iOS iPhone bei Sprachansagen mit Auswahl per Nummer?

Hoooray

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2013
Beiträge
844
Reaktionspunkte
125
Hallo liebe Leute,
mir ist es jetzt schon häufiger passiert:
Ich rufe (z.B.) bei meiner Krankenkasse an und werde von diesen herrlichen Bandansagen begrüßt. Die stellen mir zur Auswahl: Wenn Sie dieses wollen, dann drücken Sie 1, wenn Sie das wollen, drücken Sie 2.
Die von mir auf meinem iPhone 11 mit neuestem iOS gewählte Nummer hat aber keinerlei Wirkung - sie kommt nicht an.
Das ist ein ziemliches Ärgernis, denn wenn ich z.B. (wie letzt tatsächlich...) meine EC-Karte sperren muss und nicht durch das angebotene Menü komme, brauche ich gar nicht erst anrufen.

Bei dem Ganzen scheint es auch unerheblich zu sein, ob ich unterweg bin (LTE) oder ob ich über WLAN-Anrufe die Verbindung herstelle.
Mit meinem Festnetz-Telefon hat es dann funktioniert, aber das kann doch nicht der Weisheit letzter Schluss sein, oder?

Kennt jemand das Problem? Oder noch besser: kennt jemand eine Lösung?

Herzlichen Dank,
Hoooray
 
Könnte es sein, dass der Näherungssensor am iPhone "zuschlägt", um unbeabsichtigte Eingaben am Display zu verhindern?
 
...Die stellen mir zur Auswahl: Wenn Sie dieses wollen, dann drücken Sie 1, wenn Sie das wollen, drücken Sie 2.
Die von mir auf meinem iPhone 11 mit neuestem iOS gewählte Nummer hat aber keinerlei Wirkung - sie kommt nicht an...
Keinerlei? Ich ärgere mich gelegentlich über falsche Interpretation des Spracherkennungs-Systems... aber keinerlei Effekt ist merkwürdig.
Probiere die Telefon-App neu zu starten, oder (langwieriger) das ganze iPhone.
Wenn nur die Reaktion fehlerhaft sein sollte – man kann diese Systeme gelegentlich mit lautem Singen aus dem Konzept bringen, man landet dann beim Berater ;-)
PS: Das Umschalten auf die Telefon-Tastatur während der laufenden Ansagen funktioniert? Und hörst Du selbst die zu erzeugenden Tasten-(MFT-)Töne?
 
Da ist wohl irgendeine Einstellung am iPhone dafür verantwortlich.

So ein Problem kenne ich mit iPhone gar nicht.
 
Zurück
Oben Unten