iphone BT-headset mit mac

man0l0

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
16.595
Reaktionspunkte
1.348
kann man denn das iphone bluetooth headset auch mit dem mac benutzen. also zb für skype?

lg, manolo
 
Würde mich auch intressieren und wenn es gehen sollte ,was muss man da einstellen???
 
Das funzt. Habe es gerade getestet. Einfach über den Bluetooth-Assistenten ein neues Gerät konfigurieren und am Headset den die Taste so lange gedrückt halten, bis dieser hektische Ton kommt.

Dann erkennt das MacBook das Headset.
 
perfekt. denn ich hab bislang nur ein kabelgebundenes mikro. da kann ich mich nicht einfach auf die couch/bett legen und telefonieren. und skype ist mein einziges telefon (abgesehen vom handy)

wie ist denn die qualität des headsets?
gibts was besseres/günstigeres?
 
Von der Qualität her kann ich nix negatives sagen. Das ist aber meine subjektive Meinung.

Was günstigeres gibt es glaube ich auch. Musst mal im Apple-Shop schauen. Da sind die Geräte gelistet, die mit Sicherheit kompatibel zum iPhone sind.

http://store.apple.com/de/browse/home/shop_iphone/iphone_accessories/headsets?mco=MTU2Mzg5Nw

Von Jabra gab's da auf jeden Fall mal eins für um die 50 €

Ich persönlich finde halt das Design vom Original-iPhone-Headset super. Ich will mir da nix um die Ohrlappen wickeln müssen ;-)
 
Das funzt. Habe es gerade getestet. Einfach über den Bluetooth-Assistenten ein neues Gerät konfigurieren und am Headset den die Taste so lange gedrückt halten, bis dieser hektische Ton kommt.

Dann erkennt das MacBook das Headset.
Bei mir geht das nicht beim Imac ,er findet keins????
 
Schalt das Headset mal aus. Und beim anschalten, die Taste so lange gedrückt halten, bis dieser nervige, hektische Ton kommt.

Der iMac sollte während dieser Zeit schon im "Suchen-Modus" sein.
 
Schalt das Headset mal aus. Und beim anschalten, die Taste so lange gedrückt halten, bis dieser nervige, hektische Ton kommt.

Der iMac sollte während dieser Zeit schon im "Suchen-Modus" sein.

Habe ich ,hat es dann auch erkannt beim Kennwort eingeben ,danach steht immer Headset kann nicht gefunden werden, und beim Test Skype Anruf ging es auch nicht, muss man bei skype dann noch was einstellen
 
In den Einstellungen von Skype musst Du als Audio-Ein- und Ausgang das Headset definieren. Dann Skype noch mal schließen und neu starten. So funzt es bei mir jedenfalls
 
Es geht jetzt beim vierten Anlauf!!! Super

Gratuliere!!! Ist ein bischen schlecht gelöst. Ich bekomme es auch nicht immer auf Anhieb hin.

Beachte aber, dass Du diese Prozedur wiederholen musst, wenn Du das Headset wieder mit dem iPhone verbinden willst.
 
Gratuliere!!! Ist ein bischen schlecht gelöst. Ich bekomme es auch nicht immer auf Anhieb hin.

Beachte aber, dass Du diese Prozedur wiederholen musst, wenn Du das Headset wieder mit dem iPhone verbinden willst.
Ja,habs bemerkt ,nun will er mein Iphone nicht mehr,,,so ne Schei....
 
Gratuliere!!! Ist ein bischen schlecht gelöst. Ich bekomme es auch nicht immer auf Anhieb hin.

Beachte aber, dass Du diese Prozedur wiederholen musst, wenn Du das Headset wieder mit dem iPhone verbinden willst.
Ja,habs bemerkt ,nun will er mein Iphone nicht mehr,,,so ne Schei....
Nach 20 mal neu anschliesen und verbinden,geht wieder mein Iphone Headset dort,,, aber das ist ja blöd und langwierig, da muss ein zweites her , blöd gemacht, dachte schon es will nie wieder, falls einer noch eins zu verkaufen hat, dann PN an mich;)
 
Zurück
Oben Unten