelkonsole. Ab nun kann ich über die normale Soundanlage die Musik hören und wenn ein Anruf kommt dreht sich die Musik ja automatisch ab. Dann kurz mit dem Headset telefonieren und beim Auflegen beginnt die Musik wieder zu spielen. Wie bei normalem Gebrauch halt.

MfG
mybookpro
 
Ich nutze das Alpine CDA9883R, funktioniert wunderbar. Nur leider muss (soweit ich bisher herausgefunden habe) am iphone erst einmal die Playlist geöffnet werden. Aber damit kann ich leben...
 
Also ich habe das system von Harman Kardon und damit funzt es wunderbar bis auf ein paar störungen durch denn gsm teil aber das liegt daran das es viel zu nah am radio liegt, bei dem Mercedes System funzt es auch wunderbar
 
Hallo,
hab' den Kauf bis heute nicht bereut. Manchmal nervt halt kurz dieses GSM-Signal.
Klanglich ist das Pioneer super! Du brauchst zu dem Gerät noch das USB-Connector-Kabel Pioneer CD-IU50. Hab ich für ca. 9,- bei eBay gekauft.
 
Hallo,
hab' den Kauf bis heute nicht bereut. Manchmal nervt halt kurz dieses GSM-Signal.
Klanglich ist das Pioneer super! Du brauchst zu dem Gerät noch das USB-Connector-Kabel Pioneer CD-IU50. Hab ich für ca. 9,- bei eBay gekauft.

Dies Radio habe ich auch ins Auge gefaßt.

Kannst Du mal kurz beschreiben, wie das mit MP3 CDs läuft?

1. Werden auch CD-RW gelesen?
2. Werden Ordner mit MP3s drin als Alben / einzelne CDs aufgefaßt, zu denen man wie bei einem Wechsler hinspringen kann?
3. Wie werden die ID3-Tags dargestellt? Und können deutsche Sonderzeichen (üäöß) in ID3s dargestellt werden?

Das sind alles so Punkte, bei denen mein jetziges Sony schwächelt...
 
Zurück
Oben Unten