iOS iPhone: Bilder auslagern um Platz zu schaffen

bat2111

bat2111

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2012
Beiträge
1.509
Reaktionspunkte
88
Hallo zusammen.

Auf meinem iPhone haben sich über die Jahre ziemlich viele Bilder (und Videos) angesammelt, die fast 75Gb einnehmen.
Obwohl ich die Mediathek immer wieder sortiere und entrümple, würde ich gerne zumindest einen Teil der Bilder auslagern, gerne auf meinen iMac.
Allerdings konnte ich bisher nicht herausfinden, wie dann z.B. die Synchronisation mit dem iPhone abläuft.
Wenn ich das iPhone am iMac zum Synchronisieren anschließe, kann ich ja einstellen, daß Bilder VOM iMac aufs iPhone synchr. werden.
Um Speicherplatz zu schaffen müsste aber der Weg ja umgekehrt sein, oder?
Außerdem habe ich Sorge, daß dann Bilder verloren gehen, weil irgendwelche Bilder vom Mac auf dem iPhone landen und dort Bilder gelöscht werden.

Kann jemand helfen?
Danke & Gruß
Pat
 
Das iPhone und den Mac mit dem Usb-Kabel verbinden. Im Finder unter Orte das iPhone anklicken und die Synchronisation einleiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macwindos
Das iPhone und den Mac mit dem Usb-Kabel verbinden. Im Finder unter Orte das iPhone anklicken und die Synchronisation einleiten.
Bildschirmfoto 2023-01-26 um 10.20.34.png


So einfach scheint es nicht zu sein. Ich möchte Fotos vom iPhone auf den Mac üertragen, NICHT umgekehrt (wie im Screenshot zu sehen ist).
 
Steck doch einfach mal dein Anschlusskabel an der einen Seite in das iPhone und auf den anderen Seite in den Mac. Dann öffnest du die Fotos.app, hüpfst dreimal auf dem rechten Bein, pfeifst ein Lied, drehst dich um deine Achse, rechtsrum und nur bei Vollmond linksrum, schaust dir erstaunt an wie aus geisterhand unter Geräte/Devices in der Seitenleiste von Fotos das iPhone mysteriös erscheint und gugge ma da ... da gibbets sogar den Haken ob du die Fotos nach dem Import noch auf dem iPhone behalten möchtet oder sie sogar löschen willst ... Viel Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macwindos und dg2rbf
Zurück
Oben Unten