iPhone bietet beim Telefonieren die Anrufaudioausgabe über fremdes iPad an

archelon

archelon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2003
Beiträge
565
Reaktionspunkte
7
Hallo,
ich habe das Phänomen, dass ich beim Telefonieren die Möglichkeit bekomme, auch über ein anderes (fremdes) iPad zu telefonieren.
Das iPad gehört meiner Frau, sie hat eine eigene Apple-ID, bei der das iPad auch angemeldet ist. Das Phänomen tritt nur dann auf, wenn mein iPhone und das iPad meiner Frau im gleichen WLAN sind.
In den Einstellungen des iPhones ist unter Einstellungen -> Telefon -> Anrufe -> Auf anderen Geräten deaktiviert eingestellt.
Beim iPad ist Facetime deaktiviert.

Wenn ich unter Telefonieren anderen Geräten aktiviere, sehe ich mein iPad und meinen Mac (und das iPad meiner Frau) in der Auswahl. Deaktiviere ich diese Einstellung, verschwinden meine Geräte.

Was läuft da durcheinander?
 

Anhänge

  • IMG_2470.jpg
    IMG_2470.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 52
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Das iPad war auch nicht mal irgendwann mit deiner iCloud verbunden?
 
Spielt da eine eventuelle Familienfreigabe eine Rolle?
 
Zurück
Oben Unten