iPhone brauch beim Laden ewig [3.0]

itunes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
974
Reaktionspunkte
25
Mein iPhone braucht beim Akku aufladen via Netzteil seit dem 3.0 Update ewig. Entweder stimmt die Anzeige auf dem iPhone nicht oder es braucht wirklich mehrere Stunden mehr zum Laden. Nicht wie davor so um die 2 - 3 Stunden. :confused:

Hat noch jemand das Problem und vielleicht sogar eine Lösung?
 
voll ist es bei mir schnell, jedoch bleibt das iPhone neuerding warm, bis ich es wieder aus der Ladestation nehme.... komische sache, hab es gerade hier beschrieben klick mich
 
Also bei mir ist das Phone nach 2 Stunden voll, nachdem die 20% Warnung kam. Aber warm bleibt es auch...
 
Von 0 auf voll hat mein 3GS gestern ca. 4 Stunden gebraucht über USB. Gehts am Netzteil schneller? USB liefert ja nur 500 ma.
 
Von 0 auf voll hat mein 3GS gestern ca. 4 Stunden gebraucht über USB. Gehts am Netzteil schneller? USB liefert ja nur 500 ma.

Ich kann dir nicht garantieren, ob die Zahlen in meinem Kopf noch aktuell oder richtig sind.

80 % Akku - ca. 2 h
100 % Akku - ca. 3h

Bei meinem Handy handelt es sich aber um das iPhone 2G und das Problem gibt es erst seit dem 3.0 Update. Kann aber auch sein, dass "nur" die Akku-Anzeige am iPhone nicht mehr richtig funktioniert.
 
Kann mir mal wer erklären was das eigentlich ist? Akkudefekt oder Softwarefehler?

Ich habe nen iPhone 3G FW 3.0 JB + Unlock weil ich derzeit in China bin und da nicht wie ein Idiot Roaming betreiben will. $$$ Seit ich jetzt in China bin hab ich folgendes festgestellt:
Akku ist auf ca. bei 30% (asBattery). Ich steck das Handy an und es beginnt gleich bei 50%(?) an zu laden?!? Und nach einiger Zeit lädt das Ding natürlich weiter und kommt ca. auf 70% und plötzlich fällt es wieder runter auf 50%. (somit hat sich die Differenz von 20% wieder ausgeglichen). Aber irgendwie kommt mir das doch ein bisschen komisch vor.

Hat das sonst noch wer?
 
Ihr müsst mal euren Akku so leer machen das euer iPhone bzw. iPod Touch nicht mehr angeht. Danach mit einem Ladegerät wieder aufladen :)
Hab ich bei mir gemacht als der Akku zu schwächeln anfing...
Nu geht er wieder :)
 
hab ich schon gemacht. aber hat immer noch die komischen macken, die ich beschrieben habe.
 
Ihr müsst mal euren Akku so leer machen das euer iPhone bzw. iPod Touch nicht mehr angeht. Danach mit einem Ladegerät wieder aufladen :)

Hat das Teil heute selber gemacht, gestern nachmittag geladen, heute früh ging es nicht mehr an und nach 5 Minuten laden, war es wieder bei 70%.
 
Zurück
Oben Unten