iPhone beim zurücksetzen mit fremder id gesperrt: Problem tritt immer häufiger auf

Bergsun

Bergsun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2006
Beiträge
1.430
Reaktionspunkte
59
Auf macrumors.com ist folgendes Problem aufgetaucht:

Immer mehr iPhone 6/6S/7 Benutzer bemerken beim Zurücksetzten, dass ihr iPhone unter einer fremden ID gesperrt ist. Anscheinend hilft dann nur ein Besuch bei Apple mit Rechnung. Ohne Rechnung kann Apple scheinbar nichts machen.

Am meisten betroffen sind User die ihr altes iPhone verkaufen wollen, denn dieses lässt sich beim neuen Besitzer nicht mehr aktivieren. Besitzer eines Secondhand iphones ohne Rechnung könnten möglicherweise nicht mehr mit einer Aktivierung rechnen.

Uber die Ursachen des Problems kann nur spekuliert werden.


Hier der thread zum Problem: http://forums.macrumors.com/threads...tivation-locked-with-wrong-apple-ids.2004550/

Und hier meine Frage: Ist bei den anwesenden Usern das Problem bekannt?

Falls es schon einen thread dazu gibt, kann hier gelöscht werden.

Danke
 
Diese Anfänger von der NSA.
Wenn man in einem System drin ist, muss man danach die Spuren verwischen und nicht drin lassen. :rolleyes::rolleyes:

On Topic: Insbesondere bei brandneuen Geräten finde ich das ja schon echt interessant.
Da weiß ich nicht, was ich lieber hätte. Ein explodierendes Note 7 oder ein selbst sperrendes iPhone 7. :thumbsup:
 
Da weiß ich nicht, was ich lieber hätte. Ein explodierendes Note 7 oder ein selbst sperrendes iPhone 7. :thumbsup:
Na, eins das bei erfolgloser Aktivierung explodiert natürlich. Wie bei Mission Impossible.
"Hallo Mr. hunt@gmail.com, ihr iPhone wird sich jetzt deaktivieren. Sie haben die Mission nicht angenommen ..."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
Konnte mein iPhone 6 problemlos verkaufen, ohne dass der Käufer ein Problem mit der Reaktivierung hatte. Zudem habe ich mein iPhone 7 auch schon ohne ein derartiges Problem komplett zurückgesetzt.

Vielleicht ist es ja ein Problem, was primär in den Staaten auftritt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bergsun
@dtp: Genau das habe ich mir auch schon gedacht. Deshalb wollte ich hier nachfragen.

Mich hat es eben auch gewundert, dass es hier scheinbar kein Problem ist.
 
Ich habe mein altes 6er an meine Mutter verschenkt. iPhone Suchen habe ich deaktiviert, dann das iPhone komplett gelöscht und zurückgesetzt.
Bei der Neukonfiguration, die ich für meine Mutter vornahm, kam die Aktivierungssperre und die Aufforderung nach meiner alten Apple ID.

Diese Abfrage hätte doch nicht sein dürfen oder?
 
Es gibt die Probleme auch in Deutschland, nur in bisher sehr geringer Anzahl.

Wenn mein altes 6S nicht mehr zu aktivieren ist hab ich ein Problem, da keine Rechnung wegen Kauf von Privatperson.
 
Erst ein6er zurückgesetzt und verschenkt, keine Probleme. Beim zurücksetzen wird doch gefragt ob man find usw... löschen will, nur bei meinen Geräten musste ich es händisch entfernen.
 
Hallo zusammen,

ich bin von dieser Sache tatsächlich betroffen. Nachdem ich nun das 7plus habe, habe ich mein altes 6S plus ordnungsgemäss aus der Cloud entfernt und zurückgesetzt. Nun ist es locked und ich soll das Kennwort für irgendeinen Yahoo Account eingeben. Gott sei Dank kann ich meine Originalrechnung vorweisen. Werde gleich mal den Support zur Rede stellen....
 
Dann haben wohl doch die Apple Server einen weg :(
 
Zurück
Oben Unten