iOS iPhone BackUp

PatNic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
600
Reaktionspunkte
17
Hallo,

Mein iPhone (4S) macht seit einiger Zeit keine BackUps mehr, da angeblich nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist.
Meine Einstellung auf dem iphone unter iCloud besagen, dass meine Fotomediathek 1,9GB groß ist, die Daten in WhatsApp 1,1GB. Ich habe bei beiden Apps bis auf ene Hand voll Fotos alles gelöscht. Auch habe ich unter Speicher verwalten das BackUp der Fotos ausgeschlossen, was nichst geändert hat. Jetzt nachdem ich das wieder aktiviert habe, ist die Fotomediathek sogar 3,4GB groß (44 Aufnahmen und 3 Videos).
Das aktuelle Betriebssystem habe ich draufgelden, das hat abe auch nichts geändert.
Wenn ich mich auf www.icloud.com anmelde, erscheint unter iCloud-Fotos der Willkomennsbildschirm mit der Mitteilung ich soll Fotos auf meinem iOS Gerät aktivieren. Da ist also noch nichts.
Löschen möchte ich WhatsApp nicht um es dann wieder zu installieren, Fotos kann ich ja gar nicht löschen...

Kann mir jemand weiterhelfen?

Alternativ: wenn ich iCloud upgrade (was das Problem nicht behebt) und auf 20GB erweitere, kann ich dann irgendwie offiziell das Iphone meiner Frau in den Speicherplan mit hinein nehmen (wie ein Familienaccount)?

Vielen Dank und LG, P.
 
Hier ein ähnliches Problem: Es wird kein iCloud-Backup (iPhone ist gesperrt und am Strom über Nacht angeschlossen) erzeugt, weil nur noch wenig Speicherplatz frei ist von den 5 GB, die uns Apple "spendiert".

Also Ursachenforschung: Die iCloud-Fotomediathek war beim Einrichten des neuen iPhones einmal für 3 Monate irrtümlich aktiviert worden, obwohl ich diese gar nicht nutzen will. Unter Einstellungen >> Allgemein >> Speicher & iCloud-Nutzung >> iCloud Speicher verwalten habe ich die Fotomediathek deaktiviert und gelöscht (Hinweis: Man kann die Bilder und Videos noch 30 Tage lang herunterladen).

Es werden jetzt über 2 GB als verfügbar gemeldet, aber das iCloud-Backup reklamiert noch immer "Not enough storage available". Dieser Speicherplatz sollte aber locker für ein Backup ausreichen. Was kann ich an dieser Stelle tun?
 
Am vergangenen Wochenende habe ich dieselben Probleme bei einem Freund behoben. Ursache1: Einstellungen bei WhatsApp dahingehend geändert, dass nicht alle erhaltenen Bilder automatisch in die iCloud gespeichert werden. Ursache2: komplette Überfrachtung der iCloud mit 3,9 GB Bilder. Ich habe es dahingehend behoben, erst einmal alle Bilder in iPhoto zu importieren und dann den automatischen stream zu unterbrechen. Dann auf iCloud alle Fotos (und Videos) gelöscht und siehe da: es standen 3,7 GB iCloud-Speicher im Ergebnis zur Verfügung und mit den BackUp`s ging es auf einmal reibungslos.
 
Bis zum frei gekämpften Speicher läuft es bei mir genau gleich ab, 2 komma irgendwas GB sind frei, aber es wir kein iCloud-Backup erstellt... :confused:
 
Zurück
Oben Unten