iPhone-Bild und USB-Mikrofon-Ton mit iMovie kombinieren

DotMac

DotMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2008
Beiträge
106
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich möchte Videoaufnahmen mit dem iPhone erstellen, die dann - so wie ich es sehe - wohl in die iCloud wandern werden. So kann ich sie in iMovie importieren. Nun habe ich allerdings ein USB-Mikrofon bestellt, welches ich noch nicht ausprobieren kann. Dieses sollte die Tonspur liefern. Ist das mit iMovie möglich, oder was könnte ich hier sinnvollerweise tun, um einen besseren Ton zu haben, als das interne iPhone-Mikrofon liefert?

Vielen Dank schon einmal und ich hoffe, die Frage findet eine Antwort.

Gruß, DotMac
 
Ich bin so schnell auf eine Lösung gestossen, dass ich die Frage schon als beantwortet sehe. Sorry. Die Lösung ist wohl ein USB-Lightning-Adapter. Wusste bisher gar nicht, dass man USB-Mikrofone an iPhone und iPad anschließen kann.
 
Zurück
Oben Unten