iPhone bei ebay für 10€ / Monat - Abzocke? Brauche Rat!

Erstmal hast du mobilcom betrogen mit dem gefälschten Briefkopf. Ansonsten kann man dir nur raten dir von deinen Vertragspartnern nochmal eine Klarstellung zu holen was nun sache ist - auch wenn das für dich peinlich wird, denn du hast hier eindeutig beschissen - nicht "getrickst".
 
Nur bringt ihm das überhaupt nix, da der Vertrag ja schon läuft und die Kündigungsfrist vorbei ist, d.h. er hat nun zwei Verträge die 14,95 kosten aber auf 5€ reduziert worden sind, an der Backe. Zusätzlich wurden ihm 2x 285€ überweisen, da er effektiv einen Vertrag für 15€ abgeschlossen hat aber nur 5€ zahlt. Zusätzlich hat er für das iPhone 1,99€ gezahlt.
...
Vorausgesetzt das stimmt wirklich, was ich aus der Seite an Info extrahiert habe, dann ist das doch nicht schlecht. Er zahlt 240€ in 24 Monaten, bekommt 570€ überweisen und ein iPhone dazu.

Gut, wenn ich ehrlich bin, dann kommt mir an dem Angebot trotzdem irgendwas spanisch vor, weil irgendwie kann meine Rechnung nicht stimmen - niemand hat was zu verschenken.

Meine Rechnung sieht wie folgt aus:
Wie funktioniert so ein Angebot?

Sie schließen bei diesem Angebot Verträge mit einer Grundgebühr von jeweils 14,95 € ab. In dieser Sonderaktion wird Ihnen der Grundpreis für eine Laufzeit von 24 Monaten auf 5,- Euro je Karte reduziert/bzw auf 0,00€. Sie müssen lediglich nach sechs Monaten einen Tarifwechsel (geht bequem online) auf einen 9,95 € Tarif (time –oder sms Basic) durchführen. (Die Tarifwechselgebühren übernehmen wir ebenfalls für Sie).

Die Mehrkosten für die nächsten zwei Jahre in Höhe von 165,- Euro je Karte im "reduziert" Tarif und 285,-€ im "null" Tarif bekommen Sie von uns auf einen Schlag auf Ihr Konto ausgezahlt.
Kosten der Verträge:
1,99 € iPhone
2 x 14,95 € x 24 = 717,60 € (duo)
1 x 14,95 € x 24 = 358,80 € (null)
Ausgaben: 1078,39 €

Gutschrift:
2 x 165 € = 330 € (duo)
1 x 285 € = 285 € (null)
Gutschrift: 615 €


Kosten - Gutschrift = 462,39 € pro iPhone
:kopfkratz:


Zur Erinnerung: www.apple.de = 399 € :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Rechnung sieht wie folgt aus:

Kosten der Verträge:
1,99 € iPhone
2 x 14,95 € x 24 = 717,60 € (duo)
1 x 14,95 € x 24 = 358,80 € (null)
Ausgaben: 1078,39 €

Gutschrift:
2 x 165 € = 330 € (duo)
1 x 285 € = 285 € (null)
Gutschrift: 615 €


Kosten - Gutschrift = 462,39 € pro iPhone
:kopfkratz:


Zur Erinnerung: www.apple.de = 399 € :cool:

Bei deiner Rechnung ist ein Fehler drin, und zwar kann ich ja die Tarife nach 6 Monaten auf die 9,95€ Tarife umstellen, dann kostet mich das ganze effektiv weniger! Ich komme auf Ausgaben von 806,40€ - Gutschrift von 615€ = Kosten von 191,40€ für das iPhone! Da ist es auch egal, dass es noch 1,99€ + Nachnahmegebühren gekostet hat ;)

Das Angebot ist so an sich schon echt klasse, nur die Abwicklung fand ich bisher schrecklich...
 
Ich verstehe das noch nicht ganz. Hast du dann noch eine Karte von T-Mobil mit der du im Internet surfen kannst? Oder kannst du das IPhone nur zum telefonieren mit O2 nutzen? Wenn du dann noch die frei SMS verwenden willst, musst du die Karten tauschen? Sehe ich das richtig?

Ich habe im T-Punkt mit Verhandlung 175 Euro für das selbe IPhone bezahlt und eben nun kommen noch 29 Euro für die kommenden 24 Monate hinzu.
 
Das iPhone ist ein freigeschaltetes aus den USA. Für die Verträge habe ich die 3 SIM-Karten bekommen, die ich - wenn ich sie benutzen wollen würde - immer wechseln müsste.

Da ich aber noch bis Februar 2009 bei Vodafone einen Vertrag mit der Superflat habe, benutze ich die Vodafone-Karte im iPhone und werde mir fürs Internet wohl noch eine Prepaid Karte von callmobile.de oder so holen.

Mir ging es bei der ganzen Aktion einfach darum, günstig an ein iPhone zu kommen. 400€ für ein importiertes habe ich nicht übrig, ein T-Mobile Vertrag kommt nicht in Frage (hohe monatliche Kosten, und ganze Familie ist bei Vodafone, da telefoniere und SMSe ich dank der Superflat umsonst!). Die 10€ im Monat, die ich für die Verträge jetzt effektiv zahlen werde, sind noch zu verschmerzen ;)

Ich hoffe, jetzt ist alles klar und alle Missverständnisse geklärt :cool:

MfG Nocturne2k
 
Zurück
Oben Unten